Morgen ist auch mein 1-Jähriges.
Danke an dieser Stelle für die Tipps zu Beginn der 'Karriere'.
Fast täglich nutze ich das Forum um Technikfragen, Ernährung/Regenerationsfragen, Kleidungsfragen und allgemeine Erfahrungen nachzulesen.
Inzwischen bin ich Vielfahrer. Vielleicht auch Extremfahrer. Im Sommer fast täglich 10h, im Winter 8-9h. Die oft erwähnten 100km am Tag kommen bei mir inzwischen etwa hin. Mal mehr mal weniger.
Meine Stats und Facts:
- ca. 200 von 252 Arbeitstagen gefahren. 30 Tage wegen Krankheit ausgefallen, 22 frei gemacht oder im Urlaub gewesen.
- höchste nachgerechnete Distanz/Tag: 165km
- Distanz insgesamt: schätzungsweise 17000
- höchste Einnahme/Tag: 191€
- höchste Tourenzahl/Tag: 29
- Rahmenbruch nach 11 Monaten
- 8 Mäntel, 2 Ritzelpakete, 2 Freilaufritzel, 3 kettenblätter vorne, 4 Ketten, 1 HR Nabe, 1 Sattel, 1 Sattelstange, 1 paar Griffe, 1 Paar Shimano-Schuhe sowie zahlreiche Bremsgummis verschlissen
- Hungeräste: einige...
- schlechtester Anschluss (9km Anfahrt...): Gasstrasse geendet, Anckelmannsplatz angenommen
- schönste Schiene: 8 Touren auf einer 10km Fahrt zwischen Altona und Winterhude kombiniert
- Spektakulärste 'Abmisch'-Aktion: einem unter Zeitdruck stehenden Autokurier die Sendung im Fahren auf der Willy-Brandt-Strasse (6-spurig) abgenommen

- am nahen Tod vorbeigeschrabbt: ca 2 mal. Jeweils wurde vom Autofahrer die Rotphase einwandfrei mißachtet. Glockengießerwall/Ballindamm & Rödingsmarkt/Willy-Brandt.
- zu guter Letzt: Unfallfrei
Leider hab ich noch zuwenig Plan von Fahrradtechnik, wodurch ich viel zu viel Geld im Laden gelassen hab.
Ansonsten konnte sich in dem Jahr überraschender Weise finanziell alles etwas entspannen. Gute Steuerberatung sei Dank.
Fazit: Bock auf das 2.Jahr.