Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fixed City / Dokumentarfilm
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 12:24 

Im August kommt ein Dokumentarfilm über die Fixed-Gear-Szene in Deutschland in die Kinos: Fixed City

Trailer auf Vimeo:
http://vimeo.com/4812603

Weitere Infos: http://fixedcity.de

Grüße Trixi

Betreff des Beitrags: Re: Fixed City / Dokumentarfilm
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 21:48 

Sehr schicker Trailer! :daumen:

BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 05:36 

ja genau :daumen: viewtopic.php?f=20&t=432&p=46347#p46347

BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 22:53 

fand die aussage zum schluss sehr gut.
es stört mich nämlich auch, dass einige meinen das bahnradfahrreht für sich gepachtet zu haben.
als kurier bin nich noch ein normales rennrad gefahren. erst jetzt, fast ein jahr danach, baue ich mein erstes bahnrad auf und ich möchte wetten, dass wenn ich dann mit dem fertigen rad auf der straße bin einige böse blicke von kurieren ernten werde.
wenn tatsächlich jemand grund zum meckern hätte, dann ein echter radsportler, der sein bahnrad nur auf der dafür vorgesehenen bahn bewegt.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 07:21 

Konstrukt hat geschrieben:
wenn tatsächlich jemand grund zum meckern hätte, dann ein echter radsportler, der sein bahnrad nur auf der dafür vorgesehenen bahn bewegt.

Und gerade die wuerden nicht meckern, denen ist es naemlich vollkommen egal, wer welche Art von Raedern faehrt - mit Recht.
Zu "Meckern" hat ja auch niemand was, sollte sich jeder um seinen Kram kuemmern und gut ist.

Da kommt mir immer wieder der alte und mittlerweile arg abgedroschene Satz in den Kopf:
"Die Leute kaufen mit Geld das sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen"

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 09:00 

Ich kann den grad nicht einordnen. Von wem stammt dieser Satz? Ich denke schon angespannt nach aber ich komm immer nur auf nen Film - Fightclub. :sing:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 11:43 

oh, ich fühle mich angemessen ertappt.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 17:31 

diesen satz hat george carlin auch schon vor langer zeit gesagt.
hier ist er in höchstform zum thema "stuff" :
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MvgN5gCuLac[/youtube]

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 20:22 

als kurier bin nich noch ein normales rennrad gefahren. erst jetzt, fast ein jahr danach, baue ich mein erstes bahnrad auf und ich möchte wetten, dass wenn ich dann mit dem fertigen rad auf der straße bin einige böse blicke von kurieren ernten werde.

Wenn Du damit wirklich im Verkehr schwimmst und das Ding beherrschst glaub' ich das eher nicht.

Die bösen Blicke dürften eher an die Leute gehen, die völlig aufgemotzte Poserkisten mit besserer Schrittgeschwindigkeit auf Gehwegen bewegen und bei jedem Bremsversuch fast vom Rad fliegen.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 20:31 
dan hat geschrieben:
Die bösen Blicke dürften eher an die Leute gehen, die völlig aufgemotzte Poserkisten mit besserer Schrittgeschwindigkeit auf Gehwegen bewegen und bei jedem Bremsversuch fast vom Rad fliegen.

!!!genau :-P :roll:
M.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 22:48 

sicherlich wirkt das albern, wenn man auf einem sauteuren dingens sitzt und sich dann beim kleinsten skidversuch mault, aber jeder fängt mal klein an, oder? und wer das geld hat...

bei meinem rad achte ich auch aufs aussehen, (hab mir sogar schon ein stickerdesign gemacht, falls ich den rahmen doch noch neu pulvern lassen sollte klick)auch wenn ich keine 1000+ dafür ausgebe. ich werd das geschoss allerdings nicht gleich auf die ruchhour berlins loslassen. es wird erstmal ganz entspannt bei der popligen verwandschaft auf dem lande trainiert. :D als newbe sofort im straßenverkehr damit zu fahren halte ich für extrem verantwortungslos.

ich habe mir das mit den bösen blicken ja nicht einfach aus den fingern gesogen. ich habe öfters gelesen und gehört, wie sich kuriere darüber aufgeregt haben, dass so viele "zivilisten" mit ihrem heiligtum unterwegs sind und das scheinbar deshalb, weil sie sich genauso wie die punks mit ihren nieten, palis und zerwetzten klamotten in ihrer subkultur bestohlen fühlen. ich kann den gedanken zwar nachvollziehen, aber ein halbwegs reifer mensch sollte da meiner meinung nach drüber stehen. einen amateur auf seinem hochglänzenden ross zu belächeln ist natürlich etwas anderes :cool:

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 23:13 
film they live:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wn-NQKZs-DU[/youtube]

...den film habe ich mir,...glaube anfang/mitte neunziger,mit meiner damaligen freundin und ihrem psychologiedozenten eingesaugt :shocke:,im wahrsten sinne eingesaugt,denn; wir waren auf LSD25 :mrgreen:,...dat zauberhaft bernsteinfarbene verflüssigte LSD = "lysergsäurediethylamid"...!!!
...wären wir nicht inner letzten abendvorstellung gewesen wären wir wohl hochkantig rausgeworfen worden!,...wir mussten dermaßen lachen...,wir hatten wohl fast zwo wochen muskelkater,sehr schmerzhaft!!! :motz: :cool:
...M.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 23:19 

also nücjtern isses öhm. naja. aber iss das auch der film, wo die maskentypen immer, wenn sie einen "jäger" sehen, so hiiiiiiiiiiiiiiiiiehhhh!
schreien um die zu entlarven? hihi! das mag ich auch gerne!

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 08:03 

Zitat:
als newbe sofort im straßenverkehr damit zu fahren halte ich für extrem verantwortungslos.

Für Anfänger ist es sicher sinnvoll sich auf dem Bikepoloplatz oder sonstigen Treffpunkt bei andere Fixiefahrern einzufinden, sich Tips geben zu lassen und ordentlich das Bremsen und manövrieren zu üben...dort ist es ungefährlich...

Trail-, Skate-, Inlineranfänger...finden sich auch in Gruppen ein. Warum nicht das gleiche auch bei Fixies? Na klar, ist ja nur Mode...

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 09:53 

Zigge hat geschrieben:
Trail-, Skate-, Inlineranfänger...finden sich auch in Gruppen ein. Warum nicht das gleiche auch bei Fixies? Na klar, ist ja nur Mode...

Vermutlich, weil es nicht in jeder Stadt Fixiefahrer gibt!
In meinem Städtchen bin ich noch nie einem begegnet.

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 10:56 

Tinchen hat geschrieben:
Zigge hat geschrieben:

Vermutlich, weil es nicht in jeder Stadt Fixiefahrer gibt!
In meinem Städtchen bin ich noch nie einem begegnet.

Das lass ich mal als Ausrede für Dörfer und Kleinstädte gelten, wo dies tatsächlich der Fall ist...

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 15:57 

in meinem freundeskreis bin ich der einzige, der einen fahrradtick hat und erst recht der einzige, der ein fixie fahren will. dafür verbindet mich mit diesen menschen ganz viel anderes. ich bin nicht sehr engagiert im neue kontakte knüpfen, vor allem nicht wenn einen ausschließlich die leidenschaft am radfahren verbindet. ins besondere fühle ich mich zb im mauerpark neben einer gruppe von ach so hippen fixiefahrern mit ihren supertrendigen "wir sind DIE berliner szene" klamotten recht unwohl weil sie ihre coolness aus allen poren schwitzen. diese ganze sache mit dem trend und der damit verbundenen hochnäsigkeit einiger trendteilnehmer war auch einer der hauptgründe, warum ich mir nicht schon längst eins aufgebaut habe. mit diesen voraussetzung bei einem bikepolospiel allein aufzukreuzen und sich dann womöglich noch zum löffel zu machen weil manns halt noch nicht so kann, ist wirklich keine meiner wunschvorstellungen. also fahr ich aufs land, wo ich beinahe niemanden gefährden kann ausser mich selbst und wenn ich mich sicher fühle, gehts in berlin weiter. problem gelöst :D

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 16:07 

wunschvorstellungen. also fahr ich aufs land, wo ich beinahe niemanden gefährden kann ausser mich selbst und wenn ich mich sicher fühle, gehts in berlin weiter. problem gelöst :D

Wenn Du Bremsen dranmachst gefaehrdest Du ja niemanden - uebertreiben braucht man ja auch nicht.

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 16:33 
in meinem freundeskreis bin ich der einzige, der einen fahrradtick hat und erst recht der einzige, der ein fixie fahren will. dafür verbindet mich mit diesen menschen ganz viel anderes. ich bin nicht sehr engagiert im neue kontakte knüpfen, vor allem nicht wenn einen ausschließlich die leidenschaft am radfahren verbindet. ins besondere fühle ich mich zb im mauerpark neben einer gruppe von ach so hippen fixiefahrern mit ihren supertrendigen "wir sind DIE berliner szene" klamotten recht unwohl weil sie ihre coolness aus allen poren schwitzen. diese ganze sache mit dem trend und der damit verbundenen hochnäsigkeit einiger trendteilnehmer war auch einer der hauptgründe, warum ich mir nicht schon längst eins aufgebaut habe. mit diesen voraussetzung bei einem bikepolospiel allein aufzukreuzen und sich dann womöglich noch zum löffel zu machen weil manns halt noch nicht so kann, ist wirklich keine meiner wunschvorstellungen. also fahr ich aufs land, wo ich beinahe niemanden gefährden kann ausser mich selbst und wenn ich mich sicher fühle, gehts in berlin weiter. problem gelöst :D

...schön transparent getextet kleiner ;)...aber die paar "schwitzenden löffel" sollten für dich selbstverständlich keinen orientierungswert haben!...der coole schwitzt nicht! :mrgreen:
...fahr fixed weil's einfach nur geil is'...nicht mehr & nicht weniger!!!
...der kern der fxdstradas wird dich solange du "anfänger" bist korrekt & fair behandeln!,und natürlich och weiter... ;)
...Minta...

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 16:45 

ich werde mir zu hundert prozent eine bremse vorn dran klemmen. nicht unbedingt aus sicherheitsgründen, sondern vielmehr weil ich nicht möchte, dass die berliner polizei mir mein rad wegnimmt oder mir ein bußgeld verpasst. soweit ich das verstanden habe, kommt es durchaus vor, dass die hüter der gesetze ein auge zudrücken, wenn wenigstens eine vorschriftsmäßige bremse vorhanden is. die bremse ist dann quasi im dauereinsatz als paranoia-schutz :lol:

Zitat:
fahr fixed weil's einfach nur geil is

so siehts aues!

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 22:51 

in leipzig jetzt auch die premiere am 3.10. http://fixedcityde.files.wordpress.com/ ... ipzig1.jpg http://www.mzin.de/
am 3.10. findet ja auch noch ein Alleycat statt.

BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 19:39 

:daumen: empfehlenswert der film.kein hipster scheiss.es wird über das feeling und das fahren mit dem starren gang und die einstellung drüber berichtet,geredet.ein paar bahnradfahrer wie zb timo scholz äußern sich auch noch dazu

BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 20:18 

Super Doku. Schön gemacht.
Auch wenn ein paar Nasen darin, zumindest für mich persönlich ,eher lächerlich wirken.

Aber das tut der Doku keinen Abbruch. Tolle Arbeit.

BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 00:48 

Vielen Dank an Tretwerk Hannover für die erquickende Vorführung von fixedcity bei der Eröffnungsfeier am Sonntag, die übrigens auch sowieso echt gelungen war!

Der Film sollte auch mal auf der Polizeischule gezeigt werden :aaah:

Calenberger Radkultur Website
Calenberger Radkultur auf Facebook

BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 12:42 

den film sollte es ma als dvd bzw. im internet geben!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde