Hi Fans... hab schon ne ganze Weile hier mitgelesen und mich jetz auch mal angemeldet..
Mich kribbelts schon lange unter den Fingern, die Sache mit dem Radlkurier mal in Angriff zu nehmen, aber ich lass mich irgendwie immer wieder von div. Hürden entmutigen. Sei es, dass ich womöglich nich ausreichende Stadtkenntnisse habe oder das Wetter so scheisse is, dass ich voll angepisst bin und gleich absteig

oder ich erst mal ein Vermögen für Funktionsklamotten ausgeben muss, bevor ich überhaupt anfangen kann..
Das mit den Stadtkenntnissen kommt bestimmt mit der Zeit, abgesehen davon wohn ich seit 26 Jahren in München und hab mal fast ein Jahr bei Sixt gearbeitet, wo ich in der City Zustellungen zu Privat- und Firmenkunden gemacht hab. Von daher sind meine Stadtkenntnisse sicher nich die schlechtesten.
Ein bike hab ich auch seit geraumer Zeit. Is ein Kona Paddy Waggon, was ich bissl gepimpt hab
Ich komm eigentlich vom Trialsport, falls euch das was sagt. Fahrtechnik hab ich also mehr als genug...
biken is so ziemlich mein Leben, steck da seit Jahren meine ganze Kohle und den Großteil meiner Zeit rein! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Radlkurier genau mein Ding is! Hört und liest man ja oft, dass die Leute es nicht wegen dem Geld machen, man verdient ja ohnehin nicht sehr viel.. sondern das es eine Leidenschaft ist. Man muss das radfahren schon lieben, wenn man diesen Job machen will, glaub ich..
Ich verbind mit dem Job eine Art Freiheit, die man in anderen Jobs nur sehr schwer finden kann. Man is mehr oder weniger sein eigener Chef, musst ständig achtgeben und entscheiden wie/wo man fährt. Und ich fühl mich einfach sau gut, wenn ich auf meinem Flitzer sitz und durch die Stadt radl. Denk mir oft: man warum machst du nich Radlkurier? Des wär doch genau dein Ding!
Werde ab Oktober ein Sportmarketing Fernstudium machen, nachdem ich mein altes Studium verbauert und letztendlich vor kurzem abgebrochen hab. Beruflich gehts also ziemlich drunter und drüber... wie auch immer... Zeit hätte ich jedenfalls genug zum Kurieren.
Was ist die beste Anlaufadresse in München? Kurier AG? Die suchen ja zur Zeit Fahrer, hab ich gelesen...
Schön viel Text, viel Spaß beim Lesen
Chris