Aktuelle Zeit: So 15. Jun 2025, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2005, 23:42 

hi!

hat jemand das buch "der fahrradkurier" von travis hugh culley gelesen? ich fand es an sich, so als geschichte, nicht richtig gut. dennoch... irgendwie beschreibt der so eine art fahrradkurier-gefühl, wovon mir einiges manchmal ganz treffend erscheint.

das buch ist soweit ich weiß vergriffen. in der bibliothek hatten die das aber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2005, 09:28 

Ich fand's gut.

adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2005, 09:49 
Das Buch an sich fand ich auch gut.

Mir gefiel nur der Schluß seiner Kurierkarriere nicht: Mit kaputten Beinen vom Rad gefallen und dann zum Theater gegangen. Das nenne ich in meinen Augen mal ein Ende, das ich absolut vermeiden möchte. Lieber fahre ich ein paar Aufträge weniger und keine Rennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2005, 14:01 
ich fand es auch recht gut.
habe alerdings die version in englisch gelesen

Betreff des Beitrags: jow, man
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2006, 02:12 
so heisst das original. allein daran siehst du das Problem. Ich hab's zwar auch nur in deutsch gelesen, aber man merkt, daß der Übersetzer ein studierter Depp ist und von Slang, besonders messenger-slang kein Peil hat. Im Groben ist das Buch schon o.k., insbesondere die Geschichte wie Tommy von einem Autofahrer ermordet wird. Leider war Travis nicht lang genug Kurier - deswegen wurde das Buch sehr kontrovers diskutiert - ansonsten würde man erfahren, daß dieser Autofahrer bis 60 Jahre Knast bekommen hat; hier unvorstellbar! Derselbe Grund spielt auch die Geige, daß er nicht viel über den Winter in Chicago schreibt. Eine genaue Kritik hat Joe Hendry darüber geschrieben, allerdings vergleicht er Travis Buch mit "NERVES OF STEEL" von Rebecca Reilly und da hat er keine Chance. Der Artikel von Joe war in dem zine "Le Messager de Montréal Messenger" Vol.II, issue 7, 02 Fév 2004 und heisst "Nerves of Steel vs Immortal Class" review by Joe Hendry. Davon gibt's auch ne internetausgabe, da mußte aber selber rumklicken. Aber Joe Hendry is auch auf messengers.org!
Nerves of Steel kriegste beim bmef und das andere gibt's beim adfc. Ansonsten: 100pro komm ich nach Köln, 75 nach Hannover. Könnt es verleihen...
ciao
MIDAS

Betreff des Beitrags: Rebecca Reilly
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 02:47 
Hier sind einige Artikel von Rebecca Reilly:
Gehe auf messengers.org, dann OTHER RESOURCES, dann BOOKS AND OTHER PUBLICATIONS, dann auf NERVES OF STEEL und anschliessend ARTICLES BY LAMBCHOP
manchmal funktionierts auch/nur über begaservices.com und dann ARTICLES BY LAMBCHOP

Ihr Buch könnt ihr demnächst auch da bestellen! Ham auch coole Jerseys da...
und denkt dran, alles ist geschützt, keine Scheisse bauen, sind Kollegen

enjoy
midas

Betreff des Beitrags: NERVES OF STEEL
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2006, 00:13 
Bitte, Bitte das Buch nicht im Begastore bestellen. Da ist etwas unklar!
Bestellt nur beim BMEF oder bei mir für ca. 30 Glocken. Kann etwas dauern, kommt aus Amerika. Am besten melden sich alle Interessierten bei mir: Dann kann man bis zur DM ne Sammelbestellung machen!
Midas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2006, 19:35 

Tach Midas,

hab ich das richtig mitbdkommen, das Buch gibt`s nur in der Originalfassung, nix übersetzt ins Deutsche?!
Eigentlich egal, für 30 Euronen ( stimmt der Preis in etwa?) werde ich mir das auch leisten.

Ich schick dir demnächst ne pm wegen Bestellung...

danke schonmal

und

Grüsse nach Berlin

adas :smt026

Betreff des Beitrags: Direkt beim Unionsverlag erwerben!
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 13:30 
"der fahrradkurier" ist nicht out of print, wird nur nicht von den großen Ketten beworben. man kann ihn direkt beim unionsverlag.com erwerben.

-fuffich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2007, 22:38 
und haste nerves gelesen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2007, 22:48 
Der Unionsverlag hat mir übrigens ein Angebot unterbreitet für das Buch.

Voraussetzung ist, daß ich gleich 500 Stück abnehme.
Wenn ich das mache kriege ich dafür dann 1 Euro Rabatt pro Stück so weit ich das in Erinnerung habe.

Das Buch verkauft sich angeblich ziemlich schlecht auf dem normalen Markt, und der Verlag hat noch zu viele rumliegen.

Es gab die Überlegung, irgendwie was über die deutsche Meisterschaft in Frankfurt zu schaffen, aber das ist wohl auch zu unrealistisch.

Wer braucht 500 oder 1000 Bücher davon?
---> Dort anfragen: http://www.unionsverlag.com/info/title. ... le_id=2200

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2007, 19:00 
1 euro rabatt von VK oda EK? wenn EK, wie hoch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2007, 19:02 
hat wohl auch damit zu tun, daß die meisten bücher über die großen ketten laufen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2007, 19:06 
fuffich hat geschrieben:
1 euro rabatt von VK oda EK? wenn EK, wie hoch?

Vom Verkaufspreis, also jetzt wenig Rabatt.
Ich hab die Mail von denen dann gelöscht, weil es für mich total unrealistisch ist, so große Mengen zu verkaufen. Da zahle ich nur drauf, und ich glaube den meisten anderen würde es genauso gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2007, 19:43 
EK wäre ja vielleicht o.k., am besten warten bis zum Ausverkauf oder denen ein realistisches Angebot machen

Betreff des Beitrags: EK bei Büchern
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2007, 21:25 
Administrator

EK bei Büchern gibt es nicht, da sich Rabatte aufgrund des Buchpreisbindungsgesetzes auf den vom Verlag als verbindlich festgesetzten Ladenpreis bezieht.

Unverständlich, dass der Verlag sich weder um eine ISBN für das Buch kümmert, noch es überhaupt über den Buchhandel vertreiben lässt...

Ein Rabatt von 1,- Euro ist da echt eine Frechheit, wo in der Branche für Wiederverkäufe selbst bei Branchenfremden 10% ab deutlich geringeren Stückzahlen üblich sind...

Ich werde mich da aber nochmals direkt beim Verlag schlau machen und rühr mich wieder...

Betreff des Beitrags: Re: EK bei Büchern
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2007, 21:30 
Burnie hat geschrieben:
Unverständlich, dass der Verlag sich weder um eine ISBN für das Buch kümmert, noch es überhaupt über den Buchhandel vertreiben lässt...

Ein Rabatt von 1,- Euro ist da echt eine Frechheit, wo in der Branche für Wiederverkäufe selbst bei Branchenfremden 10% ab deutlich geringeren Stückzahlen üblich sind...

Doch, eine ISBN-Nummer hat es: 3293003125

:arrow: Amazon Link

Den Rabatt von 1 Euro fand ich allerdings auch eine Frechheit.

Burnie hat geschrieben:
Ich werde mich da aber nochmals direkt beim Verlag schlau machen und rühr mich wieder...

Wozu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2007, 21:36 
Administrator

ja, hab das jetzt auch im Warenkorb des Verlages gesehen...

Haben es allerdings nicht im VLB listen lassen - somit quasi kein Vertrieb in Deutschland...

Wahrscheinlich haben sie nicht mal einen Preis für den deutschen Buchhandel festgelegt... Die 17,40 Euro wirken willkürlich...

Gut, dann rühre ich mich dort nicht, solange es das Buch gebraucht ja schon ab unter 5 Euro gibt (Marketplace bei amazon)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde