loko hat geschrieben:
Ey super danke

, habe auch schon welche angeguckt ... welche Auflösung hat denn eure Kamera ? Die bei Ebay haben alle nur 320*XXX Pixel.Kannst du mir ein genauen Link oder Typenbezeichnung geben damit ich mir das Okular mal ansehen kann ?
Die Sachen bei ebay kannst Du größtenteils vergessen - die sind meist nur auf einer Art Webcam aufgebaut.
Auflösung in dem Sinne ist in der Videotechnik ungebräuchlich, so was wird nur für Webcams verwendet... In der Videotechnik verwendest Du TV-Linien.
Die Anzahl der TV-Linien zeigt, wie viele Linien am potentiellen Fernsehgerät tatsächlich dargestellt werden und nicht simuliert.
Digitales Video (DVD) hat 576 Linien, VHS die Hälfte.
Dein Okular muss nicht mehr TV-Linien als Deine Camera haben (je nach Preis der Digitalkamera liegen die bei 240 - 520 TV-Linien). Meine Kamera hat 480 TV-Linien.
Ein ähnliches Okular findest Du unter (Link nicht möglich, da Conrad cookies verwendet)...
http://www.conrad.de Artikel: 750912 - 62
Auf jeden Fall musst Du, um ernsthaft vernünftige Aufnahmen zustande zu bringen, alle beteiligten Komponenten auf gleichem Niveau halten, also nicht z.B. ein Super-Okular und dann eine minderwertige Kamera, oder umgekehrt.
Für die gute Mittelklasse, die wir verwenden rechnet man am besten mit ca. 750,- Euro Kosten.
Für die Oberklasse ab 2500,- Euro, nach oben offen...
...ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen
Greetz,
Burnie