Lass mal Motz stecken, war nicht boese gemeint.
Zitat:
@mistfink
wieso schmeißt du den klugscheißermodus an
wenn du mir dann recht gibst?
soweit ich das verstanden habe
hast du nach 74o tagen
bei täglichem verbrauch von 1oog
1kilo pures fett mehr zu dir genommen
das sind in 2o jahren 1o kilo, für nichts
und um dich zitieren zu dürfen
Nicht fuer nichts, der Koerper braucht ja Fett auch. Das reine Verteufeln von Fett macht keinen Sinn genausowenig wie das Verteufeln von Zucker. Davon abgesehen hat es mich selbst ueberrascht, dass die "herbeste" Schokolade, die ich hier liegen habe mit 50% Fettanteil weit ueber allen anderen liegt, die ich sonst noch so gerne esse.
Zitat:
"ein "Broeckchen" reicht da schon fuer lustig"
Ich schick Dir mal eine Tafel davon, dann weisst Du was ich meine

Die ist dermassen trocken und derb auf der Zunge.
Selbst Lindt empfiehlt erstmal den Gaumen mit 70% an den hohen Kakaoanteill zu gewoehnen. Ich hab die 99% hier schon ein knappe Jahr im Kuehlschrank liegen und nehm mir immer mal wieder ein Broeckchen zum Kaffee.
Zitat:
Der dunklen Schokolade werden folgende Wirkungen zugesprochen:
..sprechzimmer.ch
Naja, "zugesprochen", ich weiss nicht so recht. Wir wollten hier weniger spekulieren sondern zu einem Ergebnis zu kommen. Ich habe auch zitiert, geb ich zu. Wenn man sich aber mal ausgiebig mit dem Thema beschaeftigt stellt man recht schnell fest, dass da der Eine den Stuss vom Anderen abschreibt.
Buchempfehlung: Prost Mahlzeit, Krank durch gesunde Ernährung. Kiepenheuer & Witsch 2001, ISBN 3-462-03012-4 von Udo Polmer.
Zitat:
ps
was hast n du eigentlich für eine tastatur?
jung, damit du mal vernünftig durchs leben kommst
ß ä ö ü ø
duck weg
Als ich mit Netzwerken angefangen habe, gab es noch kaum Umlaute im Netz und wenn, dann wurden die oft falsch dargestellt. Es gibt heute noch viele Programme und Serverdienste, die sich damit schwer tun und selbst bei Emails klappt das "encoding" nach wie vor nicht immer. Deshalb bleib ich bei den umlautfreien Texten im Netz. Ist auch Gewohnheit.