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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 01:26 
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thx, hab aber mir schon was bestellt...


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 15:41 
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hallllloooooo


ja heut hats mal wieder geregnet und während der schule musste ich mein fahrrad leider draussen stehn lassen :(

naja und wie auf den fotos zu sehen hat mein rahmen schon einige lackplatzer und die fangen durch den doofen regen an zu rosten...

hat jemand nen plan was ich da schnell und billig machen kann, damits nich noch schlimmer wird?




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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 16:07 
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Muss es ästhetisch Anspruchsvoll sein?

Wenn nicht, vielleicht einfach Übertapen?

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 19:50 
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wenn es dafür reicht, das es nicht weiterrostet dann mach ich das...

aber wäre evtl. vorher nochma pflege nötig, damit es nicht unterm tape weiterrostet?


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 20:00 
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kratzen mit einem spachtel,ob noch mehr lack abgeht.wenn nicht mehr abplatzt,dann rostschutz drauf.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 20:04 
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ok danke, und was kostet son fläschchen?


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 20:12 
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Hammerite gibts doch in blau. Dann hast du ein Rad für die Ewigkeit.

parlazzo


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 20:16 
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da gehste mal in den nächsten baumarkt,und schaust mal nach.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 09:26 
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Wenn Dir der Rahmen lieb ist und Du noch lange was davon haben möchtest dann würde ich ihn immer wenn ich dem Rad gefahren bin mit nem leicht geölten Läppchen abwischen und auf ne Lackierung sparen. Der Lackierer hier umme Ecke macht den Spaß "für nen Fuffi". Vorher ne Flasche Abbeizer gekauft und die alte Farbe runter gewischt. Bei der Variante mußt Du aber bedenken, daß Du alle Teile vom Rahmen abbauen mußt und 3-4 Tage auf Dein Rad verzichten mußt.

Die andere Variante wäre mit Abbeizer oder Aceton die beschädigten Stellen großflächig zu säubern und auch an den Rändern die Farbe zu entfernen. Den ganzen Rest mit Tape abkleben und zunächst Grundieren. Es gibt auch Rostschutzgrundierung. Danach wieder die Farbe drauf die jetzt drauf ist und als Decklage eine oder zwei Schichten Klarlack. Das ganze daheim mit der Sprühdose ohne Nasen hin zu bekommen ist aber eine Herausforderung. Die Qualität des Ergebnisses wird sicher nicht berauschend aber der Rost sollte gestoppt sein. Und davon abgesehen: Grundierung, Farbe, Klarlack, Abbeizer- da bist Du auch ganz schnell bei dem Preis des Lackierers.

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NaturRad


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 22:48 
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gnaaa... kann es sein, dass Mavic das Bauen runder Felgen verlernt hat?

Vorhin ein Exemplar CXP22 eingespeicht. Weia, war das ein Eierteil. Habe fast anderthalb Stunden gebraucht um daraus ein rund laufendes Laufrad zu produzieren. Streift am Negativrekord für Laufradbau.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 23:25 
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Mach Dir nichts daraus- hab gestern 3 Stunden an einem gesessen. :sing: Und dabei war die Felge sicher rund- war auch eine Mavic, allerdings die Open Pro. Die eingeschobene Setzfahrt ist aber mitgerechnet.
Wie genau zentrierst Du Deine Räder? Mein Ziel ist sowohl in der Höhe und Seite jeweils weniger als 2 Zehntel (den Felgenstoß mal außen vor). Manchmal dauert das finale Zehntel dann aber auch über ne Stunde...

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NaturRad


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 23:36 
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ich fahr die cxp22 /23 seit jaaaahren....nie probleme gehabt....
die läßt sich sogar im im "busch" zentrieren....frag ma MAD,der kann das... :aaah:
vielleicht war deine cxp schlecht "abgelagert"....NEU / gebraucht ????
also ich versteh das alles nicht.... :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 10:04 
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mein speicher braucht zwanzig minuten fürn mavic-laufrad. vom ersten handgriff bis zum letzten gemessen. wenne r müde ist, auch mal ne halbe stunde, kommt vor. inkl tausendmal abdrücken. krumm ist danach das laufrad nicht mal, wenn ichs nach ungepflegten und unfallreichen 12000km durchgebremst hab und nur deswegen neue felgen aufziehen lasse.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 23:40 
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zu blöd dass dein speicher wohl so wie du in hamburg wohnt.. =/
was kostet der spaß so?

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bisschen schoki geht immer...


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 23:42 
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ich bezahl zwölffünfzig pro laufrad plus speichen und felgen.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 13:01 
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Kann mir jemand erklären, welche Funktion diese kleine Madenschraube hat?

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 13:23 
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gs-bike.com hat geschrieben:
PINARELLO ließ für seine edlen Rennräder den 3 ttt RECORD 84 Vorbau in einem eleganten rauchschwarz eloxieren und versah diesen mit eingraviertem PINARELLO Logo und Schriftzug. Als technische Besonderheit gilt eine kleine Inbus-Madenschraube, die zur Spreizung genutzt wird, um ein kratzfreies Einführen des Lenkerbügels zu ermöglichen. Der warm geschmiedete Vorbau wird mittels eines Spreizkonus in einer 1 Zoll-Gabel befestigt und klemmt sicher alle Lenkerbügel mit einem Klemmaßdurchmesser von Ø 25.8 mm.


schön, daß ich was für Dich googlen durfte..


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 13:41 
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Oh, Google, ja...
Aber so konntest Du heute schon mal eine Frau glücklich machen.
Ich danke Dir von ganzem Herzen!

:dank:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 19:55 
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soe wie sich das gummi da aus dem schlitz rausquetscht sieht mir das sehr nach einem fall für die coladose aus. ist das ein zu dünner lenker in dem vorbau?


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 20:30 
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äähem, frau glücklich machen..
..gummi rausquetscht..

nicht, daß da jetzt falsche..

bin glücklich verheiratet!!


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 20:39 
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MAD du bist böse.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 20:41 
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Kiwi, ist doch schon geschehen ;)
Auch wenn ich anfangs Probleme hatte die Dose da rein zu kriegen...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 20:43 
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wenn das gummi aber immernoch so rausquetscht, ist noch nicht genug dose drin! nutz die madenschraube, und pack soviele lagen dose drunter, bis der schlitz beim zuklemmen parallel steht und nicht an einem ende aufeinanderzuläuft und das gummi trotztdem immernoch so hervorquellt!


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 12:08 
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Wunderbar. Danke!
Macht auch gleich einen viel seriöseren Eindruck :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 12:20 
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gab es dafür nicht mal einen colendosen thread?

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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