zusätzliches rücklicht? zusätzlich zu welcher anderen hinterkerze denn? ich finde immer, eines muß reichen, solange das nicht von jacke oder tasche zugehängt wird
die tl-ld1000 ist ja ein fetter brocken. riesenteil. fällt mit SICHERHEIT auf, davon geh ich aus, und negative erfahrungen sind mit cateye glaub ich fast ausgeschlossen, seit das zeitalter der batteriesaugenden halogen-glühbirnen vorbei ist.
laut stvzo zugelassen sind die lampen mit dem prüfkringel k9 und so ner wellenform daneben. irgendwie so ähnlich sieht das siegel aus.
wenns nicht zugelassen ist, gibt es aer glaub ich keinen polizisten, der dich deswgen vom rad holt, damit würde sich die bullizei ans eigene bein pissen

die wissen, daß sie froh sein sollten, wenn überhaupt ein licht dran ist am rad. die wissen, daß haarspalterei jeden verschrecken und noch mehr demotivieren würde, so "man kann es denen ja eh nicht recht machen, warum sollte ich überhaupt..". und sichtbar sind de teile ja ganz ohne zweifel.
wer mich anhält und sich beschwert, daß ich keine prüfsiegel-reflektoren dran hab, dem erzähl ich, daß die 3M-scotchlite-aufkleber hinten und vorne dasselbe zeug sind, mit dem er sich auf seiner uniform sicher und gesehen fühlt, daß das also nichts sooo falsches sein kann. und es bricht zudem nicht ständig ab.