Aktuelle Zeit: Mi 10. Dez 2025, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Pneus auf Rad ???
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2006, 15:16 
Hi
ich habe meine Bike endlich ferig gestellt. (Bilder stelle ich die Tage ein) EIn schicker roter Rennradrahmen, Canti-Bremsen. Nur mit den Reifen bin ich mir noch nicht so sicher. Ich habe ein 20mm und ein 23mm Michelin-Reifen drauf. Ich find die ein bischen schmal, wegen den Durchschlägen an Bordsteinkanten und so. Was meint ihr ??????? Ich habe mir über legt das wenn ich mir neue Reifen holle, welche mit einem Refelx-Streifen möchte (Security und soo...), kennt ihr schone fürs Rennrad 25mm oder 28mm? und nicht so teuer.

Peace Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2006, 16:48 

hmm rennrad-reifen mit reflexstreifen könnte schwierig werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2006, 17:26 
Was haltet ihr von diesen Reifen ???

conti, SportContact, 28-622, 700 x 28C, schwarz Reflex
http://www.conti-online.com/generator/w ... ct_de.html
Das ist mein Favorit.

cont, Grand Prix 4000, 25-622, 700 x 25C, schw/schw Skin Reflex faltbar
http://www.conti-online.com/generator/w ... en_de.html

Schwalbe, BLIZZARD,25-622, 700 x 25C, Kevlar®-MB, Reflex
http://www.schwalbe.de/index.pl?bereich ... produkt=99

Schwalbe, MARATHON SLICK, 30-622, 28 x 1.20,700 x 30C, Kevlar®-MB, Reflex
http://www.schwalbe.de/index.pl?bereich ... rodukt=127
Den find ich aber nicht so schön.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 14:05 

hab bislang mit allen außer blizzard (den bin ich noch nich gefahn) gute erfahrungen gemacht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2006, 11:17 
Ich hatte auch beide, bis auf den Blizzard.

Ich finde die Werbungen der Hersteller Schwalbe und Continental sehr übertrieben. Wirklich pannensicher sind beide auf keinen Fall und ich kann da echt nur darüber lachen. Ich hatte erst vor kurzem z.B. mit dem Schwalbe Marathon Slick an zwei aufeinanderfolgenden Tagen einen Platten. Das erste Mal war eine Scherbe drin, die gleich ein tiefes Loch in den Mantel gerissen hat und das zweite Mal ein einfacher Dorn einer Pflanze.

Ohne zusätzlichem Antiplatt-Gewebeband ist das immer ein Spiel mit dem Feuer. Wenn mich jemand fragen würde, ob die Mäntel wirklich so pannendicher sich, würde ich auf jeden Fall sagen: Nein!

Der Schwalbe Marathon hat einen geringeren Rollwiderstand wie der Continental würde ich sagen. Er läßt sich auch leichter lenken, denn der Contact mit seinem Schlangenmuster läßt spätestens bei Kurven spüren, daß er wohl eher ein Faschingsverkaufsgag ist als ein guter Reifen.

Der Sport Contact ging bei mir meistens auf diese Weise kaputt: Durch die häufigen Wechsel bei Pannen, bei denen ich immer mit dem Reifenheber reingefahren bin, gingen irgendwann die Flanken kaputt, wodurch sie dann eingerissen sind --- sehr ärgerlich.

Der Marathon mußte dann erst komplett gewechselt werden, wenn einfach die Schnitte im Mantel so groß wurden, daß kein Schlauch mehr drin blieb.

Ich finde im Endeffekt den Schwalbe besser, bin aber eher auf der Suche nach was anderem, weil ich beide nicht gerade optimal finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2006, 12:35 

fand den sportcontact garnich mal so schlecht, auch mit dem schwalbe marathon hatte ich noch nich viele platten...
viel pannenunsicherer is da der conti ultrasport...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2006, 08:54 
also die blizzard sind nach ein paar vollbremsungen echt durch, vieleicht was zum kilometerfressen aber für stadtverkehr eher ungeeignet.

ich bin letztes jahr mit "vittoria rubino race" gefahren, die haben eine kevlareinlage und ich hatte auch wenig pannen. übrigens passend zum fahrrad in rot ;)

reflexstreifen hab' ich mal gesehen bei reifen von... äh.. panaracer oder vredstein.

um durchschläge würde ich mir bei entsprechendem reifendruck keine gedanken machen.

canti-bremsen? dann passen bestimmt auch breitere cyclocross-reifen drauf. ich hätte hier noch zwei kaum gefahrene schwalbe cx pro (30mm mit richtig profil) rumliegen... für ein sixpack abzuholen in hamburg ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2006, 18:26 

hab mir mal mit 700x28 reifen n durchschlag geholt, obwohl ich 7,5-8bar drauf hatte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2006, 08:57 

Ich bin jetzt im Winter die Crossreifen von Schwalbe gefahren und werd demnächst mir wieder Slicks aufs Fixie ziehen, wahrscheinlich wieder Continental.

"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange - 1902

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde