whatever...
arbeite jedenfalls seit 13Monaten täglich auf der strasse und grüsse dabei nebenher zahlreiche Menschen. Sei es Kunden, Bekannte oder Kuriere die an mir vorbeigehen/fahren. Nebenher zieh ich mir die tägiche Veränderung der Stadt, schöne Sonnenuntergänge im Hafen, schöne Frauen, schöne Gebäude, architektonische und topographische Relikte der Vergangenheit im Allgemeinen, Strassen und Strassennamen die es zu deuten gibt, rein. Und das alles Unfallfrei. Dabei bin ich ein schwarzes Schaf im Verkehr. Dreister gehts meist nimmer.
Ich muss ein Naturtalent darin sein mit offenen Augen durch die Welt zu gehen bzw zu fahren.
Sollte sich das mal ändern und der Tunnelblick einsetzen würde ich glaub ich den Job wechseln wollen. Weil gerade die oben genannten Eindrücke sind für mich das Essentielle an diesem Job. Das hier und jetzt, den Puls der Stadt, der Menschen bewusst zu erleben. Alles andere wäre dann doch nur stumpfe Strampelei.
Und den Job aus Imagegründen zu machen läge mir auch fern.
Welcher Bock unter mir fährt ist da auch eher zweitrangig. Fahren soll er. Schnell.
Jaja ich weiß. Womöglich polarisierend dieser Kommentar. Hier soll sich jedoch keiner provoziert fühlen (wie so oft).
Mir macht es Spaß ab und zu die Themen in Richtung Kurierdasein zu lenken. Da mangelt es manchmal zwischen den ganzen: "bin neu hier, kein Kurier, möchte fixed fahren..."
Und ja, vermutlich leide ich auch unter einem Mitteilungsbedürfnis. So what. Mich interessiert oft die Meinung anderer Kuriere. Bzw hab ich noch Hoffnung in Ihnen...