Ich bin zu Hause, ahne nichts böse und plötzlich klingelt es an der Tür. Ein junges, mittelmäßig aussehendes Mädel und ein Macker standen gut gekleidet vor meiner Tür und wollten mir nen neuen Vodafonetarif ans Herz legen. Ich kann dann pünktlich, wenn der Vertrag ausläuft...blablabla
Sie meinten, dass ich Post bekomme mit Informationen zum Paket und ich sagte "OK, über Infos per mail oder Post bin ich zu haben". Hab da mal ein paar Daten angegeben(, die sowieso halbwegs öffentlich zugänglich sind) und dann wollte das Mädel von mir eine Unterschrift.
Ich: "Ich unterschreibe grundsätzlich nichts an der Wohnungstür."
Sie: "Das ist lediglich eine Datenbestätigung."
Ich: "Wie auch immer. Sie können das hier lassen, ich lese mir das in Ruhe durch und gehe dann in den Vodafoneshop."
Er: "Dann bekommt sie aber keine Provision und deswegen sind wir auch hier unterwegs."
Ich: "Für mich ist das zweitrangig."...
Da hat sie völlig entgeistert ihren Begleiter angeschaut und dann habe beide versucht mich zu überreden. Ich habe mir meine notierten Daten zurückgeben lassen schaute auf den Zettel und oben steht in fetten roten Buchstaben:
"
Auftrag für Vodafone Zuhause DSL"
Linke Hausierer ihr aber der Tarif klingt gut. Ich glaub ich geh in den Vodafoneshop

Die wollten eigentlich nochmal wiederkommen aber ich meinte, ich will jetzt Mittagessen.
Das nächste mal mach ichs noch besser. Ich lass mir die Persos zeigen und fotografiere sie ab. Dann sage ich noch, dass ich das gegebenfalls mit meinem Rechtsberater durchspreche und dann unterschreibe, wenn es passt.

Mist! Die besten Ideen kommen immer zu spät!