Aktuelle Zeit: Do 16. Apr 2026, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 18:08 

leuchte hat geschrieben:
gibts hier in Berlin sowas wie eine abendliche Bierrunde mit ein paar netten fixed-Fahrern?
Also hier in der Provinz gibt's so bekloppte Polospieler und Schnitzeljagden auf zwei Rädern, vielleicht ist dieser Trend ja mittlerweile auch bis nach dickes-B geschwappt? Man weiß es nicht :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 18:37 

ey, Hallo! Berlin ist ja wohl die Hauptstadt des Bikepolo, hier trainieren die Deutschen Meister! gucksu hier: http://www.bikepolo-berlin.de

Ansonsten gibts ein paar Fakekidgers (Schüler mit Fixie und viel Langeweile), die sich zu "Group Rides" und "Trick Nights" verabreden: http://fixedgearberlin.ning.com/

und Schnitzel jagt man wohl nur in der Provinz, hier kooft man die im Supermarkt..

allerdings haben wir für Ende Mai ein kleines Turnierchen in Planung, siehe: http://www.ecmc2009.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 19:15 

MAD hat geschrieben:
allerdings haben wir für Ende Mai ein kleines Turnierchen in Planung, siehe: http://www.ecmc2009.com
Nicht labern, Junge! Macht mal die Registrierung möglich. Die Tri-CMC in Basel ist 2 Monate später und da läuft die Anmeldung bereits ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 19:40 

ecmc2009.com hat geschrieben:
REGISTRATION OPEN DEC 2008

haab kaain aangst, et looft..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 19:47 

:adas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 01:43 

ey fett! Bikepolo!
Fahrt ihr noch bei dem Wetter oder machts ihr Winterpause?
Darf man mal vorbeikommen unds auch ausprobieren?
ah und..
Gibs auch mal nen "Anfängeralleycat" ?
Bei uns in der Provinz in Augsburg hat sich das aus Mangel an Interessierten erledigt aber ich würd ja schon mal gern wo mitfahren...vllt nich gleich bei den europäischen Messenger Meisterschaften. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 02:22 

Wohnste jetzt in 'Bölin' oder in Augsburg?
Falls zweiteres, schau halt mal in München vorbei ;)
Anfängeralleycat ist was für Pussies, da hat Berlin aber glaub bald was zu bieten soweit ich weiß ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 08:55 

Zu Risiken und Nebenwirkungen von "Anfänger-Alleycats" gibt es gerade aus London ein sehr eindrucksvolles Bild:

http://www.movingtargetzine.com/article ... wesome-Day

Awesome, isn't it?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 17:58 

Jo Berlin halt...
Wie habts ihr denn angefangen? Mit den europäischen Messengermeisterschaften?
Ich hab nur am Rande mitgekriegt dass es ein Halloween Alleycat gab bei dem die Gewinner 4 Stunden gefahren sind...
ah und wegs Anfänger...ich fahr 8000 Kilometer im Jahr schätz ich und das seit 5 Jahren....jetz 2 Rahmen und unendlich Teile später...mit den Schülern aufm Fixie hab ich wenig zu tun ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 18:48 

@leuchte:

Das Problem in Sachen "Anfänger" ist weniger die Fahrleistung sondern eher die Kontrolle über alles wenn man im fließenden Verkehr in einem wildgewordenen Radfahrerpulk höchst unterschiedlichen Fahrkönnens unterwegs ist.

Was mich angeht weiß dass ich - für mich und diejenigen, die auf mein Fahren angewiesen sind - ausreichend schnell durch jede Stadt komme wenn es denn sein muß. Wenn's wirklich eilig ist schaffe ich es auch mal lebend brachial quer durch 'nen halbes Dutzend Spuren mit fließendem Querverkehr zu kacheln, alles schon dagewesen. Aber ohne Not mache ich das nicht. Deswegen halte ich mich von Alleycats fern.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2008, 16:39 

leuchte hat geschrieben:
...mit den Schülern aufm Fixie hab ich wenig zu tun ;)

ich glaube da gibts bestimmt burschen, die dich so richtig abziehen... :lol:

auch wenn die nachricht shcon ein bisschen her ist

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 02:00 

ach so zum thema abhauen: kostet 72,50 in berlin: haltegebot eines polizeibeamten nicht beachtet. (zuwiderhandlung §24 StVG, BKatV Nr. 129) 50 euro + 3 punkte + 20 euro verfahrensgebühr + 2,50 amtliche zustellung. in der city auch gerne mal mit gezogener knarre. hätte ich sonst angehalten?

BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 09:10 

... nicht dein Ernst.
:shock:

BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 19:00 

wotzefack?

BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 22:23 

der junge mann war ein wenig übermotiviert. hab's dann aber auf sich beruhen lassen, da keine zeugen und er mir weder die rote ampel, die einbahnstraße und den fußweg berechnet hat. war schon im august 08, scary shit

BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 22:17 

august 08?

ja, da hamse mich auch raus gezogen... ich hatte was getrunken, und bin mit nem fahrrad ohne bremsen ohne licht nachts um 3 über ne rote ampel gefahren... :-? dann kam son zivilfahrzeug mit roter kelle, und ich hab noch versucht abzuhaun, es aber nicht geschafft. da waren die herren und die dame auch recht pampig, allerdings eher, weil ich nicht anhalten wollte, als weil mir so ziehmlich alles fehlte, was den stvo konformen radfahrer ausmacht. naja, was hab ich draus gelernt? nächstes mal lieber anhalten. macht nen guten eindruck, und in den meisten fällen kommt man mit ner belehrung davon...

zahlen musste ich übrigens nichts. denn im august 08 haben die polizeiangestellten in der bußgeldstelle angefangen zu streiken, womit mein bußgeld verjährt ist :D

BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 23:24 

Ich war mal ohne Rücklicht unterwegs (Frontlicht ja, Zusatzbremsen nein, Rücklicht im Rucksack), irgendwann fährt ein Streifenwagen von links vor mir auf den Radweg, bremst mich aus, ich weiche aus, wundere mich, rolle 10m weiter, gucke mich fragend um, ob die etwa mich meinen, hab 10m später angehalten und die Kerle sind halt noch 10m nachgerollt bis sie bei mir waren.
Die Jungs waren dann der Ansicht, sie hätten mich zum halten aufgefordert (Seitenfenster geöffnet, Beifahrer nuschelt irgendwas und ich soll das dann hören, verstehen, sofort anhalten und vor allem nicht deren Bullshitmanöver ausweichen - alles klar Jungs!).
Dann haben sie mich 5min lang zugetextet und am Ende noch n 10 EUR-Ticket ausgeschrieben wegen des Rücklichts.
Nebenbei sind noch 2 andere Radler komplett ohne Licht vorbeigekommen, die haben nur ne kleine mündliche Verwarnung bekommen, aber ich 'hab ja erst versucht abzuhauen' (mit 15km/h... hab 10m später selbstständig angehalten...) und deshalb nun das Ticket.
Mein Sigma Micro am blanken Lenker fanden sie voll ok, aber ich Schlawiener wollte ja faaast abhauen... au weia!
Pappnasen!

BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 03:15 

ja nee, der POM ist schon richtig aus seinem auto ausgestiegen und winkte MIR zu, ich solle anhalten. da ja die option auf einbahnstraße mit normalerweise viel verkehr (steinplatz) bestand, hatte ich mich entschieden, ihn in sicherheit zu wiegen. also zunicken, und dann nen großen bogen um ihn rum, über die rote ampel auf den fußweg und gegen die einbahn abhauen. problem: urlaubszeit und kein auto, dass die einbahn für den POM versperrte. und bei mir hat es die bußgeldstelle irgendwie geschafft, die frist einzuhalten.

BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 09:25 

das bild passt dazu zu dem tread irgendwie.hatte gestern ne abholung beim mdr,und da ist mir der aufdruck aufgefallen.

Dateianhänge:
11022009.jpg
11022009.jpg [ 176.61 KiB | 4591-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde