Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Enduro Fully
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 01:27 

Hej Leute,
schnei ich auch mal wieder rein.
Da ich immernoch Fussgänger (oder Skater) bin, wegen Radkonfiszieraktion und anschliessender mittlerweile 3monatiger Odyssey mein Rad wiederzubekommen und ich echt man keine Hoffnung mehr habe...ich glaub die habens einfach verschmissen und spielen jetzt das Spiel das allgemeinen Teflonbeamten...
Nja der Winter kommt bestimmt und dann ists Longboard auch nimmer so das geile Fortbewegungsmittel würde ich mir gerne wieder ein ordentliches Rad besorgen. Also deshalb:
Biete ich mein geliebtes Endurofully.
Es steht eh bei meinen Eltern weil hiers dann doch zu flach für sone Maschine
Ist ein Corratex x-force der CNC Generation mit asymetrischem Hinterbau in Titangrau eloxiert und 145mm Federweg, Luftfederbein.
Gabel ist ne Marzocchi Allmountain SL der letzten Italien Generation (vor den Qualiproblemen wegs Taiwan noch eines der soliden Dinger) mit TST5 Dämpfung. Federweg zwischen 120mm und 160mm. Einstellbare Progressionskammer, per Luftpolster hebbarer Ölstand in der Dämpfung um auch deren Progression einzustellen....usw....Gabel allein kostete schon 500 Taler..und ist in Top Zustand.
Der Rest ist auch solides Zeuch...maxxis Minion dh Reifen...XT Hollowtech II Kurbel...XT Komplett Schaltwerk/Hebel/Umwerfer/Ritzel/Kette und alles in Ordnung. Laufräder sind im Moment 40mm DH Laufräder drinne sind natürlich nicht die leichtesten aber nahezu unzerstörbar. Ich glaub die Felge hies Nope Bitch Whippa oder so ähnlich :D
Ahjo und Bremsen Magura Julie...gesamtgewicht waren glaub <14,5 Kilo
im großen und ganzen die Schlüsselkomponenten ausser Oberklasse gemischt mit solidem Zeuch Zwecks Budget. Fährt sich absolut traumhaft. Der Rahmen ist auch way better als seine Reputation, wenn man ihn mitner ordentlichen Gabel paart und nicht son grottiges Ding wie n Original Corratec.
Das Ding wäre abzuholen bei meinem Brüderchen der euch auch bei ner Probefahrt zeigen kann wie man das Monster von Gabel einstellt (da ist echt ne Menge rauszuholen), in Augsburg, Bayern.
Also wenn ihr Interesse habt oder wen kennt der sowas sucht, ihr würdet mir echt n Arsch retten gerade. Bilder gibbet wenn mir mein Bruder ordentliche geschickt hat...
750 Taler

hihi da fällt mir ein...auch Teflon kratzt iwann ab...

Betreff des Beitrags: Re: Ein Enduro Fully
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 09:46 

ich hätt bei der beschreibung gedacht, daß da mindestens 1300taler unten am beitrag stehen müßten. leute, bitte seid fair zu dem kollegen und bietet gerechterweise mehr , wenn ihr ds rad haben wollt! das würd mir ja wehtun, wenn das rad für so einen fies niedrigen preis rausgehen sollte..

BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 15:08 

versuchs mal im MTB forum....ich glaub hier fährt kaum jemand mit son "schaukelrad"... :roll:

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 09:40 

hey kiwi, dankeschön.

Hier die Bilder:
Bild
Bild

gruß,
lukas

PS: Mtb News kostet doch tatsächlich Geld wenn man da ne Anzeige machen will...in nem Forum?!? Seh ich ja nicht ein.

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 10:02 

leuchte hat geschrieben:
PS: Mtb News kostet doch tatsächlich Geld wenn man da ne Anzeige machen will...in nem Forum?!? Seh ich ja nicht ein.

Das kostet pro Jahr 5 Euro, dafuer soll das angeblich serioeser und sicherer werden. Als das letztes Jahr eingefuehrt wurde, gab es grossen Aerger und ueble Diskussionen ueber Sinn und Unsinn.

Ich wuerde es eher in der Bucht versuchen - Radversand innerhalb .de kostet um die 40 Euro bei Hermes.

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 10:14 

hab leider voll die miesen Ebay Erfahrungen...noch nie auch nur annähernd den Wert von dem verkauften gewonnen. Das kann ich mir halt nicht leisten bei dem Ding.

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 10:18 

Hast PN

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 11:16 

hmm naja auch foren kosten geld. dieses wird von einer handvoll freiwilliger spenden und daueraufträge finanziert. gerne mehr davon! :) andere machen das halt so, daß wer geld daran verdienen möchte (radverkauf) auch gerne fünf euro hinlegen soll. find ich eigentlich ne schlaue idee. :cool:

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 16:17 

mistfink hat geschrieben:
Radversand innerhalb .de kostet um die 40 Euro bei Hermes.

Ich hab ein Radl per Hermes für 32 Euro versendet. Und das war nicht leicht. Stahlrahmen und schwere Laufräder... Ich glaube, 12-13 kg hatte das Paket.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde