Aktuelle Zeit: Mo 13. Apr 2026, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 17:58 

Hallo Leute,

nachdem wir uns heute nun erneut getroffen haben und die ganze Sache langsam Formen annimmt, möchten wir euch nun dazu einladen, bei uns mitzumachen:

Wir wollen einen Kurier freundlichen Verein gründen, der von den Kurieren keine Unsummen von Geld haben will, sondern eine günstigere Variante zu den "großen" Kurierdiensten darstellt.
Es soll ein echtes Miteinander werden und alle sollen ein Mitspracherecht haben. Es wird also kein alleiniges Entscheidungsrecht des Vorstandes geben.
Das ganze soll dann "Fuhrwerk" heißen (es sei denn die Mehrheit entscheidet bei der Gründungsversammlung anders).

Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr euch gerne bei mir oder der Killertomate melden! Den genauen Treffpunkt des nächsten Treffens erfahrt Ihr auch bei uns beiden.

Ich hoffe, Ihr findet das Projekt ansprechend und meldet euch mal!

Gruß Oli

BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 19:57 
hallo OliBerlin
...interesse auch von meiner seite aus!,...bitte haltet mich auf dem laufenden wenn euer nächster termin feststeht!
...gruss Minta ;)

BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 20:07 

naja ich kann dir schon mal sagen das wir uns am Samstag um 16:00 treffen wollen! Wir wissen nur noch nich so ganz wo. Entweder in der Scharnweber Str. in Friedrichshain oder im alten Bahnbetriebswerk Schöneweide( bei mir im Eisenbahnverein). Ihr könnt ja mal sagen was euch lieber ist!??

Gruß Oli

BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 20:53 
hi oli,
...wo auch immer in berlin mein fixiebaby bringt mich überall hin!!! :sing:
...Minta

BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 18:15 

is gut minta!

wenn du willst kannst du auch morgen schon vorbei kommen! Wir treffen uns um 10:30 in der Fehrbelliner Str. 5, zur Besichtung eines Büros. Wer Lust hat morgen, einfach vorbeikommen!!!

Gruß der Oli

BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 20:29 
hi oli,
...leider habe ich die nächsten tage volle arbeitseinsätze!!!
...sorry :sad:
...Minta

BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 12:09 

Hey Minta,

das heißt du hast die nächsten Samstag keine Zeit? Du kannst mir aber deine e-mail Adresse geben! Dann lass ich dich in unsere Googlegroup aufnehmen, damit du immer auf dem laufenden bist! Ansonsten für die anderen, wir treffen uns am Samstag um 16:00 in der Scharnweber Str. / Müggelstr.

Ihr könnt also gerne mal vorbeischauen.

Gruß Oli

BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 15:46 
...hey oli,

...mailäddy: 1-1113-2@web.de...
...gruss M.

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 20:51 

hey oli,
das nimmt ja echt Formen an! Hätte nie gedacht, dass ihr das so schnell auf die beine stellt,
hut ab! hab mich extra in dem forum angemeldet, weil ich deine threads und die entwicklung
sehr interessant finde.
ich bin schon viel zu lange disponent in einer berliner company und mir geht der verschleiss von kurieren und die unzulängliche betreuung genau dieser mittlerweile so auf den senkel, dass ich echt keinen bock mehr habe, für diese firma zu arbeiten. Das allerschlimmste ist: ich kann den kurieren nicht helfen. hab schon mehrmals versucht, bei der geschäftsleitung was zu erreichen, aber die sind dermassen ignorant, und ich steh völlig allein da mit meinen Vorschlägen, weil alle andern sich im ernstfall ducken und den mund halten.
das kanns doch nicht sein?!
wenn eine kurierfirma nur den profit sieht und nicht die leute, die dafür jeden tag mehr als 100 % auf der strasse geben, ich verstehs nicht! und das ist ja leider kein einzelfall.
wenn ich kann komm ich am samstag, bin leider immer voll eingespannt.... falls ihr disponentenbedarf habt, sagt bescheid, hier vergammelt grad einer!

macht weiter!

BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 21:57 

hello,
i would be interested to be a part of your courier collective, i have worked as a courier for 2 years in australia, and am hoping to get work in berlin now, but i don't know german yet...

BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 17:51 

hi...
if you want to join us just send me your e-mail or phone number via personal message and i will invide you to our next meeting..it will be next monday ...some of us will be at the valentinesday alleycat on saturday also...so check it out ;)

ciao,
killertomate

BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 18:49 

hey great,
my bike is not fully together yet as i just arrived in berlin this week, so i won't be able to make it on the alleycat but am definatley interested in coming on monday
my email address is daniel[punkt]jenatsch[at]gmail[punkt]com

[KIWI]don't always be so careless with your emails! theres spambots running around as far a s i know;)[/KIWI]

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 18:08 

sag mal Minta wie siehts eigentlich bei dir momentan aus? hast du mal zeit für ein unserer Treffen? wir wollen nämlich am 1. April starten.

gruß Oli

BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 21:09 
...bitte schreibt mir nochmal wann das nächste treffen stattfindet!?
...M.

BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 16:06 

hab dir schon ne e-mail jeschrieben... :cool: bis denne

killertomate

BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 22:55 

Hallo Leute,

es wird ernst! :adas
Wir haben quasi schon ne Telefonnummer, nen Namen und Preise. Und ein Design!!!
Es geht also mit großen Schritten voran.
Am Montag findet das nächste Treffen statt! Wer also jetzt auch die Lust gepackt hat, die Hauptstadt zu rocken.

Thema am Montag ist unser Regelwerk!

Schönen Abend wünsch ich!

BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 00:32 

kritik will keiner hören, aber ich hab eine:
wieso endet eure homepage auf .org?...seid ihr doof?...org ist doch eine domain, die man sich aussucht, damit man nicht so schnell gefunden wird, wie das bei euch auch der fall ist. son scheiß!...das sind seiten für spielekonsolenuser, biofood-cracks und sekten...
ne org-domain, also wirklich..nehmts mir nicht übel, aber: griff ins klo.

BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 07:49 

hast recht kritik will keiner hören.also hör mauff hier rumzupöbeln!unsere homepage endet auf alles mögliche .de .com blah kannste dir aussuchen davon abgesehen das wir erst in `n paar wochen richtig am start sind.achja watt macht die videothek?

BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 09:56 
Moderator

Ihr müsst nur aufpassen wegen doppelten oder dreifachen Content, da 3 (mehr hab ich auf Anhieb nicht gefunden ;) ) auf den selben Content zeigen. Google zum Beispiel sieht das garnicht gerne. Aber die Seite ist auch nicht für Suchmaschinen ausgelegt, oder?

BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 19:24 

in der tat: die seite ist echt nicht auf suchmaschinen ausgelegt.. aber warum hier gross rumpöbeln, erstmal selber besser machen, richtig?
mach ich! das wird toll! in zwei wochen steht die homepage, da fallen dir die kulleräuglein aus vor neid killertomate. Aber: soviel noch dazu, falls wir mal expresspost zu unserem steuerberater schicken wollen, was wir mit sicherheit werden, dann rufen wir die ORG Jungs an! ( falls ihr bis dahin endlich ne telefonnummer haben solltet) in diesem sinne: auf gute zusammenarbeit! Ich freu mich schon!

BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 20:35 

Rum&Mädchen hat geschrieben:
in der tat: die seite ist echt nicht auf suchmaschinen ausgelegt.. aber warum hier gross rumpöbeln, erstmal selber besser machen, richtig?
mach ich! das wird toll! in zwei wochen steht die homepage, da fallen dir die kulleräuglein aus vor neid killertomate. Aber: soviel noch dazu, falls wir mal expresspost zu unserem steuerberater schicken wollen, was wir mit sicherheit werden, dann rufen wir die ORG Jungs an! ( falls ihr bis dahin endlich ne telefonnummer haben solltet) in diesem sinne: auf gute zusammenarbeit! Ich freu mich schon!

........

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 00:34 

bin ich nur blind oder steht hier tatsächlich nirgends ein link zur seite?

BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 00:53 

Konstrukt hat geschrieben:
bin ich nur blind oder steht hier tatsächlich nirgends ein link zur seite?

Es geht um die noch unfertige Seite www.fahrwerk-berlin.de bzw. www.fahrwerk-berlin.org

BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 08:56 

Mir gefällt die Seite. Suchmaschinengerecht oder nicht ist mir egal. Aber die Preisliste finde ich super, so simpel und umfassend, wie es nur geht. ;)
Daumen hoch Jungs, da geht was!

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 12:50 
Macht was Gutes daraus!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde