Aktuelle Zeit: Di 9. Sep 2025, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurier am Wochenende
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 18:37 

Aaaaalsoo ...
hab mich jetzt schon einige Tage durch diese forum geklickt..
nun meine frage. lohnt es sich kurierdienst zu machen nur am wochenende, da ich einen sehr ausfüllenden ( zeit, nicht körper und/oder geist ) 8 stunden job hab ...könnt ich dann wenn überaupt nur am WE machen....
lohnt sich das dann überhaupt?
dazu kommt: der nächste kurierdienst mit fahrrad ist in koblenz. das sind ca. 20km von mir ( andernach ), da ich kein routinierter radfahrer bin denk ich mir da schon mmmmh ... ( naja was nich ist kann ja noch werden )...

eure meinungen bitte !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 20:08 
die meisten fahrradkurierunternehmen arbeiten am WE gar nicht. das solltest du vorher herausfinden.
etwa die hälfte der fahrer bei uns fahren 2 oder 3 mal in der woche eine 5h-schicht; neben dem studium o.ä.
konditionell ist es normalerweise kein problem, wenn man allgemein schon sport treibt. braucht vielleicht ein paar wochen, bis sich der körper komplett dran gewöhnt hat.
ob es sich lohnt, mußt du letzten endes selbst wissen! denn dasselbe und mehr geld kann man locker auch mit anderen jobs machen.
hast du spaß am radfahren, dann stehen die chancen gut, daß dir auch das kurierfahren taugt! wenn dir aber die 20km nach koblenz lang und anstrengend erscheinen, und du noch nie längere radtouren gemacht hast, solltest du doch erstmal ein paar wochenenden trainieren und ausprobieren.
ansonsten: eigeninitiative zeigen. einfach mal in koblenz anfragen, am besten persönlich (hinradeln! ;-) ), mit den leuten reden und mal ne schicht mitfahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 01:43 

Wochenende auf keinen Fall. Hab in 17 Jahren gerade mal 3 Aufträge am Samstag bekommen.
Was machst Du sonst so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 11:59 

mmh also anrufen scheint mir fürs erste die beste möglichkeit zu sein.
also ich bin auszubildender ( kaufmann großhandel ) fahre auch gut 20km die ich in den nächsten tagen ( wenn mein rad endlich mal fertiggestellt sein sollte ) hin radeln ...
sportlich bin ich .. denk ich ... hier und da bisschen fahrrad bisschen fussball bisschen fitness ... naja ... nix großes .... es ist einfach der reiz da ..... fahrradfahren = spaß , geld verdienen = top ... einzige manko ist halt die zeit.... von halb 8 bis halb 6 bin ich tägl. unterwegs .....
muss ich mich dann mal durchklingeln..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde