das gleiche problem hatte ich auch. also überflüssigen kram am rahmen. das resultat kann man momentan in unserer kleinen gallerie betrachten.

das schaltauge wird meist (99% der mir bekannten schaltaugen) direkt mit den ausfallenden zusammen gegossen, da bleibt nix übrig außer der hau-ruck-aktion. bei sachen wie der umwerferaufnahme musste vorsichtiger sein, da kann das zu löchern im rahmen führen (aber auch nich immer). sieht man meistens aber vorher. zugführungen sind da weniger ein problem, da die einfach auf den rahmen aufgeschweißt werden, da sollte noch genug futter drunter sein. die aufnahmen für die rahmenschalthebel sind am schwierigsten, weil man da vorher nich sieht, was und ob überhaupt was drunter is. da mit viiiiel bedacht arbeiten.
ich bin jedenfalls anfangs auch sehr vorsichtig an die sache rangegangen und hab erst mit ner schleifmaschine angefangen. das bringt super resultate, dauert aber eeeewig und der rahmen wird sehr heiß (immer schlecht). kurz darauf (die ungeduld...) hab ich dann die flex genommen und das gröbste schon mal weggehauen, aber ein bisschen was noch stehen lassen. der rest wurde dann mit schleifmaschine und handfeile (geht viel besser als ich zuerst angenommen hab) auf maß gebracht. so würd ichs auch auf jeden fall wieder machen.