Zitat:
Knochenhautreizung am Schienbein, haben wir jede Menge. Z. B. bei den Volleyballerinnen. Aber die kommen leider erst immer, wenn die Mess schon gesungen ist. Der Schienbeinmuskel ist in der Regel deutlich zu schwach. Ich mache auch Kraftdiagnosen und sehe da das eklatante Mißverhältnis zwischen Waden- und Schienbeinmuskulatur.
Exentrisches Training mit hohen Winkelgeschwindigkeiten für den Schienbeinmuskel entweder mit einer motorgesteuerten Maschine oder mit Hilfestellung durch einen Trainingspartner, wirkt Wunder. Dazu noch Vibrationstraining mit einer oszillierenden Kurzhantel ist einfach genial. Wenns interessiert kann ich mal 2-3 Bilder einwerfen. DFas glaubt man erst, wenn man es trainiert hat.
parlazzo
Ich habe mal hier ein neues Thema dazu gestartet, weil es sonst im anderen Thread zu Off-Topic geworden wäre.
Das Problem bei mir wird sein, dass ich nur auf dem Vorfuß bzw. manchmal auch mit Mittelfuß laufe. Dadurch ist die Muskulatur extremer beansprucht als wenn ich komplett abrollen würde. Für mich als Laufanfänger (muss mich da leider so bezeichnen) ist das natürlich erstmal sehr hart.
Allerdings kann ich nicht komplett abrollen, da sich sonst meine Knie bemerkbar machen. D.H. Schmerzen nach dem Laufen. Auf dem Vorfuss habe ich da keinerlei Probleme. Hab Kniegelenksdysplasie.
Was könnte ich denn jetzt hier tun damit es schneller weg geht? Und danach? Wie kann ich die Schienbeinmuskulatur gezielt trainieren? Der Rest vom Körper ist mir weitesgehend klar aber Schienbein?