Bellski hat geschrieben:
was daran ne doofe frage sein soll ist mir schleierhaft - ne blöde antwort ist es allerdings.
wenns dich nicht betrifft musste auch nix zu sagen.
Naja, wenn Du da mal eben alle ueber einen Kamm scherst kann er schon was sagen.
Zitat:
ich bin depressiv und das ist einer der gründe warum ich kurier werden will. bei mir schlägt ausdauersport nämlich viel besser an als alle medis die ich bisher versucht habe (diverse serotonin-/noradrenalin-wiederaufnahmehemmer)
Deine "Medis" heilen ja auch nicht sondern verdecken lediglich die Symptome indem sie mal eben ueber den Eingriff in Deine Biochemie verhindern das fuer Dein Wohlfuehlen notwendige Noradrenalin/Dopamin zu flott zu vernichten. Genausowenig duerfte da Ausdauersport heilen sondern lediglich auch wieder, allerdings hier eher auf natuerliche Weise, fuer die notwendigen Dosen sorgen.
Kurzfristig geht das wohl, langfristig ist ein "Burnout" auf alle Faelle mal zu befuerchten. Verhaltenstherapie bei guten Therapeuten sollte auf alle Faelle mal parallel gemacht werden.
Die Depression duerfte mal irgendwelche Ursachen haben die nicht so einfach auf einen nicht heilbaren Stoffwechselfehler (wird ja heute so gerne von der "Psycho- und Heilfraktion" gemacht) abgewaelzt werden kann. Die Folge dieser Denkweise ist, dass Kinderaerzte tonnenweise Methylphenidat (besser bekannt als Ritalin) verschreiben - man bedenke ein Stoff, der unter das Betaeubungsmittelgesetz faellt.