Aktuelle Zeit: Sa 23. Aug 2025, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lübecker sucht Arbeit!
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 19:20 

Hi alle hier zusammen!
Ich habe den wunsch als Fahrradkurier zuarbeiten. hab zwar keine erfahrung damit, aber ich fahr schon immer bei jedem wetter rad und dachte dann kann mans ja auch als job betreiben.

Nun komm ich aus lübeck und habe im internet pedalkraft_express gefunden. Doch als ich mit die adresse email usw rausgesucht habe. Stellt sich raus, dass die adresse nicht mehr exestiert und nun wollt ich mal wissen wo die lübecker nun als kurier arbeiten.

bitte meldet eucht

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 20:24 

moin moin....komme auch aus Lübeck...bin allerdings kein fahrradkurier...also kann ich dir leider nicht direkt helfen...allerdings ist es erfreulich hier ein Lübecker zu treffen:)

naja zu deinem problem kann ich dir vielleicht den tipp geben, dass es wohl ebntuell noch ein zweites unternehmen in Lübeck gibt. jedenfalls hab ich letztens einen kurier gesehen, der auf seiner tasche hanse kurier drauf stehen hat. ich glaub diese zentrale ist in der fackenburger allee oder so...musst ma im internet schauen;)

achja fährst du zufälliger weise fixie?

grüße aus der hanse stadt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:26 

Hey danke schon mal für die 2te anlaufstelle. Ne leider nicht wollte aber vllt kannst mir da ja vllt paar tips geben zum selber basteln usw.:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 13:52 

mist...das gleiche wollte ich von dir auch ;) naja...vielleicht kann man sich ja gegenseitig hellfen und austauschen.

berichte ma, wenn du erfolg bei der jobsuche hattest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 20:54 

Ja ich werd mich morden dort mal vorstellen.
Wie hast du es dir den mit dem Fix gear vorgestellt? hier im forum bekommt man bestimmt gut hilfe. und ich kenn einen wo wir die teile recht günstig bekommt. hast du den wenigstens ahnung von fahrrad baun?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 16:33 

also so direkt ahnung hab ich nich. wollt halt ausprobieren und durch lesen und nachfragen damit anfangen. und so schritt für schritt alles lernen.

also ich hab jetzt n alten stahlrahmen von nem älteren rennrad, den ich erstma bis auf steuersatz und kurbel geschlachtet habe um es neu zu lackiern. und wollte eig dann demnächst anfangen mir n laufrad für hinten zu kaufen. und das dann so stück für stück aufbauen, sodass es wenns mit dem geld klappt nächstes jahr im frühling oder so los gehen kann. also mit fahren.

meine erste anlaufstelle wäre jetzt der singlespeedshop im internet gewesen. aber wenn du da andere beziehungen hast, wäre es natürlich auch sehr gut.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde