Aktuelle Zeit: Sa 21. Jun 2025, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:04 

@ st1ffl3r

das ist doch mal nen wort..., hätte ich genauso gemacht.
Kennt jemand überhaupt die Firma ???
Vielleicht ist er ja nur so selten weil die niemand kennt..., hat damit jemand überhaupt schon mal nen Rennen gewonnen ??? :aaah:

@ Dropbars

sorry aber mit dem teil weckste bei mir keine emutionen, das sollte es aber wenn ich was haben will.
Und check mal dein Oberrohr das ist ein wenig verbogen :aaah: :sing: *spass verstehste doch*

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:13 

ich hab nen Alu-Bahnrahmen von Chesini (kommt aus Verona (Italien)),
Einzelanfertigung des damaligen Top Strassenrahmens "Shark", für einen BDR-
Fahrer mal auf Bestellung als Bahnrad handgefertigt, sehr schönes Teil.
Zu finden irgendwo in der "Galerie - Unsere Räder".

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:18 

der lackabplatzer ist leicht zu finden, wenn man der blauen linie vom teppich folgt!

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:19 

Sag ich doch. 150 sind nicht beschissen ! für das geld könnte man auch was draus machen.

Obwohl son Zeitfahrrad wär schon geil für lange Träningsausflüge richtung ostsee :sing:

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:20 

Zitat:
ich hab nen Alu-Bahnrahmen von Chesini (kommt aus Verona (Italien)),
Einzelanfertigung des damaligen Top Strassenrahmens "Shark", für einen BDR-
Fahrer mal auf Bestellung als Bahnrad handgefertigt, sehr schönes Teil.
Zu finden irgendwo in der "Galerie - Unsere Räder".

und was will der künstler uns damit sagen?? du musst schon dann auch sagen: angebote willkommen, wenn du 1000 euro brauchst.

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:28 

will den behalten. da hat nur jemand gefragt,ob jemand die marke kennt..

wollt ich sagen:

Ich kenn die Marke!

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:31 

ah, auch grad gesehn. ÜBERsehen vorher.

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 22:19 
ja, natürlich versteh ich spass. aber was habt ihr immer gegen meine teppiche? :aaah:

dass er selten ist, glaube ich deshalb, weil ich noch nie einen solchen rahmen gesehen habe. auch im internet habe ich bis auf katalogfotos kein bild davon gefunden. ist das kein plausibler grund?

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 22:21 

der is so häßlich,den hat einfach keiner geknippst.. ;)

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 22:32 

ja nee, häßlich is er nun nicht.

aber nur mal so nebenbei. wenn du schon angebote bekommst diese aber uninteressand findest, dann denke ich solltest du das dem bieter in dem fall auch mitteilen. :motz:
Oder denkt da einer anders.

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 23:32 

Gaaanz ehrlich: wenn ich €350 aufrufe dann nehme ich ein Angebot für wenig er als die Hälfte nicht ernst.
Und auf nicht ernst gemeinte Angebote würde ich persönlich auch nicht antworten.

Ich verstehe das ganze Gezeter nicht: es ist nicht das erste mal, daß jemand hier etwas verkaufen möchte
und die Preisvorstellungen des Verkäufers über denen der interessierten, potentiellen Käufer liegen. Es macht
den Anschein als würden sich manche von einem Preis über dem Marktwert persönlich angegriffen fühlen. Es
ist doch keiner gezwungen auf das Angebot einzugehen. Und der Verkäufer auch nicht, auf nicht erst gemeinte
Preisvorschläge. Ich erinnere nur an den Dura Ace LRS vor einiger Zeit.... Das war genau das selbe Spiel. :-?

Früher oder später wird sich jemand finden, der bereit ist, fair zu handeln und einen angemessenen Preis zu
zahlen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, läßt DropBars auch mit sich über den Preis reden.

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 13:27 
aahhhhhhh tut das gut, wenn mal einer voll und ganz meiner meinung ist...

oder ist einer von euch schon mal zum gebrauchtwagenhändler gegangen und hat zu einem 20.000€-angebot gesagt: "ich geb ihnen 8.000"? wär gespannt auf die reaktionen...

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 14:16 

Find's trotzdem scheisse, erstes Posting mit Standardtext aus anderem Forum (" - seht euch auch meine anderen Artikel an!") und dann keine Preisvorstellung, von wegen "mal sehen was rauskommt".

Biete 35€.

Den ganzen Text von bob haettest Du auch nicht zitieren brauchen.

Edith sagt noch, dass die 350€ davon mal ganz abgesehen vollkommen ueberzogen sind - weiss ja aber nicht, was Du dafuer gezahlt hast.

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 14:21 

Zitatkiller meldet: Mission erfüllt!

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 14:54 

Eben seh ich's :)
http://cgi.ebay.at/Chesini-Rennrad-Rahmen_W0QQitemZ280443902454QQcmdZViewItemQQimsxZ20091229?IMSfp=TL091229167001r1998
Du hast 91 € fuer den Rahmen gezahlt, also > 350% Gewinn waeren das bei 350€ - das nennt sich Marktwirtschaft. Mach das bitte in anderen Foren.

Die gebotenen 150€ waren doch dann so schlecht auch nicht? Wieso regt Ihr Euch so kuenstlich auf?

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:03 
wenn jetzt wieder die beleidigungen wie im rennrad-forum kommen, behalt ich ihn. ich habe den rahmen hier nie um € 350 angeboten! € 150 sind mir aber zu wenig.

fragt ihr eigentlich immer wenn ihr irgendwas kauft, wieviel der verkäufer dafür bezahlt hat und bestimmt danach, wieviel es euch wert ist? find ich irgendwie nicht schlüssig.

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:09 

Du bist hier in einem Forum und nicht in den kostenlosen Kleinanzeigen, Du scheinst das nicht zu kappieren. Die im rennrad-forum scheinen das genauso zu sehen. Vielleicht liegt der Irrtum bei Dir und nicht bei den anderen?

Schluessig hier oder nicht, Ebaypreise sind schluessig - mehr als in der Bucht bekommst Du nirgends. Es hat schon seinen Grund, wieso der Rahmen nur 91€ gebracht hat.

Achso, Edith mal wieder: Macht auch keinen Sinn die Opferrolle einzunehmen, beleidigt hat Dich naemlich noch niemand.

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:16 

Sicherlich ist es nicht immer ganz schlüssig, von einem Kaufpreis auf den Angebotswert zu schließen aber ohne mich jetzt in die Diskussion um Verkaufserwartung und Angebotsfairness usw. einzuklinken sage ich nur soviel:

Nimm die 150€ mit. Es bleibt für dich ein Plusgeschäft und die grobe 1,7er Kalkulation ist nun wirklich nicht schlecht. Da weint auch ein Händler nicht drüber.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:32 

Wow Zigge, der erste Satz war ja fein formuliert - Diplomat Zigge!

Ich seh das so. Er hat gedacht bei Ebay mit den 91€ den Supertreffer gelandet zu haben und dann bemerkt, dass die "Ausfaller" dann doch den Wert massiv verringern. Ungeachtet dieser Erkenntnis versucht er jetzt den Rahmen ueberteuert loszuwerden - Hipsterdeppen gibt's ja ueberall. Die im anderen Forum waren da ja so daneben nicht und jetzt sind wir dran.
Ich glaub auch nicht, dass jetzt jemand noch 150€ zahlt - ohne Gabel schonmal sowieso nicht.

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:47 

mistfink hat geschrieben:
Eben seh ich's :)
http://cgi.ebay.at/Chesini-Rennrad-Rahmen_W0QQitemZ280443902454QQcmdZViewItemQQimsxZ20091229?IMSfp=TL091229167001r1998
Du hast 91 € fuer den Rahmen gezahlt, also > 350% Gewinn waeren das bei 350€ - das nennt sich Marktwirtschaft. Mach das bitte in anderen Foren.

Die gebotenen 150€ waren doch dann so schlecht auch nicht? Wieso regt Ihr Euch so kuenstlich auf?

Hab ich doch die ganze Zeit gesagt.

P.S. wenn ich zu nem Autohändler gehe und der mir nin Preis sagt dann giebts dafür eine Tabelle oder ein Gutachten wo hervor geht was das ganze an wert hat. kein autohändler lässt sich diie Preise selber einfallen, bis auf das was er verdient.
Letzt endlich ist dein Rahmen nix wert da er nicht im geringsten für SSP tauglich ist und nur weils grad MODE ist gleich so zuzuschlagen zu wollen ist eine Sauerei.

Warte doch bis Zeiträder MODE sind dann kannst sicher 200 verlangen.

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:49 

Danke? :)

Hmm. So gesehen hast du recht. Ich vollkommen vergessen den Zeit- und damit Erkentnisfaktor in das Eingebot einfließen zu lassen. Erkenntnis ist das Wissen über den Kaufpreis bei Ebay.

Ohne Gabel ist das Angebot natürlich auch weniger wert, denn die gibt es nun wirklich nicht mehr wie Sand am Meer. Ich hätte aber noch eine schöne 26" Triagabel, falls die jemand zu dem Rahmen braucht. 30€ inkl. Versand als VHB. Schwarz, Alu, 1", Gewinde.

Plus Versand Rahmen und 150€ Rahmen (wenn das noch zustande kommen sollte) sind wir bei lächerlichen 210€.... :sing:

Die Gabel würd ich aber wirklich verkaufen. ;)

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:53 
wenn du einen gebrauchtwagen kaufst, von dem es in deutschland zehntausende idente gibt, gibts dafür eine tabelle - richtig. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dieses modell irgendwo findest und in wunschlackierung schon gar nicht. das nennt man dann liebhaberwert.

wenn ein administrator so nett wäre das thema zu schließen, wäre ich sehr dankbar - ich glaube, ich behalte mir den rahmen lieber. wenn mir noch jemand eine nachricht schicken will, ist er jederzeit willkommen.

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:56 

Wieso schließen?

Ich will doch noch meine Gabel verkaufen! ;)

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:57 

DropBars hat geschrieben:
das nennt man dann liebhaberwert.

Wenn aber nichtmal in der Bucht mehr gezahlt wird, wieso haelst Du uns dann fuer so bescheuert, dass wir das zahlen? Ja, warum?

Zitat:
wenn ein administrator so nett wäre das thema zu schließen, wäre ich sehr dankbar

Bitte nicht schliessen, wird doch gerade interessant.

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:59 

wegen nin Sonderlack? :vogel: am besten noch wegen nin besonderem Stempel im schweller oder wie? :vogel:
Jetzt erzähl mir noch was über Autos, da hast genau den richtigen an de Angel. :motz:
Viel Spass beim an die wand seitenschneidern! :aaah:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde