• leicht.
• profis brauchen 45minuten oder mehr, um den flachfederscheibenschließzylinder (grundsätzlich ein seeehr viel weiter-entwickeltes chubb-schloß) zu picken, wenn sie's überhaupt schaffen.
• ein kräftiger mann schafft mit einem langhebligen bolzenschneider 13tonnen schneidkraft an der schneide. die hydraulische schneide in einem test schaltete bei zwanzig tonnen erfolglos ab. das schloß war völlig unbeeindruckt. welche schneidekraft es schaffen würde, ist nicht bekannt.
• ein normaler auto-wagenheber schafft meis so ca. zwei tonnen zu heben. zwei komma fünf tonnen hub-(bzw. hier spreiz-)kraft haben das schloß kein bißchen beeindruckt.
• eisspray kühlte das schloß sehr weit ab. ein mehrkilogewicht wurde aus einigen metern fallhöhe in das schloß gejagt. der plastkimantel des schließzylinders fiel ab. der tester nahm das schloß und schloß es auf und wieder zu.• mein einst dienstältestes schloß, das neben meiner kamera und jacke in der in meiner kuriertasche in der sbahn liegengeblieben war, hat bei jedem regen, wind und wetter acht jahre geschafft und schloß wie am ersten tag. mit sehr wenig
pflege.
das einzige mittel ist der schlüssel oder die flex.