Aktuelle Zeit: Do 21. Aug 2025, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 17:08 

Es war ein schöner Freitag Mittag.

Punkt 12 Uhr fängt meine Schicht an, Punkt 12 steht urplötzlich ein Kotflügel vor meinem Rad. Keine Möglichkeit mehr zu bremsen...

Ich habe also die Abkürzung über die Motorhaube "gewählt" ^^
Und ich muss sagen Ein Hoch auf die Ingenieurskunst, mann sind die Dinger weich.

Auto kam von Links, ich von Rechts auf einem Kliniksgelände. Leider war die Situation etwas unübersichtlich. Polizist hat was von "unangepasster Geschwindigkeit" gefaselt ^^. Allerdings auch beim Autofahrer :)

Hab ne Schürfwunde am Schienbein (vom Rad) sonst is mir nix passiert.
Das Rad hat ne leichte Acht und eine deutlich gekrümmte Gabel

Hab mal ein paar Fotos von angehängt.

Wie gesagt Kliniksgelände, die RTW's sind nicht für mich ^^

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 17:38 

NullNullSix hat geschrieben:
Polizist hat was von "unangepasster Geschwindigkeit" gefaselt

nicht drauf einlassen !!!
Du bist doch sicher grad erst "angefahren"... :zwinker

Zum Glück ist dir nix schlimmes passiert !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 23:26 

oh wow.. hut ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 12:00 

So, durch meine "Ermittlungen" ist mir mittlerweile aufgefallen, dass der Autofahrer hier versucht in eine Einbahnstraße einzubiegen (auf dem oberen Bild sieht man bspw. ein solches Schild, direkt hinter dem Fotografen steht so eines und, ganz wichtig, an der Mauer (neben dem Auto hängt ein sogenanntes Zeichen 211, das besagt: "Hier nur Links abbiegen").

Und Rechts vor Links gilt auch noch, dies wiederum im 2. Bild zu sehen, dort ist oben rechts das Zeichen 102.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_ ... eutschland

Mal sehen was der Idiot dazu zu sagen hat ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 15:39 

aber es ist auch schild da "gefährliche kreuzung"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 20:13 

meintest Du das "Deutsch: Zeichen 102 – Kreuzung oder Einmündung mit Vorfahrt von rechts"-Zeichen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 20:17 

wahrscheinlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 16:51 

So, falls es noch jemanden interessiert ^^

Der Rahmen hat Risse und die Federgabel ist angebrochen, kann ich also beides wegschmeissen. :(

Hoffe der bezahlt das schnell, Bei dem Wetter und den Mengen an Kopfsteinpflaster hab ich keine Lust ausschließlich mit Rennrad zu fahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 16:29 

schnell bezahlen? Vergiss es. Im Mommer hatte ich das Vergnügen abgeschossen zu werden. Die Diskusion mit der Versicherung zieht sich immer noch hin. Erst anderthalb Monate Verzögerung und dann haben die einen Sachverständigen beauftragt (wohl in der Hoffnung ich hätte schon repariert und somit wäre kein Schaden feststellbar). Der unfall war mitte Juli, das Thema ist immer noch offen.
Bei geschätzten 1500 - 1600 Euro halten sich Anwälte auch schön zurück. Das lohnt nicht und genau so sind sie motiviert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 15:07 

Bei mir ist auch noch eine Sache offen aus Jan 2008!

BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 23:48 

So, die deutschen Gesetesmühlen fangen an zu mahlen ;)

Heute 9:15 Uhr, Raum 8 im Amtsgercht Darmstadt werde ich hoffentlich zu meinem Geld kommen (oder eben nicht...)

Wünscht mir viel Erfolg.

(Sollte jemand auf die Idee kommen zugucken zu wollen, das Amtsgericht ist bis 2010 in die Julius-Reiber-Str. umgezogen)

BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 23:55 

ich drück dir die daumen

BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 04:53 
...schnelle heilung & viel erfolg!!!
...M.

BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 10:36 

So, Gegenseite war uneinsichtig (Frage der Richterin, "Sie ziehen wohl nicht in Betracht ihre Klage zurück zu ziehen"..."Also eigentlich sehe ich die Schuld ja schon hauptsächlich bei Ihnen"(beides zu meinem Gegner :D)

Deswegen gibts jetzt ein Urteil und das wird am 17.06. gesprochen :(

Also drückt mir die Dauemn, dass es heißt
006: 0%
Idiot: 100% ;)

Und ich auch volles Schmerzensgeld bekomme

BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 11:29 

nette sache, so ein überwuchertes straßenschild. der scheint sich nciht drum gekümmert zu haben dass da ein kreuzung ist und hat dir einfach die vorfahrt genommen. "unangepasster Geschwindigkeit" ist es theoretisch immer, wenn es zu einem unfall kommt, den man nicht abwenden kann. denn mit angepasster geschwindigkeit hätte man ja auch zum stehen kommen können. deswegen kann man auf den fasel des schnittlauchs auch nix geben. kann man das überhaupt jemals? woran soll man denn seine geschwindigkeit anpassen? jedesmal so, dass man einem unfall ausweichen kann? unsinn. dann kriechen wir ja nur noch umher. NIX IS. ich drück dir die daumen dass die sache gut für dich ausgeht, also 100% UNSCHULD und 100% Schadensregulierung für deine Seite. dem Autofahrer jedoch würde ich an der stelle der richterin auch so ans bein pinkeln. scheinst ne coole sau erwischt zu haben ;) wenn die stelle so uneinsichtig ist, wäre ich langsam in die kreuzung reingetastet. wer weiß, was da aus der herauskommen mag. mit mir als autofahrer gäbs da keine diskussion. weils dazu gar nicht erst gekommen wäre. sorry. die schuld hat echt der autofahrer...

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 14:30 

Vor 5 Minuten kam das Urteil per Post:

Mir wurde 100% Schadensersatz, sowie Schmerzensgeld (wenn auch nicht viel) zugesprochen. Hatte ja auch nur eine Schürfwunde.

Zitate aus der Urteilsbegründung (Kläger ist immer der Autofahrer, Beklagter bin ich):

"Der Kläger verhielt sich nicht verkehrsgerecht, als er um den Mauervorsprung fuhr. Der Kläger verstieß zum einen gegen das Gebot, die vorgeschrieben Fahrtrichtung einzuhalten, § 41 StVO, Zeichen 211."

"Weiterhin hat der Kläger auch gegen die Vorschrift des § 8 StVO verstoßen. An Kreuzungen und Einmündungen hat die Vorfahrt, wer von rechts kommt."

"Der Kläger kann sich nicht darauf berufen, der Beklagte sei mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Hier handelt es sich um eine bloße Vermutung und Schätzungen des Klägers. Es ist nach Lebenserfahrung vielmehr gut möglich, dass ein Radfahrer auch bei einer geschwindigkeit von etwa 10 - 15 km/h über die Motorhaube eines Pkws fliegt nach einem Zusammenstoß, da sein Fahrrad gleichzeitig auf Null abgebremst wird. Diese Geschwindigkeit gefahren zu sein räumt der Beklagte selbst ein. Sie erscheint nicht unangemessen an der Unfallstelle, obwohl die Sicht eingeschränkt war. Schließlich ist die Vorfahrt eindeutig geregelt und eine gewisse Geschwindigkeit muss dem Vorfartsberechtigten auch zugestanden werden."

"Konnte er [der Kläger] tatsächlich rechts nichts einsehen, so wäre er gehlaten gewesen, sich durch seinen Beifahrer einweisen zu lassen oder sich schrittweise in den Kreuzungsbereich hineinzutasten. Auch ein Fahren mit Schrittgeschwindgkeit war an dieser Stelle zu viel."

"Ein Fahrfehler des Beklagten lässt sich nicht feststellen. Es gibt auch keine Anhaltspunkte für ein sonstiges Verschulden des Beklagten, der die gesamte Fahrspur grundsätzlich nutzen durfte, zumal die Weiterfahrt auf der linken Fahrspur durch ein parkendes Krankenfahrzeug versperrt war."

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 14:38 
Administrator

Gratuliere Dir, dass zu einer klaren Sache auch mal von Seiten des Gerichtes klare Worte gefunden wurden....

:daumen:

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 21:24 

geil!!!

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 21:42 

supi :daumen:

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 02:32 

Ahhhhh,

Brief vom Anwalt heute in der Post. Gegenseite beantragt Berufungsverfahren....
Ich könnt kotzen!

Jetzt muss ich noch länger auf mein Geld warten...

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 22:29 

haha, das Landgericht, die bearbeiten den Berufungsantrag und wenn er durchkommt ist da auch der Prozess, hat der gegenseite einen Brief geschrieben. Der Inhalt besagt quasi, dass wenn sie keine besseren Gründe als die genannten finden sie die Berufung ablehnen werden. Gegenseite hat 3 Wochen bessere Gründe anzubringen oder zurückzuziehen oder aber einfach nichts zu tun und Geld für nen verkackte Berufung zu bezahlen ;)

Auch ein super Zitat in dem Text: "Soweit der Kläger der Auffassung ist, dass sich der Beklagte mit seinem Fahrverhalten auf Verkehrsteilnehmer hätte einrichten müssen, die sich verkehrs- bzw. verbotswiedrig verhalten, während er keine Alternative zu seinem eigenen Fahrverhalten sieht, kann dies nur mit Befremden zur Kenntniss genommen werden."

In den Texten der Gegenseite wurde mein Crossrad übrigens als "extrem robust gebautem Geländefahrrad", "Motocross Rad" bezeichnet. Ich war schon etwas amüsiert... (Ist ein Müsing ALU-Rahmen Twinroad light der ca. 1,7 kg wiegt...)

Trotzdem muss ich jetzt noch einige Wochen auf mein Geld warten :evil:

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 22:56 

:aaah:

Das Geld kommt schon noch. ;)

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 22:59 

alter, du hast das doch mit absicht gemacht,
du wolltest sein auto schrotten!!
mit dein motocross-fahrrad!!

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 07:40 

Ich denke mir das jeden Tag, jetzt wirds auch mal Zeit es auszusprechen:
Autofahrer sind sooo lustig. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 07:55 
Administrator

...echt geile Zitate!!!

Entweder die Richter sind Dir sehr zugetan - oder aber die Sache ist so eindeutig und die Gegenseite dermassen ungeschickt....

Auf jeden Fall dürften die so erhebliche Mehrkosten bekommen - schade, dass Du dabei auf das Geld warten musst - zumindest dürften die daraufhin Zinsen zahlen müssen, die bitte auf jeden Fall über Deinen Anwalt berechnen lassen....

Weiterhin alles Gute!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde