Aktuelle Zeit: Fr 20. Jun 2025, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bastel mir mein Fixie!
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 16:32 

Guten Tag allerseits. Ich halte es schon nicht mehr aus und möchte an meinem eigenen Fixie basteln :D :D .

Deswegen, hab ich mir gedacht, mache ich diesen Thread auf, zum einen natürlich um euch über meine (erhofften) Fortschritte zu informieren und zum anderen hoffe ich natürlich die ein oder andere Frage an euch loswerden zu können ;) .
Also dann wünsche ich euch viel Spaß mich bei meinen (wahrscheinlich kläglichen) ersten Bastelversuchen zu begleiten (falls ihr denn ein wenig Zeit dafür aufopfern wollt :lol: :lol: ).

Um gleich anzufangen: Ich muss mich erstmal um einen Rahmen kümmern und war deswegen schon auf nem Gebraucht-Fahrradmarkt. Da hatte auch jemand gleich einen schön großen Rennrad-Rahmen parat, der da hinten (wo halt die Hinterradnabe drankommt :roll: ) sogar horizontal ausfällt (allerdings nach vorne, ist das schlimm?).

Also hat er mir angeboten mir den Rahmen für 50 Eurosinen ( :shock: ) zu verkaufen oder nen Komplettrad draus zu machen für 150 derselbigen.
Da ich aber selber basteln will, würde er auch einfach Rahmen und Teile für 100 hergeben. Da ist natürlich noch Verhandlungsraum und ich hab auch nich vor direkt allzuviel zu investieren aber meine Frage an euch wäre nun erstmal folgende:

Ich hab mir den Rahmen noch nich genauer angeguckt, da ich momentan sowieso eher nix davon verstehe und will das aber morgen nachholen (um ihn dann eventuell auch zu kaufen).
Also: Worauf sollte ich achten? Was gibt es für generelle Qualitätsmerkmale an so einem Rahmen und sind alle Rahmen für den Umbau zum Fixie geignet?

Oder sollte ich mich eventuell woanders nach einem Rahmen umsehen (wie gesagt, es sind erste Versuche und es soll nix Großartiges werden).

In der Hoffnung, dass sich jemand meiner erbarmt und mit freundlichen Grüßen

Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 17:04 

Squid hilft dir erstmal weiter: klick.
Oder mal die vielen anderen Threads hier durchpflügen.
Die allgemeinen Fragen und Antworten wären wahrscheinlich dieselben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 17:49 

Jau! Sehr schöne Datei, damit komm ich weiter.. :super :super

Uiuiui ich bin schon ganz gespannt ;) .

Vielen Dank dir schonmal, ich meld mich dann spätestens wenns was neues gibt.
Ma gucken ob ich es später wagen kann ein paar Fotos zu machen :hahaha :hahaha .

Betreff des Beitrags: ikke ooch!
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 20:25 

bastel mir auch eins--> schrozzfixie oder restefixie. ma sehn. wer erster feddich hat! ich hab auch keine ahnug. und danach: ma gucken, wers zuerst kapottfährt! hihi!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde