Aktuelle Zeit: So 27. Jul 2025, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2006, 00:26 
Hi Messies!
Es besteht die Möglichkeit, daß -solange Fuffich seins noch nich raus ist- beste Fahrradkurierbuch der Welt - Rebecca Reilly's "Nerves of Steel" zu bestellen, wird so ca. 30 Tacken kosten. Damit man nicht ständig zur Post rennen muß, wäre ne Sammelbestellung ideal und um die hinzukriegen, müßte man jetzt ne Art Marktforschung betreiben: Wer alles eins haben will - am besten zur DM in Kalk- soll ma schreiben. Vielleicht gibt's ja auch jemand mit viel Geld und wir ordern ne Kiste und verticken das Buch fürn BMEF. Bei Amazon hab ich eins für 190$ gesehen! Schreibt schnell!
Midas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2006, 13:36 

... und noch geiler wär ja, auf der gcmc n packen in kommission (???) zu verticken, oder nich?

Gruß aus Hannover
Björn

Betreff des Beitrags: nerves of steel
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2006, 23:57 
klar, ja

aber kombi is so ne sache
und mehr als zehn krieg ich nich in den rucksack, mal ab davon, daß ich garkeine vorkasse hab

eigentlich wollte jean vallery das buch auch im bmef-store vertreiben. ich hab's nich gefunden und noch keine antwort. aber vielleicht war ich nur zu blöd. also selber schaun und ihn drauf anhauen. Wenn er es hat, wäre alles viel einfacher. aber noch ist zeit.

Freu mich auf köln, war letztens da, coole truppe vor ort
midas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2006, 00:06 
Also ich hätte es auch gerne.

Hier ein Bericht: http://www.iplayoutside.com/Articles/20 ... erves.html

Stimmt, bei amazon kostet es über 190$ :
http://www.amazon.com/gp/product/097034 ... e&n=283155

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2006, 08:00 

Hey Midas,
Danke für die "coole Truppe"!!!
Hattest uns auch in den Vorbereitungen für unsere Flandernrundfahrt erwischt und alle waren gut drauf!!!

SECRET CHECKPOINT

Betreff des Beitrags: Ein Exemplar für Köln
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2006, 14:09 
Bitte bringt doch ein Exemplar mit fürs Bike Syndikat!
Ich zahle. Danke schon mal.
Gruß
Kermit

Betreff des Beitrags: Sammelbestellung
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 13:27 
Hab jetzt das buch von Rebecca Reilly hier, wer also in berlin ist, soll mal im Keirin oder bei mir kontakten. Allerdings wird es wesentlich teurer als wir dachten, denn es ist din-a-4 groß mit dicken seiten; alleine die zwei die sie geschickt hat, ham fast 30 dollar porto gekostet. also checken wir jetzt sammelbestellung oder jede/r muß es einzeln bestellen.

-fuffich

Betreff des Beitrags: sammelbestellung zu aufwendig
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2006, 13:21 
Hi Markus,

vielleicht kannst du das ganze noch besser verpacken, am besten zusammen mit der rezension, die hier irgendwo sein muß - oder war und btw kann man das dann auch ausdrucken?

Also jetzt ne sammelbestellung zu organisieren ist schwachsinn und macht alles noch teurer, wenn ich das teil nochmal hier rumschicken müßte. Deswegen schickt ihr Rebecca am besten einen IMO - international money order - oder cash. Wenn ihr cash sendet, dann klar nur scheine und am besten zwischen zwei postkarten, die ihr mit tesafilm zusammenpappt, sodaß nichts rausrutscht und es korrupte postler ertasten könnten. is natürlich immer riskant und IMO ist besser, weil versichert. IMO könnt ihr in jedem Amex-büro klarmachen, ihr zahlt ein und schickt die quittung nach amerika und logisch bitte in us-dollar, denn euros umtauschen kostet in usa nochmal zwanzig tacken.

die addresse lautet:

Rebecca Reilly
1019 Funston St Apt 1 b
Pacific Grove
CA 93950
U.S.A.

wir haben jetzt 45 Dollar ausgemacht, das buch kostet eh 40 und wenn ihr einen fuffy sendet, dann geht's vielleicht etwas schneller und sie freut sich, weil sie pleite ist und ihr rücken am arsch - deswegen kann es auch manchmal etwas dauern bis sie zur post kommt.

und bitte schreibt eure adresse nicht in irgendwelchen kryptischen hiroglyphen, sondern sauber.

'nough said.

vielleicht noch etwas zu ihrem Buch:

es fängt an mit einem historischen abriss über kuriere, dann wird die "messenger-industrie" im allgemeinen vorgestellt, die verschiedenen modelle der zentralen, die großen und die "indys", die verschiedenen abzockereinen von kurieren, die diskussion über angestellte und scheinselbstständige kuriere und dann werden die städte, die sie als kurierin heimsuchte, dargestellt mit immer wieder kleinen anekdoten über kuriere, die sie kennenlernte. Manche von Euch, die schon länger dabei sind, werden die ein oder andere "Legende" wieder treffen und andere werden richtig heiß drauf werden, sich ihr/sein baby und die Tasche zu schnappen und auf die walz gehen wollen...

so, dann mal viel spass damit!

fuffich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2006, 14:24 

Sorry, wenn es eine dumme Frage ist, aber das Buch gibt es ja nur in der amerikanischen Sprache, wie ist das Buch also geschrieben?

Ich meine dominiert der amerikanische Slang oder ist es schon in Fachamerikanisch geschrieben, sodass es auch Jemand versteht, der nicht gerade in den U.S.A. gelebt hat und die Umgangssprache kennt, die ja in keinem Woerterbuch oder sowas nachzuschlagen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2006, 12:49 
die geschichtlichen und gewerbeerklärenden abhandlungen sind in ganz normaler sprache, bei den einzelnen stadtabhandlungen kommt etwas mehr "slang", aber nicht wirklich böse, zur not gibt's auch slangwörterbücher oder den Webster, allerdings ergeben sich meistens die zusammenhänge beim lesen, wenn man reinkommt...

Betreff des Beitrags: yeajh
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2006, 20:33 
verlieren was, mann, Rebecca Reiilly, persona non grata: es gibt doch nur zwei bücher, die mal versuchen und das andere ist auf jeden fall scheisse.
wennde probleme hast, dann versuch doch beim bmef zu bestellen.
fuck
unity of ALL (!) couriers
move on and
keep on carkillin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde