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BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 18:45 
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oh. ne ganze minute brauchte ich zum download. tss ;)
----
och schick, das teil ist in top zustand!
die von ihm gewechselten teile machen es sogar noch teurer, denk ich.
von wegen kette nach 2000km tot, da hab ich nicht weit genug nachgedacht, was ich oben schrieb, das ist unsinn bei ner nabenschaltung. bin nicht mehr immer so konzentriert;)
450, vielleicht sogar noch knapp drüber, könnt ich mir als preis vorstellen, fair für beide. 450 bis nicht ganz 500 oder so. fair für beide: er liefert dir ein super zuständiges rad, das echt noch geld wert ist, und du kriegst das nen hunni unter ladenpreis. vorausgesetzt 599 oginolpreis stimmt in meinem kopf von früher noch.
mach mit ihm aus, daß du das in den laden schiebst, um den rahmen abmessen zu lassen, ob der nicht womöglich verzogen sei (unfall), was man so selten sieht.


Zuletzt geändert von kiwi_kirsch am So 6. Apr 2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 19:32 
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Registriert: Fr 12. Jan 2007, 01:19
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Toast hat geschrieben:
Ich hab nochmal von vorne angefange mitr dme einstellen jetzt läufts ein bissle runder. nur das schaltwerk wippte immer so ein klines bisschen mit. sagen wir mal einen mm nach vorne und zurück.


Meistens liegt das daran daß vorn das Kettenblatt Zahnweh hat: Unten am Blatt läuft die Kette nicht ganz ab, wird etwas mit hochgezogen, das zieht das Schaltwerk etwas nach vorn, die Federspannung steigt entsprechend und irgendwann ist der Punkt gekommen wo die Kette dann vom Blatt "abfällt" - und das Schaltwerk entsprechend wieder nach hinten zurückwippt.

Kettenblatt anschauen, wenn die Zähne schon wie Haifischflossen aussehen tauschen. Ansonsten versuchen die übelsten Grate mit 'nerFeile zu beseitigen - aber dabei nicht die Schaltweichen ruinieren...


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BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 19:43 
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kiwi_kirsch hat geschrieben:
und du kriegst das nen hunni unter ladenpreis. vorausgesetzt 599 oginolpreis stimmt in meinem kopf von früher noch.


kommt wohl so hin... :lol:


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 Betreff des Beitrags: schlauch7mantle
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 06:40 
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Moin, nur ne kurze Frage: kann ich normale rennrad schläuche mit 32*622 mänteln fahren oder brauch ich solche trekking schläuche dafür?
Frag nur da ich hier noch ein paar conti race rumfliegen hab und keine neuen kaufen will.
Cheers


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BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 12:02 
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tach,

ich wollte fragen, ob es irgendwelche probleme mit einer 27,0mm sattelstütze gibt, wenn normalerweise das sitzrohr für eine 27,2mm stütze vorgesehen ist. wenn ich die dünnere einbaue und festziehe passt sie bombenfest. ich will nun gerne wissen, ob irgendwelche schäden dadurch entstehen können.

vielen dank schonmal im voraus und noch einen schönen tag!
güße,
leo

edit: vielleicht sollte ich lieber noch eine ausgleichshülse mit 0,5mm stärke einbauen?!


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BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 14:32 
@ toast: breite mäntel, breite schläuche; schmale mäntel, schmale schläuche.
@leo: reduzierhuelsen sind sinnvoll. alles andere ist "zusammenwuergen und beten".


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BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 14:52 
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imm hat geschrieben:
@ toast: breite mäntel, breite schläuche; schmale mäntel, schmale schläuche.

Ui was ne erkenntnis! Daran hat ich noch gar nicht gedacht. :shock:
Echt mal, ganz blöd bin ich nun auch nich.

der race schlauch ist laut packung für bis 25*622 ausgelegt. der trek schlauch ab 32 bis 47
Der rennrad schaluch von schwalbe geht bis 28 (laut packung) und der schwalbe trekking ab 28 bis 47
Meine frage ist doch simple: hat jemand schonmal ein conti rennrad schlauch oder ein schwalbe rennradschlauch mit einem um und bei 32*622 mantel gefahren. :zwinkern


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BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 20:57 
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Die Conti race sind zu dünnwandig, soweit wirst du die nicht dehnen können, also bei 28mm würde ich den Schlußstrich ziehen. Die ganz dünnen mit 65gr nur bis 25mm. Mit einem normalen Schwalbe Rennrad (100 - 110gr) kannst du's mal probieren. Mach aber bitte Babypuder in den Mantel(keine Brocken, nur ne dünne gleichmässige Schicht), weil der wird dann schon ordenltich gedehnt und Reibung wird dann sein Tot.

@ Leo, gut ist das nicht weil dein Sitzrohr Unrund wird.


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BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 22:18 
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cheers! ;)


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BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 10:42 
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@leo: bei nem stahlrahmen gehts, hab meinen auch um 2 zehntel mehr zugeklemmt...

_________________
Wenn du denkst es passt nicht mehr, kommt von irgendwo ne Lücke her!!


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BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 21:35 
@Leo: Du kannst auch ein paar Lagen Alufolie um die Sattelstütze wickeln, um auf das richtige Klemmmaß zu kommen!
Selbiges hat bei mir beim Lenker auch gut geklappt!


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BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 22:29 
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an alufolie habe ich auch schon gedacht. werde ich jetzt auch so machen, nachdem auch ein anderer meine idee unterstüzt ;)

danke für die antworten jungs.


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BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 22:50 
Gern geschehen!

Was kommt als Nächstes?


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BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 16:48 
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ich wieder ;)

hab ne schöne kurbel auf ebay ergatter (sieht aus wie n fake von ner älteren campagnolo). nu weiß ich nich, wat für ein innenlager ich brauche... mit iso oder jis achse? auf der rückseite von den kurbelarmen steht japan - dat weißt ja wahrscheinlich auf jis hin, oder? es handelt sich um eine kurbel der marke hanabisi, sagt mir jetzt nich viel und ich hab auch nüscht weiter zu hanabisi gefunden.

danke für eure hilfe!

grüße


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BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 21:46 
Hallo Leo, erlaube mir bitte die Zwischenfrage: Soll die Kurbel für ein Kurierrad verwendet werden oder nicht?


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BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 21:59 
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nein. ich gehe noch zur schule und kurier als nebenjob ist mir zu stressig.
das rad wird aber trotzdem jeden tag ausgiebig gefahren, falls du darauf hinaus willst?!


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BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 16:41 
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hallo
hab ein problem mit dem felgenmaß von ner dp 18
hab mim dt swiss calculator ausgerechnet bestellt
und jetzt erscheinen mir die speichen zu lang
hab schon eingespeicht aber nicht angezogen
rim size ist dort mit 584 voreingegeben
auf der rigida seite warens 579 mm
was stimmt ? :shock:
ich hab ne aktuelle xt nabe no disc rear und halt die dp 18
die speichen sind 285 und 284 für 32 loch 3f gekreuzt

wer kann helfen ???


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BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 11:07 
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Naja... ausschlaggebend ist ja der ERD von der Rigida. Der sollte schon stimmen. Ich habe im Netz nur die 581mm gefunden (auf mehreren Seiten).

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BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 12:02 
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Soo,
danke für die info hab dann auch nochma gesucht
das hier kommt bei 581 mm erd raus, u.a. auch beim fa-adfc so eingetragen, hab die 581 auch woanders noch zur dp 18 gefunden

Spoke length
precise

le. 283.60 mm

ri. 282.10 mm

rounded
(incl. Corrections)

le. 283 mm

ri. 282 mm


bei rigida sind es sogar 578mm und nicht 579 und das kommt dabei raus

Spoke length
precise

le. 282.10 mm

ri. 280.60 mm

rounded
(incl. Corrections)

le. 282 mm

ri. 280 mm


Jetzt denk ich mir dass bei rigida vllt der nippelsitz fehlt, vllt kann mir ja
jem. der ne dp 18 schon selbst souverän einspeichen konnte mir sagen welches maß sie/er genommen hatte, weil ich nicht unbedingt nochma ein aus ein speichen will :roll
oder soll ich einfach aus den vier oben aufgeführten längen jew den schnitt nehmen ? :-D

das belastet mich ungemein zumal das lr für mein hauptarbeitsrad ist
und ich keinen ersatz für das lr hab. niemand fährt bei uns mit nem cross/fitness rad mit 135 mm einbau und 28".

deswegen hoffe ich auf euer wissen


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BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2008, 11:04 
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Beiträge: 128
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Das ist natürlich doof. Ruf doch mal bei Rigida an und frag verbindlich nach.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass du für die DP18 14mm Nippel brauchst. Zum einspeichen noch ein Tipp. Nimm einen Zahnstocher und führ die Nippel so durch die Ösen/ Löcher.

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BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 00:59 
Das Thema der kleinen Technikfragen habe ich nun gesperrt aus Respekt vor kiwi_kirsch, der das Thema hier begonnen hat und derzeit nicht im Forum ist.

Für die letzte Frage die hier war und noch offen ist, wurde daher ein eigenes Thema aufgemacht -> Hercules-Rad zum Singlespeed machen


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BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 10:30 
Kiwi_kirsch ist wieder im Forum und die Nachfrage an die Technik-Ecke besteht nach wie vor. Damit ist sie wieder eröffnet, viel Spaß damit!

Aber quält die gute Kirsche nicht ganz zu sehr, der muss auch noch Kurierfahren :kurierfahrer


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BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 22:14 
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Beiträge: 12018
herzlich willkommen zurück, mein kind :)


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BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 22:42 
kiwi_kirsch hat geschrieben:
herzlich willkommen zurück, mein kind :)


Übertreibs nicht!

Nicht dass es Dir irgendwann so geht wie mir und das eigentliche echte Kind dann plötzlich woanders ist.


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BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 23:50 
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;D


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