ein hunde-trike?? krass! wo willste das denn fahren? da würd ich super gerne ma bilder sehen!!
zu deinen fragen:
zu 1.:
kann natürlich sein, dass es in deinem fall gerade hinkommt, aber im allgemeinen sind nabenflansche alle mehr als unterschiedlich. da du auch nur vorderräder benutzt, hast du glücklicherweise nicht mal das problem der asymmetrie. außerdem ist es nie ratsam, speichen doppelt zu benutzen!!
es gibt diverse speichenrechner im netz, wo du die anzahl der kreuzungen und alle abmaße und durchmesser eingeben kannst und der dir dann die richtige speichenlänge ausspuckt (siehe bspw.
hier). ein besuch im radladen deines vertrauens wäre aber vielleicht eh ratsam, wenn du noch keine erfahrung mit einspeichen hast. die können dir in der regel auch schnell sagen, welche längen du brauchst, bzw. deine berechnungen absegnen.
zu 2.:
ich kann jetzt nur raten, was du mit "rahmenlenkkopf" meinst, aber ich schätze mal, du willst den innendurchmesser des steuerrohrs wissen!? der beträgt in der regel 30 +/- 0.2 mm (verschiedene standards). oder den innendurchmesser des lenkkopflagers? der beträgt (wie der name schon sagt) 1 zoll, also 25,4 mm. oder den innendurchmesser der gabel? der hat ungefähr 22,3 mm.
falls ich immer noch nicht das richtige maß getroffen hab, sag bescheid.
wenn mehr fragen, immer her damit!! und auf jeden fall bilder einstellen! am besten das ganze auch in action.