Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die lieben fussgänger!
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 00:34 

heute hat mich doch ein älterer herr angeschrieen! er so: unterwegs zu fuss auf dem radweg, ich so: mit dem rad auf dem fussweg um ihn rum; in dem moment guckt er sich um, um auf den "für IHN vorgesehenen FUSSWEG zu wechseln- sieht mich und schreit laut: das ist kein fahrradweg!" ich musste so laut lachen (ich dachte, er hätte einen scherz gemacht...später erst ging mir auf: ick gloob, der meinte ditt ernst!! herrje.

kurz darauf: 1 fussi kreuzt die strasse, in die ich einbiegen will, ich kurve ausladend um ihn herum, um dann direkt hinter IHM vor dem auto, das aus eben der strasse komt, einzuscheren. wat macht er? kaum bin ich auf seiner höhe dreht er UM, ohne erkennbare vorzeichen, und rennt DIREKT in mein fahrrad!! ich bin voll in ihn reingenallt (allerdings gebremst, er fungierte quasi als stopper), er iss beinahe noch vors auto gestolpert, guckt mich nur blöd an ( ich so: aah, schuldigung, oh, wehgetan??) und geht wortlos in die richtung aus der er kam. nuja. menschen halt. komische tiere.
ich fühlte mich heute wie ein sehr schlechter fahrradfahrer. ich dachte immer, ich könnte schon ganz gut gedanken lesen, aber dann das...

Betreff des Beitrags: Re: die lieben fussgänger!
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 07:51 

flotte biene hat geschrieben:
ich fühlte mich heute wie ein sehr schlechter fahrradfahrer. ich dachte immer, ich könnte schon ganz gut gedanken lesen, aber dann das...

Wachsame Augen wie auch ein wachsamer Geist sind nur bis dahin berechenbar, wie Unberechenbares passiert. In Deinen Fällen ist wohl selbst die Interpretation des 7. Sinnes außer Kraft gestellt.

Und es bleibt bei der Feststellung . . . es geht Hüüüü oder Hott im Verkehrsleben . . . und, traue nichts und niemanden, solange Du nicht gesund und müde Abend ins Bett fällst.

Deine Fälle dürften auch Anschauungsmaterial für Chaostheoretiker sein.

Weiterhin Hals- und Bein wünsch' ich Dir. Bleib weiter wachsam.

Betreff des Beitrags: klassiker
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 13:25 

ja wer kennt das nicht ...die gruppe touristen die einfach auf die straße rennt und alle schauen gleichzeitig in die falsche richtung und dann machste ne vollbremsung auf regennasser fahrbahn( bremsen kann mensch das natürlich nicht wirklich nennen) und die maulen dich auchnoch an...ich sag dann immer ganz gern:"seid froh das ich keine straßenbahn fahre leute...dann wärd ihr jetz matsch"...tja so sind sie die herdentiere in den innenstädten...

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 14:38 

ich fühlte mich heute wie ein sehr schlechter fahrradfahrer.

vielleicht ist heute ja auch deutschlandweiter fussi selbstmord tag... :hahaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 15:47 

beste Stelle in Berlin ist der Checkpoint Charlie, da rennen sie ganzjährig ganztags kreuz und quer über die Kreuzung, scheinbar ohne die Strasse zu bemerken, über die sie stolpern. Um da schnell durchzukommen hilft nur, so laut man kann "aaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrggggghhhhhhhh!" zu schreien. Dann sieht man sie zu Hauf zu allen Seiten zur Seite springen.. sieht immer sehr lutzig aus..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 22:39 

Ich habe manchmal das Gefühl, die Leute spüren meine Anwesenheit irgendwie, wie die Jedis die Schwankungen in der Macht.
Und GENAU dann, wenn es einfach am dämlichsten ist, machen sie irgendeinen Kack. Stehen bspw. minutenlang reglos da und labern miteinander und EXAKT wenn ich vorbei will, laufen sie einen Schritt rückwärts in meinen Weg hinein.
Fast so wie in der Truman-Show, nur halt mit suizidgefährdeten Blödmännern statt Schauspielern.
Alles Affen!

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 22:46 

nuja. menschen halt. komische tiere.

Edith sacht ihr sollt hier gucken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 22:54 

ich sach nur: trockennasenaffen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 22:56 

und denn: altweltaffen= catarrhini ( katharina´s mein 2ter vorname. hmm...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 22:57 

ich sach nur: trockennasenaffen

behaarte und manchmal rasierte !!!! :ablach :ablach

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 12:07 

@Topic

Ich hatte gestern Abend auch wieder so ne Situation, ich fahr neben dem Busbahnhof entlang und will über so ne REINE Fussgängerampel (wie ich sie ja manchmal verabscheue :lol: ).

Da will dann so ne Frau über Rot (also für mich war grün) ...

wär ja alles kein Problem gewesen, ich wollte auch gerade nen kleinen Schwenker nach links machen (sie kam von rechts) um noch vor ihr über die Ampel zu fahren, als sie mich dann überhaupt ersmal SIEHT.

Und was macht die?????

So wirklich frei nach dem Motto "Augen zu und durch" fixiert die die andere Straßenseite und fängt an auf sie zuzurennen :hahaha :hahaha :hahaha

Das sah echt zu komisch aus und zu Glück kann ich mich auch darüber lustig machen, sie war nämlich nicht schnell genug es noch vor mir über die Ampel zu schaffen, aber meinen "Schlenker" musste ich doch um ein zwei Meter ausweiten.

Wie sie sich das bloß vorgestellt hat, ich wär ihr am liebsten noch gerade so über den Fuß gefahren :hah .

Grüße Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 16:58 

unglaublich! genau das gleiche hatte ich auch schon mal, aber ohne ampel, auf der mönckebergstrasse, wo auch BUSSE und TAXIS fahren. frau läuft ohne zu gucken, ichso: schlenk nach links, sie sieht mich allerdings nicht, guckt aber auch nicht (ich hätte ja auch ein bus oder taxi sein können) und rennt los...ich denk noch: iss die bescheuert?? als sie dann kurz davor war, mir ins fahrrad zu rennen, habe ich ganz laut EY! geschrieen ( ich schreie sonst niiiiiie leute an! das tat vielleicht gut, ich war richtig stolz!) und sie so: ups. also ehrlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 17:39 

bis die meisten fussgaenger mich kapiert haben bin ich schon laengst vorbei. was die mir hinterherschreien verstehe ich nie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 18:06 

und sie so: ups.

gaaaa ich brülle so oft!!! und ich bin als kinderrudertrainer über entfernungen von über 500m weit (je nach wetter, natürlich nicht bei gegenwind) zu hören. 114dB hab ich mal messen lassen. wenn mir dann hinterhergebrülltwird, bin ich auch schon zu weit, als daß ichs verstehen könnte, aber würde ich das verstehen, verlöre ich auch nur zeit. mit umdrehen und die leute dermaßen kleinbrüllen über ihen WAHNSINN nicht zu kucken. wie oft brülle ich "UMKUCKEN" im moment, wo ich ungebremst mit abgespreiztem ellenbogen haarscharf an den alltags-fernsten aller menschen -geisteswissenschaftlichen studis- vorbeirausche, die mir in den weg laufen. gaaa. seit den studentendemos vor zwei?drei? jahren hab ich zwei klingeln am rad.

ich hasse fußgänger. regeln brech ich genugm, aber ich weiß, wie das geht ohne leute zu behindern oder zu gefährden. das finde ich legitim. "legal" kann mich am arsch elcken, solange ich niemanden beschädige oder gefährde oder ausbremse. scheiß wahnsinnige auf den straßen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 18:18 

das blöde iss: auf klingeln reagieren die ja nich, ich hab mir extra ne klingel drangemacht, die aber nie benutzt, denn ich habe beobachtet 3 reaktionen: 1. gar keine.
2. stehen bleiben, umdrehen
3. wie die hühner auseinanderstieben und zwar vors fahrrad
da hab ich sie wieder abgemacht. sah eh scheisse aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 18:22 

ich mach das immer so:

1. human klingeln. wenn das nicht hilft (oft hilft es allerdings):
2. brüllen. wenn das nicht hilft:
3. bremnsbereit und gaaanz leise ranpirschen und mit abgespreiztem ellenbogen/tasche touchieren und in dem moment "UMKUCKEN!" brüllen.

derbes erschrecken konditioniert. "das ist ein radweg!" erzählen hilft erzieherisch gar nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 18:55 

ich hab da auch noch ein Erlebniss in petto:

ich auf'em Radweg (weiss der Geier, was mich da geritten hat!) unterwegs, vor mir eine Bushaltestelle. Von rechts nähert sich raschen Schrittes eine junge Dame, augenscheinlich in der Absicht, den heranrollenden Bus zu erreichen. Naturlement schaut sie nach links und rechts nicht, während sie dem Radweg gefährlich nahe kommt, der sie noch vom inzwischen angekommenen Bus trennt. Ich, in weiser Voraussicht, schere geistesgegenwärtig nach rechts auf den Fussweg aus, um die drohende Kollision zu vermeiden, und drossele meine Geschwindigkeit bereits merklich. Justement als die, wie ich inzwischen festgestellt habe, ausgesprochen hübsche Passantin, jedoch die Markierung des Radweges erreicht, schaut sie nach links, sieht mich, und springt ruckartig rückwärts genau vor mein Rad, ich fahre in sie hinein und wir landen übereinander gestapelt auf dem Erdboden, nur ein dünner Reifen trennt unsere Körper partiell. Ich, eine alte erotische Phantasie schon fast erfüllt glaubend, hauche leise in ihr Ohr: "Hast Du Dir wehgetan?"
Barsch holt mich Ihre bitterböse Antwort vom Boden des Gehwegs auf den Boden der Tatsachen zurück: "Muss man doch auch mal ein bisschen aufpassen beim Bus!!"
(beide treten ab)

edit: Zicke!

post edit: was mir grad noch einfiel: als sie wieder stand, und sich dem Bus zuwandt, schloss dieser gerade die Tür und fuhr ab. Ich dann auch ganz schnell..

Zuletzt geändert von MAD am Mi 8. Okt 2008, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 18:58 

hahahahaha schöner hätt mans nicht schreiben können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 19:16 

war übrigens nicht das erste Mal, dass eine Frau meinte, ich hätte "aufpassen" sollen, räusper..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 19:26 

:hahaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 19:41 

also ich bruelle nur selten rum, denn wenn man bruellt, dann zucken die meisten nur bloede rum und springen dir innen weg. einmal hat einer geschrien "oh mein gott!!" und ist zur seite gehechtet.

die leute anzuklingeln und zu belehren kostet viel zu viel zeit und versaut den schnitt. auserdem habt ihr doch kein bock dauernd zu bremsen. geschickt und heimlich dran vorbeizischen, dann geht nix schief. die haende natuerlich an den bremsen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 23:43 

mal passend dazu.. Wie zur Hölle kann man laut (ohne die Finger/sonstige Hilfstmittel) pfeifen?!

Ich wollt es schon immer mal lernen, wäre vielleicht in all den beschriebenen Situationen nützlich.

Zuletzt geändert von StephanInc. am Mi 8. Okt 2008, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 23:45 

ausgesrochen grossartich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 04:19 

das blöde iss: auf klingeln reagieren die ja nich, ich hab mir extra ne klingel drangemacht, die aber nie benutzt, denn ich habe beobachtet 3 reaktionen: 1. gar keine.
2. stehen bleiben, umdrehen
3. wie die hühner auseinanderstieben und zwar vors fahrrad
da hab ich sie wieder abgemacht. sah eh scheisse aus.

Das Kling Kling ist wohl zu uniform für die Gehöre der Menschheit. Deshalb hilft da nur eins: Anarchismus pur mit diesem Gerät.

Bild

Damit ist Ihnen die Aufmerksamkeit gewiß. Bis jetzt hat sich noch niemand nicht nachdem "Määp Määp" der Ballhupe umgesehen. Das Ding wirkt Wunder.

Oder eben wie er ihr, Pfeifen mit Hilfsmittel:
http://einestages.spiegel.de/static/ent ... &of=21&c=1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 05:22 

kiwi,ist das dein kollege oder einer von ner anderen firma ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde