Das muss man mal so sehen:
23 € um trocken durch den Regen zu kommen ist doch jetzt wirklich ein Schnäppchen. Ich bevorzuge selbst auch qualitativ hochwertige Sachen, weil ich keine Zeit habe mich jedesmal über irgendwelche Details zu ärgern, die mir an Billigprodukten nicht gefallen. Meine Laufschuhe haben 110 € gekostet und wenn ich die von ALDI für 16,99 € sehe, dann komme ich schon ins Grübeln, denn das wären
sechs Paar Schuhe fürs gleiche Geld. Selbst wenn die nur jeweils ein halbes Jahr halten würden, sind drei Jahre Lebensdauer für einen teuren Laufschuh auch nicht zu schaffen. Die Merkmale guter Schuhe, die den hohen Preis rechtfertigen sind bei täglichem Einsatz nach einem halben Jahr nämlich nicht mehr da. Dann ist die überragende Dämpfungsfunktion nämlich plattgelaufen.
Übermorgen sind nochmal Sachen von CRANE bei ALDI-SÜD:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/ ... kw4208.htm
Wer sich beeilt hat vielleicht Morgen und Übermorgen noch Reste von den Regensachen bei seinem ALDI...
Um die guten Sachen zu schonen taugt das allemal. Da ist ein "Schadstoffgeprüft"-Siegel dran und das Material nennt sich
TechTex: atmungsaktiv, wasserdicht, winddicht, thermoregulierend und versiegelte Nähte.
Das wird meine anderen Sachen im Schrank nicht ersetzen, aber ergänzen!
Ich hadere jetzt schon einige Zeit mit dem Neukauf einer vernünftigen Regenjacke und das günstigste brauchbare was ich finden konnte lag bei 50 € und die Jacke die mir gefallen hat lag bei 150 €. Das ist das 11,5-fache von den 13 € und hält ja auch nur trocken. Jetzt werde ich mir bei der Sucherei erstmal entspannt Zeit lassen...