aleqs hat geschrieben:
Die Metropolis ist wirklich klein, keinen schimmer wie die da auf 34 Liter kommen.
Die sieht zierlicher aus als sie vom Transportvolumen her ist (was mir z. B. sehr sympathisch ist).
Die 34 Liter sind schon realistisch, eher noch etwas mehr wenn man ein wenig Routine hat die Tasche wirklich voll zu packen. Das geht dann aber nur wenn man sie absetzt.
Was gegenüber den Ortlieb-Säcken schön ist: man hat, wenn es doch mal eng wird, bei der Metropolis immer noch die Chance, einen wasserdichten Zusatzbeutel unter den Verschluß zu klemmen und nochmal so 15 Liter an zusätzlichem "Not-Stauraum" zu schaffen. Dann hat man aber wirklich ein prallmassives Brikett auf dem Rücken und will damit nicht länger als ca. 10 km fahren.
Rein vom Gefühl her und unabhängig von irgendwelchen Liter-Angaben würde ich nach wie vor sagen, dass in eine Metropolis im Notfall mehr reingeht als in einen Ortlieb-Sack.
aleqs hat geschrieben:
Da die Bagjacks hier so gelobt werden hab ich mir gedacht schreib ich die mal an zwecks Preisliste. Keine Reaktion.
Was isn da los? Gibts da nen geheimes Code-Wort suchen die sich die Kunden nach email-adresse aus oder beantworten nur jede 7te frage?
Man sagt denen nach, dass sie besser nähen als Mails schreiben können...