Aktuelle Zeit: Fr 31. Jul 2026, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nokia N95 oder Iphone
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 20:07 

Es gibt neben dem iPhone noch andere vergleichbare Geräte? :vogel:

Na gut, höchstens die Vorgänger vom iPhone 3GS.

Alles andere ist doch höchstens gut gemeint und weit weg von gut gemacht/umgesetzt.

...und ich würde mal in den Raum werfen das so ziemlich jedes Handy in richtigem Regen schneller den Geist auf gibt als das iPhone.

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 12:32 

mein siemens c55 hielt bisher alles aus. betontreppen, wassergläser, frost, sogar die kinder meines rudervereins!

BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 16:08 

Ah ok.
Äpfel und Birnen.

Das Siemens kann auch Navi, Internet überall, GPS, ... ?

Nur weil ein Panzer robuster ist als ein Porsche, sitzt es sich doch im Porsche besser und der Kofferraum ist wahrscheinlich auch größer. ;)

BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 21:56 

Mag ja sein dass man als iPhone-Nutzer von Grund auf voreingenommen ist (wie jeder der etwas besitzt und andere davon überzeugen will...). Aber das Apfel-Handy ist voll Kuriertauglich, hat schon diverse Stürze (auch während der Fahrt) in einer billigen Silikon-Hülle überlebt und die Beeinträchtigung durch Regentropfen auf dem Display ist allenfalls minimal. Wenn überhaupt... Fazit: Wenn der Leser dieses Threads auf der Suche nach einem absoluten Allrounder mit ansehnlichen Äusserem ist ,nichts auf die Testberichte in diversen Zeitungen gibt, die belegen wollen dass das iPhone anderen aktuellen Handys in Sachen Ausstattung hinterher ist, der während langen Standzeiten mal eben im Netz surfen und seinen riesen-Speicher-MP3-Player immer dabei haben will dafür rund 50 Euro im Monat übrig hat... Für den führt momentan eben kein Weg am iPhone vorbei. Es gibt einfach nichts besseres, wenn man entsprechende Ansprüche hat. Und wem das alles nicht reicht, für den gibts es als extra-Spielerei auch die Möglichkeit des Jailbreaks (empfehlenswert) um das ganze auch optisch aufpeppen zu können und von Mr. Jobs unerwünschte Features trotzdem aufs Handy zu bekommen. Ich war noch nie überzeugt von einem Mobiltelefon. Bis ich mein iPhone hatte.

In diesem Sinne...

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 01:25 

Todestyp hat geschrieben:
Ich war noch nie überzeugt von einem Mobiltelefon. Bis ich mein iPhone hatte.

Word!

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 01:53 

Wenn ich da an mein O2 Diamond denke bin ich total enttäuscht...überhaupt nicht intuitiv. Bis ich von jemanden die Nummer oder email notieren kann vergehen schonmal 1-2 Minuten.

- Kontakt läßt sich über "Rechtsklick" markieren aber im Dropdownmenü gibt es keinen "Bearbeiten" Punkt
- "Bearbeiten" Punkt gibt es rechts unten unter Menü (kein Problem soweit) aber markiere ich den Kontakt, wählt es sofort die Nummer an (ich kann nichtmal auswählen, welche) :vogel:
- nach 5mal hin und her klicken und 2mal Anwählen abbrechen kann ich dann meist die gewünschten Informationen eintragen.

Vielleicht stell ich mich auch zu glatt an aber intuitiv ist anders. Zudem:

- zu langsam. Mitunter dauert es ne Weile, bis ich einen Anruf annehmen kann, wenn ich in einer Anwendung bin. -> Leistung ist extrem unterdimensioniert.
- Akku ist sowas von schwach. Das Handy hängt von 30-60 Minuten telefonieren am Tag JEDEN Tag am Lappi zum laden. :sing: :sing:

NIE WIEDER EIN HTC-Handy!!! Ich könnte mich tot ärgern über das verschwendete Geld.

Bei mir steht in nächster Zeit, sobald bezahlbar erstmal ein Macbook und im Laufe des nächsten Jahres sicher auch ein I-Phone an. BASTA! ;)

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 19:40 

Aber mach dir keine Illusionen dass der Akku beim iPhone länger hält. Bei "normaler" Nutzung sind schon mal zwei volle Tage drin. Aber wenn ich unterwegs bin, Routen berechne, Mails lese, surfe etc., muss ich abends laden. Stört mich aber nicht weiter, der Akku ist nach einer Stunde am Netz wieder voll. Und ich habe das Gefühl, dass er länger hält, wenn ich es länger dranhängen lasse, egal ob im Display ein voller Akku angezeigt wird. Und laden am PC dauert länger und bringt nicht so viel Kapazität. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es gibt übrigens auch nützliche Goodies wie dieses. Keine Ahnung ob gerade das taugt, war nur das erste was Google ausgespuckt hat... ;)

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 19:51 

Zitat:
Aber mach dir keine Illusionen dass der Akku beim iPhone länger hält. Bei "normaler" Nutzung sind schon mal zwei volle Tage drin. Aber wenn ich unterwegs bin, Routen berechne, Mails lese, surfe etc.

Ich muss meins auch täglich laden ohne es überhaupt einmal angefasst zu haben. Das nenne ich unausgereift.

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 19:55 
Moderator

mit dem 3,1 wird alles besser... LOL
Gerüchteküche

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 20:11 

Ok, das ist wirklich mies. Wenn ich das iPhone garnicht nutze, hält der Akku mindestens vier bis fünf Tage. Aber wer schafft das schon das Teil so lange liegen zu lassen :roll: Ich finde es nur komisch was manche Leute von ihren Handys erwarten. Das iPhone hat meines Wissens zehn Antennen, ein riesen Display, ist super schlank und vergleichsweise leicht. Wie kann man da erwarten dass der Akku wie zB bei einem nur mit Grundfunktionen ausgestatteten Nokia 1208 Wochen hält? Das ist meiner Meinung nach ein krasser Widerspruch in sich, und diese Erwartungen sind (zumindest für die nächsten Jahre) realitätsfern. Wie so viele Ansichten und Testberichte die das iPhone betreffen...

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 20:16 
Moderator

jo mein absoluter favourite:

stiftung warentest: iphone wird abgestuft weil

a.) kein akku zum wechseln :vogel:
b.) Itunes nicht mit im Karton bereit liegt :vogel:

Anstatt sich zu fragen was wechselakku's für die umwelt bedeuten und warum man bei handys mitgelieferte software noch 4 mal updäten muss anstatt gleich die aktuelle version zu downloaden...

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 20:21 

Richtig, wen ich ein Handy will das 1 Woche Standby hat muss ich eben auf den ganzen Kram verzichten. Ich werde mir aber bald erstmal nen dickeren Akku kaufen.

Dann gehts von 900mA auf 2800mA rauf.

BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 09:19 

An dieser Stelle mal vielen Dank für den Otterbox-Tip! Hab mir gleich mal so ein Teil (natürlich in weiß, passend zum Handy) zum Burzeltach schenken lassen und kann nur sagen: Bombe! Vor allem bombensicher! Also klare Empfehlung an alle Kuriere mit iPhone. Brauch jetzt keine Angst mehr haben dass es beim nächsten Crash mein Handy mit zerlegt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde