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BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 07:32 
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super Anleitung zum Thema " Wie verschandele ich meinen Klassiker?"

unfassber.. :motz:


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BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 07:54 
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Darockworkaz hat geschrieben:
Sieh dir mal den mittleren Teil der Seite an, die kleinen Bilder ohne Lack..., willst du das wirklich ???


Warum nicht, soll eh komplett neu lackiert werden.
Und um es nochmal zu sagen: Es wird ein MTB-Hardtail-SSP und kein RR-Klassiker-Neuaufbau.

Im Übrigen bin ich der Meinung, das der Typ ausgepeitscht und ausgeweidet gehört, der den Colagno-Rahmen entlackt hat! :nudel:
Aber das ist vielleicht nur meine Meinung.

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BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 08:03 
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kickaha hat geschrieben:
Aber das ist vielleicht nur meine Meinung.

Sicher nicht, die Bilder verursachen mir koerperliche Schmerzen.


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BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 09:05 
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Darockworkaz hat geschrieben:


Je öfter ich mir das anschaue (Beim ersten Mal war ich so angewidert, das ich´s gleich weggeklickt habe! :kotz: ), desto schräger find ich´s:
-Doppelritzel mit abgefeilten Zahnflanken?
-Bremsbrücken wegen falsch bestellter Bremsen?
-Zentrieren des Kettenblattes?
-....

Einfach nur schräg! :vogel:

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BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 09:26 
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Genau das passiert wenn man einfach so ganz schmerzfrei ist und so gar keine Ahnung hat...
Auspeitschen wäre noch zu milde :sing:

@kickaha, also sollte danach so aussehen muss der rahmen wieder aufwendig gefüllert und evtl. gespachtelt werden um das Teil wieder glatt zu bekommen das ist echt aufwendig

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BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 10:12 
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Hast Du Dir mal die "Drahtbürste" angesehen, mit der der Kerl gearbeitet hat?
Sowas kann man nehmen, um ´ne rostige Bahnschiene sauber zu machen oder für den schmiedeeisernen Gartenzaun, aber doch nicht, um einen RR-Rahmen zu entlacken!
(Bauch aufschlitzen und am eigenen Gedärm aufhängen halte ich für absolut angemessen!)

Die ganze Nummer sieht eh so aus, als hätte ein geschmackloser und unzivilizierter Grobschlosser einen Anfall von Größenwahn gehabt.

Zu meinem Projekt:
Wahrscheinlich werd ich eh nicht den ganzen Rahmen entlacken, sondern nur die Stellen, an den ich die Gegenhalter wegfeile.
Die Stellen werden gebürstet (falls noch erforderlich), sowie die Aufkleber (geht schneller als Knibbeln!) und die angerosteten Stellen. Dann wird der Rahmen angeschliffen und grundiert. Ggf. nochmal anschleifen und dann lackieren.

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BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 11:03 
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Ich schick dem Colnagomeuchler mal eine Mail, denke irgendjemand muss ihm zumindest einmal sagen, was fuer ein gottverdammtes Arschloch er ist.

Bei den Londonern sind die Kommentare zu dem "Umbau" auch mehr als eindeutig, der Beste bisher ist dieser:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WWaLxFIVX1s&feature=player_embedded[/youtube]

und der:
"I cant believe how much work went into fecking this bike over. Viewing that page was like watching one of those awful Saw movies."


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BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 12:21 
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Aaah! Glueck gehabt, das ist kein echter Colnagorahmen, brauch also die Daumenbrecher nicht losschicken.


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BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 12:26 
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Absolut der Hammer, sowas sollte verboten ins I-Net zu stellen. Ist ja quasi schon strafbar ne Anleitung zum Pfusch:

Zitat:
Lenker-Bremsen: Leider sind die Lenkerschellendurchmesser der Shimano-Bremshebel für den Tria-Lenker zu klein, daher aufgebogen und "kreativ" montiert:
Bildhält bombig...??? Und bricht auch bald ab, dass Teil was dicht zum stehen bringt wenn mal ein LKW im Weg stehen sollte... :sing:

Weitere Änderungen:

Montage des Kettenblatts auf der Innenseite (mehr Platz, geringere Gefahr mit der Ferse die Kette herunterzuhebeln, fast optimale Kettenlinie) Wenn die Kettenspannung optimal ist, sollte die Kette auch nicht runterfallen durch die Ferse (oder halte deine Haxen halt woanders hin) Er arbeitet aber noch dran...
Bild


... hier genaues Zentrieren des Kettenblatts zwecks gleichbleibender Kettenspannung.
Bild

... knapper gehts nicht ;-) Genau und schleift bald am Rahmen im Wiegetritt, denn Stahl flext...

Also fehlende liebe zum Detail kann man ihm ja nicht vorwerfen, ich kenne niemanden der sein Kettenblatt mit einer Messuhr montiert...

Aber er macht sich sorgen mit seinen zarten 75 kg gewicht den Vorbau abzureißen ????

Zitat:
Aus Angst vor Vorbau-Bruch mittels A-Head-Adapter und Reduzierhülse einen Ahead-Vorbau montiert.
Passt zwar optisch nicht so gut zum Rad, aber jetzt ist die Lenker-Vorbau-Einheit wenigstens schwarz und ich hab im Wiegeschritt keine Angst mehr vor Lenker/Vorbau-Bruch.

Frage : Sollten solche Menschen gestoppt werden ??? Solte man ihnen den Zugang zum I-Net verweigern, was Upload von Selbstbauanleitungen angeht, bzw das verunstalten von echten Klassikern ???

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BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 12:43 
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Vollhonk hat geschrieben:
Neue Felgen gekauft und Laufräder neu eingespeicht:
1. Versuch: VR und HR eingespeicht, ein Rad nochmal, da Speichen auf einer Seite nicht geflochten - Speichenlänge passt nicht genau, daher ...
2. Versuch: VR und HR, nach Tipp aus dem Internet, auch die Nippelsitze zu fetten lösen sich die Speichen während der ersten Fahrt, daher ...
3. Versuch: VR und HR -Felge mit Petroleum entfetten und nochmals zentrieren, Sicherung mittels Kleber.

Fazit: Insgesamt 5x eingespeicht und 7x zentriert ... jetzt kann ich's.
:aaah:

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BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 14:30 
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Darockworkaz hat geschrieben:
Bild hält bombig...??? Und bricht auch bald ab, dass Teil was dicht zum stehen bringt wenn mal ein LKW im Weg stehen sollte...


Mit sowas ist der Colagno-Meuchler aber eigentlich auf einem guten Weg, sich selbst aus dem Genpool zu entfernen.
Ich vertraue auf "natürliche Auslese" :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 20:34 
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Einen juten.... :adas
Was`n das schon wieder hier? :shock:

Abmeißeln, :vogel: Drahtbürste zum entlacken? :vogel: ääähhhhmmmmm. *lol*

Ich glaub ich sag hier lieber nix sonst gibts wieder einen Flächenbrand. :lol:



fehlen zum ende nur noch 2 Griffe zum wegwerfen.

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BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 21:25 
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Viel hilft viel.
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BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 05:08 
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Darf ich fragen wie das Teil gelackt werden soll. Art und Weise, Farbe, Technick?

Würde mich brennend interressieren.
...s

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BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 14:07 
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st1ffl3r hat geschrieben:
Darf ich fragen wie das Teil gelackt werden soll. Art und Weise, Farbe, Technick?

Würde mich brennend interressieren.
...s


Na Du stellst ja Fragen ;)
-Vorbehandlung (Gegenhalter entfernen, vorhandenen Lack anschleifen)
-Grundieren (Sprühdose)
-Anschleifen (Äääääh.....Schmirgelpapier???)
-Lackieren (Sprühdose)
-Klarlack (Sprühdose)

Farbe: schilfgrün (RAL 6013) oder mausgrau (RAL 7005), mal sehen.

...und auch mal sehen, welchen bitterbösen Kommentar Du dazu abgibst :mrgreen:

Um entsprechenden Diskussionen ("Das kannst Du doch nicht machen, weil....") direkt vorweg zu greifen, verweise ich am besten gleich auf meinen Eröffnungsbeitrag:
Es geht darum, auf einem älteren Stahl-MTB-Rahmen ein LowCost-City-SSP aufzubauen, nicht darum, einen RR-Klassiker zu restaurieren.
Wenn das der Fall wäre, würde ich die Rahmenaufarbeitung in Profihände geben!

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BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 14:30 
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Musst dich doch nicht rechtfertigen für deine arbeit... ;)
Jeder so wie er will und kann....

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BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 14:49 
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Sollte auch keine Rechtfertigung sein. Ich wollte nur vermeiden, das das hier in einen "Wie-restauriere-ich-einen-Klassiker-Thread" ausartet.
Ich für meinen Teil bin immer mächtig genervt, wenn ich in den Technik-Themen eine Fragestellung finde, die mich aktuell interessiert, und dann beim Durchlesen des Threads merke, das die Antworten in eine völlig andere Richtung laufen, nur weil sich keiner die Mühe macht, den Ursprung zu lesen, aber jeder das Thema in seine Richtung zieht. Das hat dann zwar meistens Unterhaltungswert, aber eine Antwort auf meine Frage hab ich dann auch nicht.
Deswegen die profilaktische Diskussionsbremse ;)

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BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 15:12 
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BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 15:38 
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btT: dose sollte dafür reichen, würde aber mehr als eine schicht klarlack drauf machen...min. 4...dann hast du länger freude an deiner arbeit!

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EDITH: ZitatSpam entfernt !!! :motz:

Mal sehen, wieviele Lackschichten ich aus einer Dose rausholen kann ;)
Ich hoffe jedenfalls, das ich mit jeweils einer Dose auskomme :?:

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BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 17:04 
@darockworkaz

Warum nimmst du nicht einfach einen Cross-Zusatzbremshebel ?

passt, sieht besser aus...
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MAD™ hat geschrieben:
super Anleitung zum Thema " Wie verschandele ich meinen Klassiker?"

unfassber.. :motz:


sympatischer Post, der eine Hervohebung verdient hat :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 17:27 
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kickaha hat geschrieben:
EDITH: ZitatSpam entfernt !!! :motz:


Hääääh? :?:
Was hatte EDITH auszusetzen?

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BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 17:34 
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Zitatspam haben wir grad hier erklärt!

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BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 17:47 
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@ Müders ist nicht mein Bike...psst ich hab keine Bremse dran, brauch so nen Teil nicht

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