Aktuelle Zeit: Sa 21. Jun 2025, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2006, 22:14 
@Xtreme-Powerrider: Ja ich finde die Preise der Wiesmann-Räder schon auch sehr stolz. Die sind eben Maßanfertiger von kleinen Stückzahlen und das lassen sie sich gut bezahlen wie auch einige andere Fahrradbauer in diesem Sektor. Das Palnatoki würde ich schon mal gerne testen beim Alltag. Was Tolles ist das bestimmt.

Einzelfertigung sprengt natürlich total den Rahmen dieser Diskussion, bei der es um kostengünstige Teile gehen soll....

Ich warte jetzt mal das Bild von Tim ab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2006, 22:22 

sattelstütze samt sattel hab ich auch noch und ne hintere kasette, kann ich bei singlespeed aber nicht benutzen ? oder teilverwenden ?

mit rahmen sinds noch 700€, davon geh ich jedenfalls aus, mal sehn was die versciherung mir gibt, werd werd sonst halt aufstocken müssen

bild gibts morgen, muss morgen " früh" (7 uhr) raus

also wunderprächtiges nächtle
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2006, 22:59 

Passt auch die Sattelstuetze denn? 8)

Joe, bis morgen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2006, 10:46 

ja die passt dazu ;-)

http://img145.imageshack.us/my.php?imag ... 3600fm.jpg

das is also das stück, sind die ausvallenden nun vertikal oder horizontal ?
bin sonntag abend wieder back, würd mcih dann über einige vorschläge freuen

schönes WE
tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2006, 18:20 

Sorry, aber SIS ist keine Schaltung!!!
SIS- steht für Shimano Integrated System- damit meint Shimano das komplette Schaltsystem Schaltwerk bzw. Umwerfer, Schalthebel und die Züge.
Die Schaltung die Du meinst wird zumeist an billigen Supermarkträdern verbaut und heißt Tourney.
derer gibt es auch schon mehrere versionen, TY- 35 oder 40
warum Shimano auf das Schaltwerk SIS drauf macht konnte man mir noch nicht mal auf der messe sagen.
So jetzt aber genug Kluggeschissen, das Bier wartet :D

SECRET CHECKPOINT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2006, 22:08 

Also, ich kenne Raeder gleichen Baujahrs (Ausstattung auch von gleichen Produktionsjahr) und das Tourneyschaltwerk sieht ganz anders aus als das, wo SIS draufsteht...
Auf dem Tourney steht auch Tourney oder bei den neueren 105 drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2006, 23:47 

Es gibt ja bis auch bis heute 2 oder drei paralel laufende Tourney Gruppen, wehalb es auch unterschiedliche Schaltwerke gibt.
SIS steht auch auf fast allen Shimano Schaltbowdenzügen drauf, bis vor ein paar Jahren auch bei den Zügen!!!

SECRET CHECKPOINT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 17:21 
tthree hat geschrieben:
das is also das stück, sind die ausvallenden nun vertikal oder horizontal ?

Das sind ganz normale Ausfallenden.
Das Ding ist also nicht direkt singlespeed-tauglich.

Du hast die Halterungen für V-Brakes, somit empfehle ich Dir das Shimano Deore Bremssystem, passend zur Kurbel.
Da es ein Alu-Rahmen ist, brauchst Du höchstwahrscheinlich eine 1 1/8 Zoll-Gabel mit passenden Steuersatz, Lenker, etc.

Ich würde Dir raten, das Fahrrad von einem Fachmann aufbauen zu lassen, mit dem Hinweis auf solide günstige Teile und gute Laufräder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 22:43 

wills ma selber probieren ;-)

deore-bremsen habi ch noch da, und wenn mir das rad zusammenkracht kann ich ja immernoch zum händler
werd mir mal passende teile raussuchen, hoffe mal das erweist scih nicht als fehler ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 22:32 

so, geld is da, gab 730 takken von der versicherung
so n fixie inc. peacemaker sieht ja mal geil aus, also das is ma n rad was mir gefallen würde ;-)
leider zu teuer, bzw könnt ich ja fast nicht im alltag wegen diebstahl benutzen.
da zusammenbaun und einzelkauf der teile recht teuer werden würde, werd ich mir wohl doch n "fertiges" fitnessbike wieder holen.
so nun dazu meine frage, welches taugt am meisten ?

http://www.raddiscount.de/P03408.html

( http://www.raddiscount.de/P03230.html ) da eigentl. zu teuer
( http://www.raddiscount.de/P04153.html )

vergleich bitte zwischen drössinger und bianchi, hat jemand erfahrung ?

http://www.raddiscount.de/P04445.html > oder kan man felt in die tonne treten ? bitte beachtet dabei, dass ich kein eXtremsport betreibe ;-)

nächtliche grüße
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 22:46 

Was ich so gehoert habe, ist, dass Bianchi kein gutes Preis-Leistungs-Verhaeltniss hat, da man schon einiges nur dafuer bezahlt, dass es Bianchi ist...

Beide Raeder, die du hier gepostet hast, sehen fuer mich nicht so gut aus.
Vor allem stoert mich bei dem zweiten, dass die keine genaue Beschreibung der Parts gegeben haben und nur Shimano geschrieben haben. Das kann vieles bedeuten und ich finde den Preis fuer den zweite nicht so angemessen.

Habe viel bessere Angebote bei den Haendlern in meiner Naehe gesehen.

Schau dich am besten in deiner Naehe auch um, denn was ich so weiß ist, dass die Haendler Bikes, die nicht bei ihnen gekauft wurden (vor allem Internetbikes) nicht so gerne bzw. ueberhaupt nicht reparieren, was man auch irgendwo verstehen kann und wenn, dann lassen sie sich nicht auf eine Preisverhandlung ein.

Ich wuerde das Geld in ein Rad von einem vertrauenswuerdigen Haendler holen, da du sicherlich irgendwann Hilfe (und auch Spezialwerkzeug) brauchen wirst und so dann automatisch Jemand hast, der dir da helfen kann.

Musst es natuerlich nicht so machen, ist nur meine Meinung, was ich so machen wuerde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 23:08 

jo da haste recht, da wo ich immer hingeh, is auch mal n kunde mitm supermarkt rad angekommen, der händler hat gesaht o-ton ;-) : " solch einen schrott reparier ich nicht" ;-)

das drössinger macht mir n nicht üblen eindruck, auch auf dr drössinger page kann man da alles nachlesen.
das problem bei mir ist: ich bin nicht ein solcher vielfahrer das sic ein richtig tewueres rad lohnen würde.
außerdem is da die gefahr eines diebstahls zu hoch.
als wäre eigentlcih ganz gut wenn das rad so gut ist, dass es spaß macht damit zu fahren, ohne gleich akkut in gefahr zu geraten geklaut zu werden, bzw das ich dait auch alltagsdinge erledigen kann.
verstehste ?

mfg tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2006, 23:46 

Klar, ich verstehe schon was du meinst.

Da kann ich dir nur sagen, ein gutes Schloss kaufen und das Bike nie in dunklen Ecken abstellen und event. versichern.

Was ich immer mache, wenn ich in einer Gegend bin, wo ich mein Bike nichteinmal abgesichert abstellen moechte, ist, dass ich das Bike einfach mitnehme ;)

Die Leute verstehen dies auch meistens 8)

Leider kann ich dir nicht was anderes sagen, da du mir einem billigen (nicht guenstigen) Rad nicht sehr viel Freude haben wirst, da die Parts schnell verschleißen, kaputt gehen und du auch langsamer bist und nicht so viel Spaß am fahren hast.
Und wenn der Verschleiß hoeher ist und die Sachen schneller kaputt gehen, dann kommst du am Ende genau auf das selbe hinaus wie als ob du dir gleich ein besseres Rad gekauft haettest und so sparst du dir Stress und Einbaugebuehren bzw. Zeit und hast auch viel mehr Freude am Rad und mit dem Rad.

(Dies ist auch der Grund, warum so viele Leute keinen Spaß am Radfahren haben, denn sie verstehen nicht den Unterschied zwischen Laufrad und Laufrad und zwischen Baumarktrad und Fachhaendlerrad.
Die meinen dann, "Fahrrad ist Fahrrad" bzw. "Solange es faehrt, dann ist gut" und verlieren dann die Lust am biken und haben dann noch weniger Lust sich ein besseres Rad zu kaufen, da sie nicht einsehen, dass es mit einem besseren auch mehr Spaß machen wuerde. Ich schweife zwar jetzt ab, aber das wollte einfach mal gesagt werden. Vielleicht dient es auch bisschen mehr der Verstaendlichkeit.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 09:32 

jo, verscihert wäre es ja sogar, so bis ca 750€, also alles was drüber ist wär halt für die katz.

bin mal durchgegangen für was ich das rad bracuhe :
1. bahnhof
2. schule
3. botendienst
4. sonstiges
5. funfahrten/sport

also für 1 + 2 fällt ein gutes rad schonmal weg, da is die gefahr das es geklaut wird viel zu groß, außerdem sind die entfernungen nicht so groß, dass sich dieses risiko lohnen würde.

3 is schno wichtig adas das rad gut ist, da ichs ja auh dauern d wärend der fahrt benutze ist ddas risiko eines diebstahls eigentl. nicht gegeben
und imo macht mri arbeiten voll kein bock weil ich nur mit ner krücke unterwegs bin

4 sonstiges, damit meini ch diue fahrt in den supermarkt baumarkt zu veranstaltungen oder freunden, is so n mittelding, eigentl. kann ja n rad immer und überall geklaut werden :-(

5 je besser das rad desto mehr sport,/fahret machi ch damit ;-) also von daher tu ich sogar noch was für meinen körper wenn cih mir n gutes rad kaufe ^^

und eigentlcih sollte die angst vor einem diebstahl ja nicht ie lust an einem fahrrad schmälern, eigentlich :-/

nu hab ich mehrere möglcihkeiten.
entweder ich kauf mir n rad bei meinem händler, wird wohl etwaqsa teurer, dafür unterstütz ich seinen lokalen standort

oder ich auf mir ein bike ausm inet, was ich vorher nie probefahren konnrte, wo ich nicht weiß ob es komplett auf mch abgestimmt is oder ob es mri überhaupt gefällt, könnte aber i gegenzug billiger sein, da ja personlakosten etc. eingespart werden

dritte möglichkeit ich kauf mir halt n rad das fährt, aber halgt nur so, also ein "solange es rollt is gut-rad ;-) "

oder ich kauf mir den peacemaker, inden ich mich langsam zu verleiben scheine, aber da is halt acuh das ding das ich damit nicht probefahren kann.

naja, werd mein händler mal fragen ob er mir n singlespeeder baut, vllt kennt er sich damit ja aus ;-)

sry für die länge
viel spaß beim lesen
tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 10:14 
Hallo Tim,

Du brauchst mindestens zwei Räder!

Eines für Bahnhof, Schule, Einkaufen etc. und das zweite für sportliche Touren und das Botenfahren. Bei den sonstigen Zwecken kannst Du dann ja spontan entscheiden, welches Rad besser passt.

Gerne geklaut werden Räder mit blitzeblank geputzten Ritzeln und nagelneuen schönen Rahmen mit Design. Für den Bahnhof tut es auch eine 3-Gang Nabenschaltung, oder eben am besten gleich Singlespeed. Hier wären 26 Zoll mit etwas stabileren Felgen besser.

Die Räder von den Links oben haben allesamt recht billige Komponenten, die Dir nach der Zeit den Spaß verderben werden.

Das Drössinger-Bike ließe sich mit Shimano 105 bestücken. Doch dann kostet es 160 Euro mehr. Unter 105 würde ich aber nicht anfangen.... Tiagra und Sora sind ziemlicher Schrott. Mit dem Drössinger hättest Du sicherlich ein flottes Botenrad. Das mit dem Mehrpreis würde ich an Deiner Stelle vielleicht mal in Betracht ziehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 10:25 

so hat ich das auch gehandhabt, da zu bahnhof nur 1km und zur schule auch nur 2 , da kann man zur not auf zu fuß gehen ;-)

oder ich machs halt wie ichs vorher gemachth abe, einfach deore-vollausstattung.

aber da habi ch halt auch gemerkt das die ritzel nach nem jahr runter waren und cih die kasette erneuern musste.

ach mensch, gibt viel zu viele wahlmöglichkeiten...

ich gaub ich kauf mir n auto (so nu mach ich mir feinde :-D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 10:31 
tthree hat geschrieben:
aber da habi ch halt auch gemerkt das die ritzel nach nem jahr runter waren und cih die kasette erneuern musste.

Hast Du die Kette mal gewechselt in der Zeit?
Eine lang gewordene Kette zerstört die Zahnräder ziemlich aggressiv!

tthree hat geschrieben:
ach mensch, gibt viel zu viele wahlmöglichkeiten...

Ja schon, aber wenn man sich mal festlegt, geht es recht flott alles.
Einfach Deore oder 105 - Laufräder, Kurbel, Lager und Bremsen, und für das restliche Geld einen günstigen Stahlrahmen besorgen und die anderen Teile...

tthree hat geschrieben:
ich gaub ich kauf mir n auto

Das kostet noch mehr wie 700 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 19:51 

Zu den zwei Raedern:

Kauf dir eins fuer die Botenfahrten und dann hol dir auf dem Flohmarkt (naja, pass auf, dass es kein geklautes Rad ist) oder auf einer Versteigerung ein anderes Bike, das wie "der Arsch" (`tschuldigung wegen dem Ausdruck) aussieht und hauptsache faehrt und die Bremsen gehen.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 12:23 

jo, so werd ich das dann wohl handhaben

gestern n fahrradkurier im zug getroffen, hab dne erstma auf sein fixie angesprochen, war n ganz nettes gespräch :lol:

stellt sich bei mir noch ide frage was ich nu für ein "besseres" rad benutze.
hab mal bei meinem händler angefragt, meinte das ich n singlespeed haben will und er mich erstmal gefragt " sind das die räder mti nur einem gang?"
also von daher weiß ic jetzt nicht ob er so die beste wahl ist ;-)

naj, er will jedenfalls mal im katalog nachschaun
ansonasten bin ich halt soweit, das ich denk
billigen rahemn + gabel sowie bessere laufräder
also das alles so mittelmaß is außer die laufräder n bissel besser, damit sollt ich dann mit700 hinnbkomme

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 13:13 

Ungewoehnlich, dass dein Haendler nicht wusste, was ein Singlespeed ist, da es nicht gerade nur eine Erscheinung der Kurierszene ist.

Naja, nicht jeder kann alles wissen 8)

Ihn aufbauen wuerde ich es aber nicht machen lassen, da du am Ende wirklich selbst nicht weißt, was er reingebaut hat und sein Stundenlohn wird zwei Mal mehr wert sein, wie der Fahrrad selbst.

An deiner Stelle wuerde ich vielleicht Jemand suchen, der dich helfen koennte und event. ihn vielleicht auch bezahlen (liegt daran, wie du du dich dann halt mit der Person verstehst). Wird dich auf jeden Fall guenstiger kommen, du weißt, was gemacht wurde und du lernt vor allem etwas und kannst das naechste Mal sowas selbst machen und kannst dann dein Bike auch selbst reparieren.

Das waere natuerlich die beste Methode.
Vielleicht triffst du ja den Radkurier wieder :-D

Ich wuensche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass dir 700 Euro locker reichen werden.

Ich habe das ganze bisschen anderes angestellt und habe ein Bike fuer 350 Euro gekauft und dieses dann verbessert, also bessere Laufraeder drauf, bessere Bremsen, ect.

Somit ist mein Bike nun auch etwa 700-900 Euro wert.

Ich habe das so gemacht, wiel ich das Geld halt nicht aufeinmal parat hatt eund ich Spaß am Rumschrauben habe.

Das Geld wird dir sicherlich reichen.
Man muss ja bei vielen Sachen nicht gleich uebertreiben :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2006, 19:56 

ansonsten machste halt einfach mal ne tour nach bremen und schraubst es zusammen, erwarte dich dann morgen gegen 7 ;-)

halt so schrottkisten hab ich auch schon selber gebatu, nur halt SSp und sowas nicht.mein händler nimmt 85€fürs montieren. aber ehrlcih gesagt trauc ich mir das auch selber zu, werd mir halt noch n bissel werkzeug (für kurbel etc. ) kaufen müssen, aber dann ahb ichs wenigstens.
u8nd mit eurer hilfe und sinnvollen anleitungen ausm inet krieg ich das schon hin ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2006, 21:28 

Jo, genau, so ist es.

Und die 85 Euro steckst du in das Werkzeugt und dann hast du es und kannst dann dein Bike jederzeit wieder auseinanderbauen oder neue Teile reinmachen.
Das wird schon was.

hehe, dann muss ich aber schon jetzt los, wenn ich bei dir sein will.

Betreff des Beitrags: günstiges Fahrradwerkzeug
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2006, 22:12 
@tthree: Ich habe daheim so einen günstigen Fahrrad-Werkzeugkoffer wie es ihn z.B. <a href="http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/4495c0430017f1d7271ac240efa206ec/Product/View/120967?CatID=351000098&ProdPerPage=20">hier bei boc24.de für 45 Euro</a> gibt.
Damit hättest Du schon einmal die Grundausstattung an fahrradspezifischen Sachen, die in einer normalen Werkstatt normalerweise nicht zu finden sind.
Für den Heimgebrauch tut es dieses Werkzeug allemal und besseres Werkzeug sowie andere Spezialteile kann man dann immer noch kaufen falls Bedarf bestehen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2006, 22:17 

Der ist auch gut, leider konnte ich keinen aktuellen Preis finden.
Muesstest entweder selbst schauen auf der Seite oder mal per eMail anfragen

https://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=8288

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 10:33 

der von rose kostet 45,50

welcher taugt denn mehr, dere von bicycles oder der von rose ?
oder nimmt sixh das nix ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde