Aktuelle Zeit: So 27. Jul 2025, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: help!! help!! Info zum Kurierleben
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 14:21 

so schauts. so da bin ich nun mal q-rier und weiß trotzalledem nicht so richtig wo der ganze spass eigentlich herkommt. (man kann bei hermes anfangen und in der gegenwart enden)

kuriergeschichte, so´n paar stories, meinungen und so weiter, halt alles was sich um uns kuriere dreht:::: wo find ich da mal was brauchbares.
ich hab gesehen, dass ihr da schon über son buch geschnackt habt. habt ich vielleicht ein paar ander buchtipps oder weblinks, wo ich weiterkommen könnte?

ach ja wozu brauch ich das alles? ganz einfach, wir sollen für nen buch nen gestaltungsrasteranlegen/entwickeln. und da ich mir das thema kurierdienst/fahrradkurier gewählt habe, brauch ein wenig input.

also ich bin über jede info dankbar.

peace
andre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 14:53 

Wenn Du lesen willst, dann tu es - und zwar hier im Forum! Hier steht so ziemlich alles drin, was Du wissen möchtest.

Sei bitte nicht böse, aber es nervt, wenn ständig irgendwelche äußerungen wie "ich bin neu hier und habe keine Ahnung" gestellt werden.

Gruß Delle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 17:21 
@q-rier: Hier gibt es es ein trockenes Video, das noch nicht im Forum verlinkt ist: http://www.nd.edu/~germvid/Fahrradkurier.html

Und ansonsten eben viel im Forum lesen...
Da steht echt schon viel drin.

Zuletzt geändert von kokosadun am So 20. Jan 2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 17:54 
@q-rier: Den Text finde ich auch sehr gut: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/914/3911/ - Der hat mich maßgeblich beeinflusst..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 17:58 

Tach, hier im Forum bekommst du schon die nötigen Infos, ansonsten würde sich doch auch mal anbieten, einfach nen Tag oder zwei mit den Kurieren auf der Strasse zu verbringen, einfach mal mitfahren. Ist aber nur so ein Vorschlag, der mir grad einfiel.

Viel Erfolg,

adas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 18:05 
@Adas: Der ist doch selber Kurier und will bloß nichts selber zusammenfassen wie es aussieht. :lachen

Oder q-rier?

Was haltet ihr von dem Vorschlag, dass wir das alle zusammen machen. Jeder schreibt einen Absatz und fertig ist es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 18:22 

Zitat:
@Adas: Der ist doch selber Kurier und will bloß nichts selber zusammenfassen wie es aussieht.

Oh, äh, hm...ja dann...

Peinlich Peinlich, Herr adas...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 18:25 

...und über was wollen wir schreiben? Vielleicht über die enge Beziehung der Kurierfahrer zu den hübschen Vorzimmerdamen...?!?
Also mich gucken die immer nur ganz verstört an, so dass ich nicht weiss, wer hier nun doofer dreinschaut, ich oder die...hehehe

übrigens: Bei Boston Consulting/ Ludwigstr. 21 sind die schönsten, aber die bestellen selten

adas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 18:44 
@Adas: Gute Idee! - Aber zu dem Thema sag ich lieber nichts, sonst muß ich hier bald wieder Protestaktionen von Kollegen löschen und dann gibt es die nächste Grundsatzdiskussion, die dann wiederum irgendwann ins Endlager Gorleben verschoben oder ganz unscheinbar gemacht werden muß :lachen .

Nönö, bin sehr seriös geworden im Laufe der Zeit und erlaube mir derlei Sachen nur noch nackt ohne Kurierrucksack und Fahrrad und mit Papa-Schlumpf-Maske, damit mich auch aus weiter Ferne keiner mit dem Beruf Kurier in Verbindung bringen kann. :zwinkern

Also an so ein Thema ranzugehen kann sich wie es aussieht bei uns nur ein Funker leisten...

Betreff des Beitrags: thx
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2006, 19:08 

joa danke erstmal für eure antworten. ich hatte natürlich schon ewig und stunden im forum mir das ein und andere durchgelesen. aber trotz allem waren da halt eben noch fragen offen.

wie auch immer ich komm ganz gut voran und hab das was ich brauch auch mitlerweile gefunden oder besser gesagt, ich nutze es als dummytext für mein gestaltungsraster.

@delle
sei mir nicht böse, aber

a. ich bin zwar neu im portal, aber nicht neu im kurierwesen
b. was ist falsch daran, wenn man ne frage hat und zu dieser keine antwort findet, sich an andere leutz zu wenden. hast du dir schon mal die frage gestellt wo das mit der kuriersache alles angefangen hat? oder wie lange es die ganze sache schon gibt?

egal wie auch immer dem sei
thx to all

bis dannsen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2006, 21:49 
@q-rier: Bist Du denn nun schon fertig mit Deiner Arbeit?
Es gab hier letztens einen interessanten Link dazu.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde