Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für den Anfang?
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2005, 18:18 
Hi Ich bin Dennis und habe vor mich als kurier im raum Hamburg zu versuchen.
Ich wollte hier mal fragen ob es jemandem aus dem raum Hamburg gibt der mir ein paar tips für den anfang geben kann.

Z.B. Welche argentur gut ist oder was ich zu beginn auf jeden brauche...(Also ein bike hab ich schon^^)

Guddi also wer tips hat immer an mich natürlich auch aus anderen umgebungen...

Cu Dennis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2005, 19:17 

Tach 8ball,

wohl zu viel N.W.A. gehört, wa?

Was du brauchst:

Fahrrad
Bekleidung
Stadtplan
Lust am Radln
Den richtigen Kurierladen
gute Reflexe, starke Nerven

dann kann nicht mehr viel schief gehen....

kenn mich in Hamburg leider nicht aus.

Grüsse und herzlich willkommen im Forum

adas :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 08:30 
Hi 8baLL !

Wir haben zufällig einen gerade in der Firma der in Hamburg Kurier gefahren ist und sich echt gut bei uns macht. Der ist ein paar Jahre in Hamburg gefahren. Zum Teil mit dem BMX, weil dort viel mit der S und U-Bahn gefahren wird.
Ich werde ihn nexten Mittwoch mal fragen bei welchem Laden er gearbeitet hat und wie er das Arbeitsklima, Dispatcher usw. fande.

Bis dann
Mfg Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2005, 13:04 
Moin Leudde!

So bin gestern mal ein bischen durch die City mit meinem Bike und habe mich beim Inline Kurier und beim Kurier nach freien stellen umgehört.... is aber leider nur ein wartelisten platz bei raus gesprungen.
Da diese beiden dienste aber wohl auch die grössten in Hamburg sind ist das wohl auch kein wunder... nu muss ich mich mal bei den kleinen umhören....

Ach was meint ihr sollte ich auch einfach mal Kuriere die ich überhole ansprechen wo sie fahren??? Oder sagen die aus gründen der konkurenz garnichts????

Haut rein euer 8ba|L
(Ach ja!!! Der /\/\/\ name kommt bei mir mehr über das game GTA)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2005, 13:50 
8baLL hat geschrieben:
Ach was meint ihr sollte ich auch einfach mal Kuriere die ich überhole ansprechen wo sie fahren??? Oder sagen die aus gründen der konkurenz garnichts????

Probieren ist besser wie studieren.
Ich würd Dir aber raten, lieber gleich in der Zentrale anzurufen.
Die Fahrer wissen nämlich zum Teil selber nicht so recht ob wer gebraucht wird oder nicht, weil sie nicht immer hinter die Kulissen der Firma sehen können.

Einfach fragen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2005, 17:35 

Hi 8ball,

fahr doch einfach mal die ein oder andere Firma an, vielleicht mit einem Anruf zuvor, somit hast du gleich einen persönlichen Eindruck der Firma, die für dich, oder für die du in Frage kommst...

Die werden dich sicherlich nicht gleich rausschmeissen und ham dich schon mal in persönlicher Erinnerung.

viel Glück,

adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2006, 15:50 
8baLL hat geschrieben:
Moin Leudde!

So bin gestern mal ein bischen durch die City mit meinem Bike und habe mich beim Inline Kurier und beim Kurier nach freien stellen umgehört.... is aber leider nur ein wartelisten platz bei raus gesprungen.
Da diese beiden dienste aber wohl auch die grössten in Hamburg sind ist das wohl auch kein wunder... nu muss ich mich mal bei den kleinen umhören....

Haut rein euer 8ba|L
(Ach ja!!! Der /\/\/\ name kommt bei mir mehr über das game GTA)

Moin,

ich fahr bei inline in HH. Leider ist es tatsächlich so, dass wir momentan die Leute nur auf Warteliste setzen können, weil wir darauf achten müssen das unsere Fahrer auch genug Knete einfahren können. Bei DER KURIER, bzw. DER STADTKURIER, wie sie richtig heissen, sieht es ähnlich aus.
bei inline sind wir derzeit 75 angeschlossene Bikes, bei Der Stadtkurier sind es meiner infos nach nicht ganz so viele. Insgesamt machen die beiden großen läden allerdings ca. 80% der in Hamburg an Zentralen angeschlossenen Bikes aus.

Ansonsten hat Hamburg noch die FUNKPILOTEN zu bieten, über deren Umsatz-/Fahrerzahlen ich nicht in dem Maße informiert bin, als dass ich ein zuverläßiges Statement abgeben will.

City-Express, Der Stadtbote, Profikurier, und Go-City sind mit jeweils nicht mal einer Hand voll Bikes am Start.

sorry, dass wir monentan nicht mehr als einen Platz auf der Warteliste zu bieten haben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde