tippingpoint hat geschrieben:
Sorry, das mit der Vorstellung habe ich leider erst zu spät bemerkt. Wurde sofort nachgeholt

Die Schaltung sieht ziemlich wüst aus und funktioniert nicht, hab jetzt nicht so die mega technische Expertise um zu beurteilen, ob man die wieder hinkriegt. Werde sie mal gründlich reinigen und sehen ob die mal wieder ans laufen gebracht werden kann.
Falls nicht dann würde ich es auf ssp machen wollen, da ich nicht extra eine neue Schaltung besorgen möchte.
Vor einiger Zeit hatte ich schonmal ein Singlespeed und muss sagen, dass das für Köln schon ganz nett ist.
Jede Schaltung kriegt man hin, besonders die unverwüstliche 600er
Tipp: Beispiel Schaltwerk
Erst mit Benzin getränktem Lappen wischen, dann mit körniger Paste säubern, auspülen und mit Kettenöl die Feder etwas anfeuchten
Sollte klappen, bei anderen Teilen analog verfahren...
Ansonsten zu deinem Rad...
Du hast eine der ersten Kassetten in der Gruppe, dies lässt entweder auf die 6200er EX bzw. AX schließen oder die 6400er
Ersteres würde auf Anfang der 80er hindeuten, zweiteres auf Ende der Achtziger
Ansonsten, welches Modell ist es Gentsracer ? Gents Deluxe ? Road Flyer ?
Gib mir die Rahmennummer und ein Foto, dann kann ich dir mit dem genauen Baujahr helfen
Und für Uniglide Abschluss solltest du lieber einen Innenlagerring nehmen, anstatt de Abschluss Ritzel, ist stylischer.
Ansonsten, wenn du dich entscheidest ein Singlegear aufzubauen, dann melde ich ein leises Interesse für die Gruppe an.