Aktuelle Zeit: So 6. Jul 2025, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum Fahrradkurier
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 10:06 

moi moi an alle da draußen,
es scheint vielleicht eine rethorische frage, aber wie der eine oder ander vielleicht mitbekommen hat, schreibe ich gerade an mein diplom und sammle gerade fakten zum thema. mich würd das schon gern mal interessieren wie das dann in zahlen aussieht und ob sich meine vermutung bestätigt.

den punkt aus überzeugung und liebe zum radl und sowas hab ich einfach mal rausgelassen, da diese antwort eigentlich klar ist.

falls jemand noch einen anderen wichtigen punkt hat dann her damit ansonsten frohes abstimmen.

bis dann dann
q_rier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 12:44 

Mein Lieblingsspruch: Fahrradkurier ist ein Job, den man ausübt, weil man es sich leisten kann..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 13:01 

weil man sich es leisten kann oder will?

wenn du sagst "leisten kann" dann sagst du ja indirekt
entweder: man hat die kohle und macht den job aus spass an der freude und ist finanziell anderweitig abgesichert. das wiederum würde bedeuten, dass fahrradkuriere radelnde geldsäcke sind, die sich von den anderen boots- und tennisfreaks absetzen

oder: das man sich der situation bewußt ist in der man sich rein finanziell und auch aus materialistischer sicht begibt. und eh eine eher unkonventionelle und postmaterialistische grundeinstellung hat, auf kohle oder anderen materialistischem krams scheißt, hauptsache der job erfüllt einen und man mit dem was man hat zufrieden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 15:50 

vielleicht meint er das sportlicherseits: das kann ich (mir) LEISTEN! hehe...also bei mir isses auf jeden fall: jeden tag draussen sein! ich geh sonst freiwillig nicht viel raus, wenn ich da nix zu tun habe, und da sass oder stand oder arbeitete ich immer drinnen und gerade bei schönem wetter iss das ja die hölle! quaaal! man kommt nie an die frische luft! und ausserdem fresse ich so gerne, das muss ja auch mal in geordnete bahnen gelenkt werden, bzw. man fühlt sich besser, wenn man sich das fressen auch verdient hat (scheinbar). nech? dat sünn meine gründe! und man hat so kurzen kontakt mit kunden, dass es meist kaum die möglichkeit gibt, dass jemand einen nervt ( wie, nur mal so als beispiel, wenn man friseur ist. friseurkunden sind die schlimmsten patienten!). und man bekommt ständig komplimente! und schokolade! et cetera, et cetera! pipapo!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 17:15 

Weil es eine Art Privileg ist.

adas :smt026

Kann mir bitte einer der PC-Cowboys meinen Avator ( oder so ) wieder einsetzen, somit hab ich wieder ein Gesicht hier...

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 17:22 

bastel ich grad. nehm den mal aus dem andern forum, muß den allerdings grad erstma auf unter 20KB herunter-photoshoppen LOL

[edit 1: volià. mann sind das krasse jpg-kompressions-artefakte. anders hab ichs nicht unter 20KB bekommen. mal sehen, ob ich das ändern kann. 20KB sind ja lächerlich. wer hat heutzutage noch ne sooo langsame verbindung, daß die paar KB ins gewicht fallen? [mehr als Du denkst... und auch die wollen wir erreichen]

[edit 2: he adminkollegen! ich hab grad mal das avatarlimit von 20 auf 50KB hochgesetzt, ich hoffe mir ist keiner böse? ist ja eine recht belanglose änderung ;)]

[edit Delle: adas Avatar jetzt < 9 kB (ebenfalls aus dem anderen Forum)]

Zuletzt geändert von kiwi_kirsch am Di 21. Okt 2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 17:36 

flotte biene hat geschrieben:
jeden tag draussen sein! ich geh sonst freiwillig nicht viel raus, wenn ich da nix zu tun habe, und da sass oder stand oder arbeitete ich immer drinnen und gerade bei schönem wetter iss das ja die hölle!

wie du kannst bei schönem wetter drinnen sitzen bleiben. boa krise. mir stehen die haare zu berge und ich könnt mir die locken rausraufen wenn ich drin am rechner sitze und arbeiten muss. ich bekomm dannn richtig schlechte laune. am besten isses wenns draußen regnet so wie jetzt. dann störts mich nicht wenn ich drin sein muss und arbeiten. aber ansonsten hab ich voll die hummeln am hintern.

und das ist auch ein grund warum ich kuriere. raus, raus, raus. bewegung ausgleich, spass an der freude und das geilste, dafür auch noch geld bekommen. momentan zwar nicht die welt aber immer hin ein zuverdienst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 19:33 

läuft "geld" und "zuverdienst" nicht sehr auf das selbe hinaus?

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 19:34 

ja, mann, das meinte ich ja aber auch, dass das scheisse iss, wenn man drinnen arbeiten muss! so! man kommt einfach sehr selten raus, wenn man drinnen arbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 12:14 

Servus,
In unsere Gesellschaft ist Bewegung leider zur Mangelware geworden. Außerdem muss alles Just in Time laufen und die wenigsten lassen sich wirklich einfach mal Zeit. Als Fahrradkurier, mach ich das beste draus und kann mit meiner Leidenschaft so richtig wild und frei sein. So befriedige ich meine natürlichen Bedürfnisse und das macht mich glücklich!

Grüße, Tobias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 20:05 

Tobias H. hat geschrieben:
So befriedige ich meine natürlichen Bedürfnisse und das macht mich glücklich!
Recht haste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 20:32 

Es ist mehr als nur Spass. Jeden Tag aufs neue die Leistungsgrenze antesten; das Herz schlägt schnell und stark, man atmet flach, die Tränendrüsen melden Feuchtigkeit - alles egal, während die Tür des parkenden Autos vor dir aufgerissen wird und deine Reflexe nur noch reagieren.

Ich erinnere mich dazu an einen Spruch: "Je schneller du fährst, je langsamer zieht das Leben an dir vorbei."

mbg und glück bei euren Touren, Andi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 21:55 

flinker_Maulwurf hat geschrieben:
Es ist mehr als nur Spass. Jeden Tag aufs neue die Leistungsgrenze antesten; das Herz schlägt schnell und stark, man atmet flach, die Tränendrüsen melden Feuchtigkeit - alles egal, während die Tür des parkenden Autos vor dir aufgerissen wird und deine Reflexe nur noch reagieren.

Die Umfrage mag etwas allgemein sein und ich fahre selbst kaum noch, kann das aber nachvollziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 10:15 

ich finde ja, man sollte diese prekäre Beschäftigung nicht allzu sehr idealisieren.

Aber geil ist es schon.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde