Der Eulach hat geschrieben:
2x Systemlaufradsatz: 300€
1x Selbstgebaut, mit tollen Hipsternaben *zwinker*:
- Mavic CXP33, 2stk. - 100,00€
- Miche Primato Pista HF - 89,00€
- DT Swiss Competition 2.0, 72stk. - 28,80€
- Schwalbe Felgenband, 2stk. - 3,00€
- Conti Race 28, 2stk. - 10,00€
- Vittoria Rubino, 2stk. - 25,00€
Total: 255,80€
(Alle Preise singlespeedshop, Speichen von ActionSports. Ginge also noch einiges billiger...)Einspeichen kommt natürlich noch dazu, wenn man das nicht selbst macht. Dafür hast Du alle Komponenten, auf die Du scharf bist, kommst leicht an Ersatzspeichen etc. ran, und das Zeug ist auch für die Strasse gebaut. Jeden Tag. Ich denke mal, dass ich einen Systemlaufradsatz für unter 150€ in 2h kaputt kriege, wenn ich in unserer Stadt mal "anständig" fahre. Ohne in den Wald zu gehen, versteht sich.
Natürlich sind System-LRS günstiger, nur kauft man dann tendentiell früher zweimal.
UND: Ich stell den Beitrag nun trotzdem rein - für den Zähler und so, gell? -, egal, ob kiwi und mistfink schon was sagten.
Edit: Radial eingespeichtes Laufrad geht dir beim ersten, richtig satten Schlagloch sowieso flöten, und hinten Krähenfüsse halte ich - je nach Strassenbelag und Gewicht des Fahrers zzgl. Tasche - für ein Wagnis...
Es grüsst freundlich
Der Eulach.
Bin 3000 km radiale Fulcrum 5 über härteste Berliner Straßen mit Ultremos auf 8,5bar jefahren, musste bisher nichts nachzentriert werden...
Und nu?
Kennst du den Unterschied zwischen gekröpften Speichen der meisten handgebauten LRS und geraden Speichen in den meisten System-LRS ?
In den niederen Preisklassen ist es viel besser einen von Werk aus aufeinander abgestimmten LRS zu kaufen, da man mehr fürs selbe Geld kriegt.
Anyways, was mit meinem Vektor, Kutke ?
Wobei für das Gewicht und die Fahrweise des Fahrers sicherlich eine Stahlfelge mit Panzerketten eher angebracht wäre