Jo, ist so ne Art Aufziehauto

Wenn die HR-Bremse die Felge festhält, wird die bescheuerte Konstruktion nach vorne gedrückt, die Federn werden gespannt und die Arretierung rastet ein.
Wenn die Arretierung mit dem dritten Bremshebel gelöst wird, wird die bescheuerte Konstruktion nach hinten gedrückt und die daran montierte Kurbel soll über Kette und Freilaufritzel das Rad beschleunigen.
Nette Idee beschissen umgesetzt.
- der Federhebel und die Kurbel sind an versch. Punkten gelagert, Bewegung der Kurbel ist nur mit viel Widerstand möglich (Biegung des Auslegers Sattel-Kurbel hin)
- das übertragene Drehmoment reicht gerademal dazu aus, das freihängende HR (~1kg) sehr schwach zu beschleunigen, ~80kg Rad+Fahrer zu beschleunigen wird nicht so der Hit sein....
- Ein Fixie mit 3 (DREI!!!) Bremshebeln und ~4kg Metall extra am Hinterbau. Zudem schleift Rucksack bzw. dicker Popo immer an der Zusatzkurbel...
- Backwards circling ist nicht mehr möglich.
_________________
Feel the Fluo! /// Winter ist crushed ice in der Trinkflasche.
/// Fahrrad --> Fahrbahn!radkurier-karlsruhe.de