Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ganz dringend neues Fahrrad nötig
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 05:18 
Hallo,

erst einmal Hallo :D

Ich trage nachts Zeitungen aus und dieses per Fahrrad.Bisher nutzte ich ein älteres Hollandrad, ließ mir einen extra Ständer montieren und bis heute funktionierete es auch prima.Tja und heute ist es umgekippt bei voller Belastung, so ist das komplette Handbremsensystem und ein Teil von der Gabel verbogen,sowie die Lichtanlage ist defekt..Das Rad war kein besonders teures Fahrrad und hat schon zig Jahre gelebt, so muss ich mir nun leider überlegen, mir ein neues zuzulegen und das auch noch heute!!So kann ich es nicht benutzen.Pech ist nur, dass ich mir in den letzten 2 Wochen 2 neue Fahrräder gekauft habe (tagsüber nutze ich ein leichteres Rad, musste aber auch ein neues her, da mein heißgeliebtes Sparta Rad bei einem Unfall komplett zerstört wurde...das andere Rad kaufte ich für meine Tochter.Blöd, weil die Finanzen zur Zeit nicht rosig sind...aber ich muss halt weiter arbeiten.Könnt ihr mir ein belastbares Fahrrad empfehlen???Habe hinten riesige Packtaschen, Körbchen noch oben drauf und ein Körbchen am Vorderlenker...noch hinzu kommt, dass es ein Damenfahrrad sein sollte und ich selber sehr lange Beine habe (bin 184 cm groß)Dachte an Utopia, aber wie der Name schon sagt: utopische Preise...Könnt ihr mir ein Fahrrad empfehlen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 14:42 

Bitte nicht lachen: wenn es wirklich um Zeitung austragen geht würde ich ein Dreirad empfehlen welches zwischen den beiden Hinterrädern ordentlich Stauraum bietet. Das kann nicht umkippen und die Last hinten wird auf zwei Räder verteilt.

Dreiräder kann man immer wieder mal auf ebay für kleines Geld schießen. Da sie allgemein eher nicht als "cool" gelten gibt es auch keine Leute die die Preise in absurde Höhen treiben würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 09:08 
Wie sieht es aus Aida? - Hast Du ein passendes neues Rad gefunden? - Hat Dir der Tipp von Dan geholfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 21:00 

Hey, jetzt hab ich ja doch nen passenden Thread gefunden.
Brauche dringend ein neues Bike, mir wurde meins heute während meiner Schicht geklaut.
Ich hab absolut keine Ahnung was eine passende Rahmengröße wäre, bin 173cm groß.
Hatte seit 2000 bis heute ein Wheeler mit mittlerweile fast komplett neuen Bauteilen, RockShox Federgabel, Vbrakes, Kettenblatt, Kurbel, Pedale, neue Laufräder, also insgesamt wahrscheinlich um die 1000€ wert.
Jetzt steh ich halt plötzlich ohne da und weiß einfach nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Bin privat auch immer mit meinem Bike unterwegs gewesen, Transalp, quer durch die ganzen bayrischen Täler, Mindeltal, Kammeltal, Donautal, Günztal, Stadttriathlons, MTB Marathon. Sollte also auf jedenfall ein stabiles MTB sein, auf Vbrakes bestehe ich weiterhin, sonst hab ich keine Ansprüche, außer einen angenehmen Preis ca.600-800€.
Bin für jeden Tip dankbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 21:09 

www.mtb-news.de

Hoffe die Admin's sind mir nich böse..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 22:09 

wo brauchst du ganz dringend ein rad?
und was heißt ganz dringend?

fedecks

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 09:45 

In Augsburg brauch ichs und ganz dringend heißt am besten sofort. Bin drauf angewiesen fürs Kurierfahren und für den ganz alltäglichen Gebrauch!
@Stephan: Danke für den Link!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 10:22 

StephanInc. hat geschrieben:
www.mtb-news.de

Hoffe die Admin's sind mir nich böse..

unsinn! um himmels willen. selbst als ich im fahrradladen arbeitete, hab ich bei sachen, die wir nicht hatten, die entsprechnden benachbarten läden empfohlen, mit adresse und teils dem menschen, den man dort dafür gezielt fragen solle, wenn ich die kannte. und da gings sogar um umsatz, hier nur um spaß in nem forum! ich sehe keine konkurrenz mit nem anderen forum. das wär ja noch schlimmer. tsss. hehehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 11:42 

Ai Ai Captain!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 23:18 

versuch ein mifa aus den 90ern zu bekommen
is gestrippt und mit entsprchenden teilen sogar relativ leicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 22:35 

An den Fahrraddieb:

Du bist der Schmutz unter den Fingernägeln, der Zahnschmerz wenn man doch mal von der Eiskugel abbeißt, der peinliche Furz beim Sex, der Kieselstein im Schuh, das Kichern in der Kirche, der GEZ-Mitarbeiter, das zähe Filet im überteuerten Restaurant, Zigarettenrauch im Auge, die versalzene Brezel vom Bahnhofsbäcker, der Gestank im Kneipenklo um die Ecke.

Der Teufel der dich ausgespuckt hat, soll dich holen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde