Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 18:17 

das innenlager stirbt als erstes in dem bike. in etwa einem kurierjahr.
als nächstes nerven dich vielleicht die bremsen und naben.
sag ich.

ein xt-schaltwerk blendet an dem billigsten innenlager vorbei, das shimano fast zu bieten hat, naben sehen konusgelagert aus, und das von irgendner eigenmarke. scott-bremsen. hmm. wenn das mal nicht so n promax-müll ist. vierkant-kurbelaufnahme war bis vor zehn jahren standrad. bis 1998 einschließlich. seit 1999 gab es octalink. dann octalink II und inzwischen glaub schon octalink III. für den vierkant des billigen innenlagers wurde eine billige kurbel genommen. auf deore-niveau, immerhin, aber trotzdem.

645 aber sind dafür angemessen, denk ich. innenlager kurbeln und und bremsen würd ich recht bald ersetzen wollen. die naben dann, wenn die ersten felgen durch sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 18:42 

ich weiß ja jetzt nun nicht, ob das zum kurierfahren unbedingt das ideale fahrrad ist... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 19:04 

@kiwi: Danke für die Beurteilung! Jetzt weiß ich zumindest in etwa was los ist.

@auryn: ich bin nicht hauptberuflich als Kurier unterwegs, hab im Prinzip keine Knete und messe das Fahrrad hauptsächlich am privaten Gebrauch. Dafür scheint es mehr als in Ordnung und sollte fürs Kurierfahren durchaus auch brauchbar sein.
Weiß halt nicht so recht welchen Kompromiß ich da eingehen soll. 2 relativ gute Bikes kann ich mir halt beim besten Willen nicht leisten. Ist halt die Frage wo man dann den Akzent setzt... weiß ich selbst noch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 23:57 

ach genau zum kurieren würd ich die gabel blocken (lockout hatte die doch, glaub ich?) und schmale glatte schuhe draufziehen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 07:41 

Ich wuerde allen, die ein gebrauchtes Rad suchen mal raten, einfach in die Zeitung oder in die "Gemeindenachrichten" oder wie die Zeitschriften im Ort immer heissen zu schauen bzw. ein Inserat aufzugeben.

Fuer 100 Euro ist da so gut wie immer ein Rennrad zu bekommen, ein paar Spacer+DX-Ritzel drauf und fertig ist das "Supergeile_kultige_trendige"-Singlespeed fuer 450-Euro-Ebay Rad. Nochmal 100 Euro ins Hinterrad investiert und als Fixie in der Bucht eingestellt, kommt sicherlich auch irgendein Yuppie-Depp mit Grafikdesignstudium daher und zahlt einen
1000er dafuer.

quoka.de waere auch eine Moeglichkeit. Die "Bucht" ist gut um vollkommen ueberteuert den Schrott aus dem Keller loszuwerden, aber zum Kaufen der falsche Ort.

Gruss H.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde