Aktuelle Zeit: So 27. Jul 2025, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 09:04 

hatte mich letzte woche schon gewundert als ich ne sendung ausgefahren habe,was das fahrzeug für ein teil auf dem dach hat.google macht wohl jetzt auch fotos von städten,damit es noch genauer zu geht und auch die pics in google earth/map zu sehen sind.gesichter werden ja schon mal verfremdet.das ist schon mal gut

http://www.googlewatchblog.de/tag/googl ... treetview/

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LRSs9qVgrMM&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/LRSs9qVgrMM&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 18:36 

http://www.downloadmix.de/index.php?dok ... t_id=20572

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 18:59 

speedmk hat geschrieben:
http://www.downloadmix.de/index.php?dokname=detail&soft_id=20572

sehr gut!

Betreff des Beitrags: Safari?
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 21:55 

Also Webseiten, die mit MS-Frontpage erstellt wurden, gibt dieser Browser total verstümmelt wieder.

Halte ich für nicht in Ordnung. Ich bleibe beim Explorer, und davon, dass Firefox um so vieles besser sein sollte, bin ich nicht so überzeugt.

Hatte mit dem Explorer noch nie Probleme. Der läuft halt immer und zickt nie.

Gruß, Furry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 09:33 
Ich habe chrome installiert, 2 tage benutzt und wieder gelöscht. warum kann ich nicht genau sagen,aber ich mag meinen firefox. die usability von chrome fand ich teilweise sehr merkwürdig und die möglichkeiten der einstellbarkeit sehr gering.

zu dem Filmbeitrag: google mit seinem google earth dreht eh durch. alles gut und schön aber das man leute aufruft mit sketch up häuser nachzubauen, oder wie jetzt durch orte zu fahren um bilder von den gebäuden zu machen ist etwas unüberlegt. selbst bei satellitenbilder von google earth sind änderungen in der strassenführung erst nach jahren sichtbar. man sollte erstmal technolgien benutzen, wenn man diese handlen kann, dafür bestehende ausbauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 09:58 
Arnd hat geschrieben:
Ich habe chrome installiert, 2 tage benutzt und wieder gelöscht. [...]

Google hat den Browser deshalb so schlank gehalten, um Ladezeiten zu reduzieren. Du solltest Chrome wie einen Zweit-Browser benutzen.

Arnd hat geschrieben:
[...] selbst bei satellitenbilder von google earth sind änderungen in der strassenführung erst nach jahren sichtbar. man sollte erstmal technolgien benutzen, wenn man diese handlen kann, dafür bestehende ausbauen.

Die Entwicklungszeit von einigen Millionen Zeilen Code dauert Jahre und deshalb sind die Entwickler schon aus Kostengründen gezwungen ständig halbfertige Vorabversionen auf den Markt zu schmeissen, aus den unterschiedlichsten Gründen: Fehler schon während der Entwicklung korrigieren; frühzeitig erkennen, ob bestimmte Funktionen von den potenziellen Kunden überhaupt angenommen werden, bevor man sinnlos viel Geld in den Sand setzt; frühzeitige Refinanzierung der Arbeitskosten et cetera...

Google Earth hat unglaublich viel Potenzial, weil ja andere Services auf die Engine von Google-Earth aufbauen.

Wenn die Rechenleistung ausreicht, kann man in naher Zukunft mit Sketch Up und den Fotos die ganze Welt in 3D darstellen. Bis jetzt müssen die Häuser mühsam aus Bauklötzen nachgebildet werden. Mit mehreren Fotos vom gleichen Gebäude aus unterschiedlichen Perspektiven, braucht man nur "Bezugspunkte" anzugeben und der Computer kann alle restlichen Details perfekt berechnen: Foto von der rechten Seite des Balkons wird mit dem Foto der linken Seite vom Balkon kombiniert, indem man im 3D-Modell angibt, wo bestimmte "Eckpunkte" sind. Alle anderen Bildinformationen können dann quasi automatisch "mitberechnet" werden.

Ohne das man tatsächlich etwas "nachbauen" muss, wären dann alle Bildinformationen in perfektem 3D zu berechnen...

Zuletzt geändert von Sir Crystallion am Mo 13. Okt 2008, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 11:37 

Furry hat geschrieben:
Hatte mit dem Explorer noch nie Probleme. Der läuft halt immer und zickt nie.

Als Web-Seiten Betreiber/Designer sieht man das etwas anders...

Zitat:
IDWIMIE... —It Doesn’t Work In Microsoft Internet Explorer.

Es ist nicht immer einfach W3C konformen Code zu schreiben, der auch mit dem IE funktioniert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde