*handheb*
Darf ich?
Mein alter bekannter Händler war ein Fan von den, kann also eher subjektiv berichten...
Anyways..
Also THM ist eine pure Leichtbau-Marke. Vergleichbar mit den Szenehasen Schmolke,FRM,Tune,KCNC etc. etc.
Ein Paar THM Komponenten waren sofern ich weiss auch an den ersten Rekord-Rädern von Günther Mai. Ob spätere sie auch besaßen, weiß ich nicht...
Federleicht ist für THM zu schwer ausgedrückt. Ich selbst hatte mal fast die selbe Gabel in der Hand gehabt. Die Scapula SP mit 240 Grämmchen !!!!
Selbst mein Händler war mit seinen 52 völlig baff.
Und ohne Werbung zu machen, THM Sachen sind meist nicht von der Steifigkeit nicht mit dem üblichen Leichtbau zu vergleichen.
Wo eine FRM Gabel über den Gulli rattert und wo Schmolke knuspert ist THM solide und stabil.
Technologie aus der Flugindustrie eben...
Also wenn du mal 850€ für eine Gabel ausgeben kannst, dann kannst du mit der spurstabilen,präzisen,sehr leichten Scapula nichts verkehrt machen !

EDIT: Die "F" wurde dieses Jahr bei Eurobike vorgestellt und wurde für die innovative integrierte Bremse sehr gelobt.
Wusste nicht, dass sowas schon in Serie ging (sofern man von Serie sprechen kann...)