Ziggenfred hat geschrieben:
Wenn du dir die Klöten quetscht, ist der Rahmen zu groß.
Niedriges Tretlager ist auch nicht schlimm. Habe da selbst in Kurven mit 175mm Kurbeln noch nie aufgesetzt.
danke für die schnelle antwort! hm also in dem fall soll ich den rahmen verwenden? will einfach nicht in der erstbesten kurve schon umfallen

wie gesagt, die alternative wäre dass ich mir in der bucht nen alten bahnrahmen kauf, der muss dann auch nicht so schön sein, will ja sowieso nicht angst haben müssen dass mir das rad gleich geklaut wird wenn ich es irgendwo abstelle...
aber ich muss trotzdem nochmals wegen der grösse fragen - hab zwar versucht über die suchfunktion was zu finden aber hab leider nichts gefunden, was meine frage beantwortet.
also wenn du sagst, dass wenn der rahmen zu gross ist, wenn er die klöten quetscht - ist er dann gut, wenn man gerade noch stehen kann, ohne dass es was quetscht? oder muss er noch kleiner sein?
hintergrund der frage: das rad, das ich geschenkt bekommen hab, ist ca 58cm von mitte tretlager bis ende sitzrohr und damit gerade so, dass es mir noch nichts abquetscht, wenn ich stehe. der rahmen, den ich aber auf ebay ins auge gefasst hab (
link), ist einiges kleiner (53cm von tretlager bis mitte oberrohr)... da fehlt mir einfach die erfahrung mit fahrräder um sagen zu können ob das ok ist!