Mahlzeit!
Den hier wollte ich doch mal loswerden:
http://www.vogue.de/articles/beauty/bea ... 8837/pos/3
Das Stinkewasser-, Knackarsch- und Lifestyle-Blättchen "Vogue" hat derzeit ein Gewinnspiel laufen bei dem es ein Fixie von Bergamont zu gewinnen gibt. Ich bin mir ziemlich sicher daß a) die Redakteure besagter Zeitschrift, b) ihre Leserschaft und möglicherweise auch c) der Hersteller der Marke Bergamont nur sehr mäßige Ahnung davon haben was sie da eigentlich gerade tun.
Jedenfalls finde ich es immer wieder beeindruckend welche Wege Markt und Marketing gehen wenn es darum geht auf einen vermeintlichen Trend aufzuspringen bzw. einen solchen anzukurbeln.
Immerhin scheint das Ding mit einer zusätzlichen Bremse vorn zu kommen. Sonst würde vermutlich akutes Risiko bestehen den wahrscheinlich völlig ahnungslosen Gewinner als Leser zu verlieren...