gestern sahen wir im vorbeigehen in einem schaufenster ein diamant-fixie. "ebay und das fixie"-mäßig natürlich in einem klamottenladen, weil fixies eben schick sind. buah. würg. egal. meine süße kommt ja aus diamantland und hat zudem interesse an etwas leichterem, schnellerem als ihr bisheriges grün nachgepulvertes GT-stahl-hardtail mit syncrosvorbe und echt angenehmen teilen. nicht spektakulär, aber mit billigeteilen beschissen worden ist sie definitiv
nicht. abgesehn vom fehlenden fett am innenlager und sattelstütze, was ich beides nie wechseln können werde. am innenlager ist mir schon ein schraubstock zerbrochen (!!). egal.
im laufe zirka der ersten hälfte des jahres 2010 wird vll die kohle und die geduld genug sein für ein eingangrad. nicht fixed, denken wir, aber eingang und diamant. diamant nicht wegen des hypes sondern als hommage an ihre herkunft ("herkunft" hier eher geschichtlich gefühlt, nicht ossi-wessi-schubladenweise). ich tippe auf anfangmitte 50cm rahmenhöhe.
flottebiene, wo hat diamantrainer seinen sitz? hatte ich schon oft erzählt bekommen, und magels anwendung immer wieder vergessen. bei suicycle war ich auch noch nie drin. fällt irgendeinem hamburger eine noch dritte quelle ein?
falls unwahrscheinlicherweise jemand ab märzapril oder so (früher wird das projekt wohl nichts) seinen diamanten in so ner größe loswerden will, mag er mir natürlich gerne auch ein foto und eine pöreisidee* davon schicken, das ich meiner süßen vorlegen werde. ich gehe aber nicht davon aus

WENN das alles klappt. hinsichtlich geld und geduld. danke für tipps
*den tippfehler läßt edith stehen. eine pööö-reis-idee klingt fast poetisch.