neulich fuhr ich auf der richtigen straßenseite auf dem radweg über die grad grün gewordene ampel, mir entgegen kommt ein herr mit seiner tochter, beide auf rädern, sie etwa drei jahre alt, denke ich. mit vernünftigem abstand, aber bremsbereit geblieben angesichts ihres schlengelkurses stehe ich sofort in dem moment, in dem ihre route spontan vor mein vorderrad abbiegt und sie in jenes hineinkracht. ihr vater lachte schnell wieder, als außer ihrem schreck nix passiert war, und sagte, daß ihr horizont manchmal nur einen meter betrage, und erkundigte sich nach meinem vorderrad, ob da ne acht drinsei, klang so, als hätte er mir das bezahlen wollen 0_0
nö, sagte ich, alles klar (war einfach keine kollision mit kräften, die an meinem rad was zerstören könnten), und hab noch die kleene auf seinem arm etwas mitgekrault, das weinen war dann auch schnell vorbei.
beim abbremsen an der nächsten ampel wuppt es ganz komsich. hossa.

damit sagte mir die vor zwei monaten erstmals als schon deutlich abgebremst erkannte felge, daß sie jetzt gehen möchte. also hab ich gestern abend, leider ohne vernünftige knipex im haus, mit nem nippelspanner das rad ausgespeicht und die hügi für ne neue felge freigemacht. oha. das dreht sich aber rauh. das eine inddustrielager war trotz hammer erst rauszukriegen, nachdem ich die nabe nen moment auf die herdplatte gelegt hatte. das lager war echt rauh, hat aber auch etwa 45.000km gemacht. dachte mir, mist jetzt muß ich wieder für 35€ zu
lippold und lager holen. aber dann fiel mir ebay ein. doppelte portionen für zweimal wechseln können für die vordere und für die hintere hügi geholt. neuneurofünfzig zusammen für vier 2rs6001 und zehn 2rs6000 industrielager!! wie geil! um 19:47 bekam ich die email, daß die lager versandt wurden, seeehr kurz nach sofortkauf und paypal! HEUTE mittag finde ich die lager hier. zwanzig stunden nach paypal hab ich die dinger hier liegen!!!

hammer.