Hallo Kokosadun, hallo alle!
Verzeih die späte Antwort, aber ich war länger nicht im Lande.
Termolux ist ein geheimnisvoller Fantasiename den ich zusammen mit meinem Bruder erfunden habe, als wir noch Kinder waren. Seitdem verwende ich ihn als universellen Nickname.
Ja, es gibt ein Foto vom Boy der Woche! Im Moment habe ich aber keinen Zugriff auf meinen eigenen Computer wo das Foto drauf ist, ich werde es nachreichen
Das Herbararchiv befindet sich im Naturhistorischen Museum und ist eine Sammlung getrockneter und gepresster Pflanzen, Pilze und Flechten. Seit über 200 Jahren werden Pflanzen aufgenommen, getauscht oder aufgekauft, die WissenschaflerInnen und auch LiebhaberInnen der Botanik im Laufe der Zeit für verschiedene Gründe gesammelt haben. Die Relevanz dieser Pflanzenbelege besteht darin, dass sie beweisen, wann und wo eine bestimmte Pflanze gewachsen ist und wie sie zu dem Zeitpunkt ausgesehen hat. Durch gezieltes Sammeln kann so ein Herbar für Florenkartierungsarbeiten, Untersuchungen an der Veränderung der Vegetation und auch für genetische Studien verwendet werden. Meine Arbeit besteht darin, die halbe Million Belege des Museums zu ordnen, in eine Datenbank einzugeben, zu fotografieren und letztendlich online verfügbar zu machen.
Auf ein Baldiges!
Mit besten Grüßen
Alessandro (Termolux

)