Aktuelle Zeit: Sa 21. Feb 2026, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 20:07 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
hmm, ja, aber fedecks, ganz oginol wärs ja nur mit nem selbstgetöteten reifen, in meinem falle ein conti grand prix - mistfink, kann man dir den nächsten toten reifen schicken?!

Ich arbeite daran, hab eben von einem Freund die Profinietenzange bestellt, die Baumarktvariante hat schlapp gemacht. Wer billisch kauft, kauft zweimal...

BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 20:09 

heiße milch mit honig
und die wärmflasche bereiten

motz :motz:

BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 20:11 

@k_k
so haste natürlich recht

fährt irgendwer nen grünen mantel :?:
wär nach gebrauch
an abnahme interessiert :!:

BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 20:14 

und was ich grad mache ist auftauen nach einer anderthalbstündigen foto-tour bei minusacht oder weniger grad durch ein containerlager in/nahe wilhelmsburg mit ein paar freunden, die ich von flickr kenne. motto der tour war "i shoot film" - also nur analoge kameras, mit anschließender entwickelparty in der küche des einen flickrers. ich hab auch acht digitale bilder gemacht, weil ich auf meine analogen doch noch warten muß - die entwickelparty war nur für schwarz/weiß.. :(

Bild

BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 20:42 

lecker

motz :motz:

BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 23:12 

mir ist immernoch kalt.

mit nem fetten pulli an (edit: sogar die kapuze aufm kopp) hab ich die heizung eben erst von höchster stufe glühend ausgemacht, den eindruck habend, daß mir das auch grad nix mehr bringt. kreislauf so, häh?

BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 23:28 

Endlich zu Hause. Seit 10 Uhr einen frostigen Tag gehab. Mit meine Fixiegirl :love: erstmal quer durch die Stadt, weil ich unbedingt noch vor Weihnachten in einen Fahrradladen wollte (sind ja nächste Woche wieder in Liberec). Konnte da aber in den Wühkisten keines der Teile finden, die ich für meine beiden nächstens Aufbauten gebraucht hätte. Wir mussten dabei ständig auf Bahnen und Busse warten.
Als wir endlich bei meinen Eltern zum Mittagessen angekommen waren, war uns arschkalt. Zum Nachtisch gabs natürlich Schokoeis. Ich fragte meine Mutter ungläubig: "Ist das Eis?!". Da hat sie mich schonmal fertig gemacht. :lol:
Dann mit Muttis Auto quer durch die Stat und Weihnachtsgeschenke gekauft. War zwischendurch immer mal kalt aber ging.
Dann befreundetes Päärchen mit total süßem Kind besucht. Der kleine rennt schon wie ein Sprinter durch die Gegend. Auf dem 20-25 minütigen Heimweg im Auto ist der Motor heiß geworden und der Innenraum kalt geblieben. War arschkalt! Diagnose: Kühlwasser geforeren, Wärmetauscher oder Wasserpumpe defekt. Letzteres aber eher nicht. Also erstmal zurück zu meinen Eltern, nachdem ich mein Fixiegirl :love: in ihre warme Wohnung gebracht habe, Auto wieder in die Garage gestellt, damit Kühlwasser auftaut, falls es geforeren ist und mich nach Hause fahren lassen.
Jetzt hab ich ne heiße Dusche hinter mir und fühle mich das erste mal richtig warm.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 00:51 

ich zupf grad nasenhaare, kein spaß, das ist unangenehm.....

manch einer wäre froh soviel haare auf dem kopf zuhaben, die ich in der nase habe... :aaah: :aaah: :aaah: :aaah:

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 13:33 

gucke gerade
dabei zu
wie der vom nachbarn
freigeräumte weg wieder
zuschneit

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 13:35 

gucke grad supertalent und bin geflasht von den kiddies...wie um alles in der welt können die so geil singen?

will gleich schneebilder machen...

hab auch schon mein sibirienmantel gefunden

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 14:00 

gehe jetzt schneeschippen

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 14:09 

gehe doch noch nicht schneeschippen

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 14:13 

ich räum jetzt meine wohnung auf

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 14:18 

hähä, ich gucke gerade dem bösen mad dabei zu, wie er siene waschmaschine mit wasser drin komplett auseinandernimmt, weil da irgendein teil drinsteckt, was unglaublich laut schleift und schon die haltenupsis von den beiden plastiksiebeinsätzen voll kaputtgefetzt hat. die eine wand ist schon ab, aber da kommt man nicht an die trommel ran. die andere seite geht nur ab, wenn man oben abschraubt (toploader) und dann die drei seiten in einem stück abnimmt. und dann sieht man erst, OB man überhaupt rankommt. der arme!

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 14:26 

@k_k: schonmal farbig entwickelt? ich noch nicht, bis jetzt nur sw. wäre aber bestimmt mal toll. ich freue mich ja immer wenn dann so das bild langsam erscheint, und wenn dann dazu noch tolle farben mitrauskommen würden... aber da muss man dann schon ziemlich genau sein.

hab grad die teekanne mit sekundenkleber geflickt und popel jetzt den sekundenkleber von meinen fingern. bin am überlegen ob ich nicht die anderen tastaturen im haus auch mit sekundekleber beschmieren soll

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 15:12 

noch nie entwickelt. nur zugekuckt, zum ersten mal. :(

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 16:06 

gucke gerade
dabei zu
wie der von mir
freigeräumte weg wieder
zuschneit

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 16:21 

dann mach dit mal!! große freude und spaß!!
hab gerade ne blutblase vom tischkickern gekriegt und muss nachher noch arbeiten =/

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 20:50 

hab vorhin nach ca. 46 stunden ohne schlaf (party und aufräumen) 9 stunden geschlafen; deswegen eine verabredung zum weiter aufräumen nicht einhalten können. finde kiwis foto mit dem presslufthammer toll (das andere wird nicht angezeigt), würde auch gerne mal entwickeln, müsste dazu aber erstmal meine analoge benutzen. dazu wäre allerdings zur zeit gelegenheit, da meine digitale letztes wochenende geklaut wurde. darüber ärgere ich mich auch gerade wieder und werd gleich nochmal im dslr-forum.de gucken ob jemand in berlin seine 40d verkaufen will.
achso und dabei frage ich mich, ob fahrräder und fotografie außer dem anfangsbuchstaben noch etwas gemeinsam haben oder was der grund dafür ist, dass es hier im forum so viele fotografierende leute gibt.

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 21:18 

scheiße!!! wie läßt ma sich denn ne 40d klauen?!

das andere bild hatte ich auf flickr wieder gelöscht, jetzt auch seine prothese im beitrag oben entfernt. der preßlufthammer ist digital geknipst, morgen bring ich den film ins labor. bei der entwickelparty gabs nur s/w-entwicklungen.

edit: zum knipsen kam ich, indem herr frosch aka tum0r mir mal den link zu so nem spiel gab, das er online immer spielt. guesswhere heißt das und findet für viele städte auf flickr stadt. gleich bilder erkannt, konnte aber mangels account nix schreiben. angemeldet, bilder erraten. irgendwann protest andere teilnehmer: "rate doch mal nicht nur, pack mal selbst bilder rein". hmm, problem. keine kamera. bald eine geliehen, irgendwann eine gekauft, bock auf mehr bekommen und eine vererbt bekommen, um für ne dslr zu üben, eine zum kauf angeboten bekommen, dann noch eine zum kauf angeboten bekommen, dann eine aufm flohmarkt gefunden, dann eine auf flickr entdeckt und auf ebay gekauft, dann noch eine aufm flohmarkt gefunden. eine solche und so eine stehen noch aus. hihihih.

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 21:49 

war ne 400d. will jetzt aber in dem zusammenhang auf ne 40d umsteigen.
ja wie...war doof..."backstage/vip" raum bei ner party. hab die kamera wieder auf/halb in die tasche gelegt und war aufm klo oder so. leider war das schon ziemlich zum ende der party und der "backstage/vip" raum war nicht mehr wirklich "backstage/vip".

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 22:01 

ach so, klang so wegen "objemand in berlin eine 40d verkaufen will". ne 400d ist ja nur ein drittel so schlimm. preislich. was für eine/linse/n nimmst du so?

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 22:22 

naja preislich nimmt sich das nicht soo viel.
400d mit batteriegriff und objektiv wäre ungefähr genauso viel wie ne 40d ohne bg und objektiv.

zusammen mit der kamera wurde leider mein 50mm 1.8 geklaut :( (die alte version mit metallbajonett). sonst noch das kit-objektiv, ein 70-200 4l und ab und zu ein altes 35 2,4 carl zeiss jena mit af-confirm adapter.

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 22:44 

ja, eben, 400d inkl kitlinse 450€ und du kannst losknipsen, 40d ohne jede linse für anfang/mitte eintausend euro.. ich find das nimmt sich einiges.. neupreislich jedenfalls. ebay und so mal beiseitegelassen.

edit: und ich spare grad auf das ef35/2.0, meine traumscherbe mit fußzoom.

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 22:50 

achso, ja neu klar. ich war jetzt von gebrauchtpreisen ausgegangen.
das 35 2.0 ist bestimmt toll. der manuelle fokus bei meinem alten 35er nervt manchmal schon...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde