Nabnd, der kleinen Runde!
Ich, sonst stiller "mal reinschau"-leser, brauch mal eure Hilfe und Meinung (gern auch mit niveauvollen Spott).
Ich hab mich nun gegen all dieses "ich brauch ja eigentlich noch dies und das", "das ist erspartes, was du sicher irgendwann brauchst", "alle haben fixies und du bist dann auch einer von denen" (Gegenargumente kennt ihr auch mehr als genug) in meinem Kopf durchgerungen und will mir endlich was gönnen.
Wird ne lange Geschichte. Zuerst dachte ich an ...
Fixe Idee Komplettfixie: [verworfen]Bergamont Trackbike
Surly Steamroller
Cannondale Capo
Kona Paddy Wagon
Felt Dispatch/Curbside
Veloheld Alley
und wie sie alle heißen
Verworfen weil: irgendwie wollen die alle nur scheißfarben anbieten, die ausstattungen sind mist (fixie mit normalen pedalen!?), reifen die ich nicht will, ausserdem: die hat dann wirklich jeder, ich hingegen würde gern etwas individuelleres
... danach dachte ich: "wie würd's ein Mensch mit mehr Ahnung von Technik arrangieren...?":
Komplett selbst zusammenbauenja, das ist das ideal, was ihr mir sicher raten werdet, aber wie Speiche ich eine FlipFlop, die ich schon gern hätt ein, wie zentrier ich dann das rad, wie installier ich die zusätzlich (gesetzlich vorgeschriebenen) Bremsen, ohne ahnung, wie ... usw usf etc pp#
Die Idee ist nicht verworfen, ich kenn nur Niemanden in Berlin, der sich dieser Sache mit annehmen würde. Die einzige Idee, die ich hatte war meinen Onkel zu fragen, der davon Ahnung hat, jedoch fällt der jetzt aus gesundheitlichen Gründen wohl für immer aus..
Hier die Frage: Unter euch sind ja einige Berliner? Hat einer von euch Lust mir bei der Planung eines Komplettaufbaus zu helfen? Für reichlich Bier und sonstige Verpflegung, tausend Dank und wahrlich fürstliche Entlohnung, soll gesorgt sein. Wenn Lust private Nachricht an mich oder Mail jakobpaulwilhelm
[ätsch]googlemail.com (studi und myspace aus alten zeiten gibts ebenfalls)
Dritte Idee:
Veloheld bietet ein "wenn du ne andere Ausstattung" willst an, soll heißen, ich kann die lange liste meiner Änderungen an deren Standardrad (dessen Rahmen ich sehr gelungen finde!), denen geben und die basteln das dann.
Preise werden explosionsartig in die höhe schnellen, und eigentlich find ich idee zwei weil Berlinintern besser!
Achja:
meine vorstellung:
Veloheldähnlicher Rahmen (oder besser

) in anderer Farbe (Weinrot (wie ein guter Merlot!!!)), mit anderer übersetzung, bullhorn lenker (mit endbremsgriffen), besseren bremsen, anderen reifen evtl vit. mal schauen, anderen pedalen und im allgemeinen einige komponenten etwas höherwertiger
Würd mich über rückmeldung freuen. Was meinst ihr im allgemeinen zu dem veloheld ding? Berliner bitte melden! Andere Ideen?
Danke schonmal
[KIWI]emailadresse gegen spambots gesichert. de, die ihre emialadressen immer angeben: seid ihr mutig oder schmerzfrei? hihi[/KIWI]