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 Betreff des Beitrags: antiplatt band
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2007, 11:28 
kann mir dazu jemand was sagen??
- wies funktioniert
- was mann beachten muß
- wers herstellt
was sowas kosten darf
danke


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BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2007, 14:23 
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<a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/die-kleinen-technikfragen-gehoeren-ab-jetzt-hierher-t1168,start,80.html#16235">antiplatt im technikfragen-thread</a> ;)

kosten darf das ca. ein dutzend euro plusminus zwei.

bei weiteren fragen: nur zu! =)

[edith für kiwi_kirsch: fand dadrin sogar noch einen interessanten link zum tuning etwaig gekauften "doofen" antiplatts. was, warum und wie ist da alles erklärt ;)]


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BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 10:52 
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Ich bin der Meinung ein guter Fahrer braucht nur 1 Gang, ein guter Reifen braucht kein Antiplatt.


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BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 13:23 
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naja mit antiplatt kann man halt billigere reifen fahrn
und das rechnet sich scho ;)


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BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 13:44 
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möp hat geschrieben:
naja mit antiplatt kann man halt billigere reifen fahrn
und das rechnet sich scho ;)


Ja, schon rechnet sich das wenn man bei solch einem Wetter in einer Kurve auf die Fresse fliegt..........sehe das ja bei einigen Kollegen.

Sorry, aber an Reifen zu sparen ist nicht wirklich Sinnvoll und mehr wie 40€ kostet ein Satz auch nicht, der dann Wieder 10 - 15k km hält.


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BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 10:18 
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<i>wegen</i> meiner grandprixs hab ich mich noch nie gemault, die sind suuuper auf der straße, lochen allerdings allenaslang. deswegen fahr ich die mit antiplatt und extraleichten schläuchen. ein reifen, der alles kann: gibt es den wirklöich? ich glaube, kaum. ;)


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BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 01:59 
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Habe Antiplattbänder in allen Bkes verbaut.
Die Möglichkeit reduzieren, dass es einen doch erwischt.
Flicken oder Schläuche wechseln ist nicht mein Lieblingszeitvertreib.


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BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 07:39 
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Vredestein Fortezza für trockene Straßen bzw.
Vredestein Fortezza TriComp für nasse Straßen

6000km mit dem Fortezza mit nur einer Panne vorn, weil ich mit zu wenig Luft unterwegs war. Das ganze mit TIP-TOP-PANNENSPRAY (4,50 Euro) aufgepumpt und noch etwas nachgepumpt. Fahre schon wieder 1600 km damit ohne Probleme.

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4Kant


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BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2007, 13:57 
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Mein Tipp, Vittorias:
Rondonneur, z.B. vom Rose mit der 1 Jahr-Platten-und-Abfahrgarantie.
Ich bin die EasyRider von Vittoria komplett bis auf die Karkasse gefahren, ohne Platten, allerdings ist dieser sehr schwer, fast 800gr in 35x700.
Ich werde bei Gelegenheit mal die Zaffiros in 28x700 testen, kosten nur einen 10er und laufen sehr rund für einen Drahtreifen, wiegen unter 440gr/St.


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BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2007, 16:10 
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Bin jetzt mal wieder ne Zeit lange vorne Schwalbe Ultremo gefahren, ohne Antiplatt, aber der reifen ist nicht wiklich was, die Lauffläche bekommt immer mehr Krater das ganze ohne Druckabfall im geschlossenem Schlauchsystem. Die Tests in diversen Blättern über den reifen waren ja mehr als Positiv, aber........es ist und bleibt Schwalbe.

Hinten Conti 4 Season, der sieht um welten besser aus nur das der verschleiß ziemlich hoch ist, auch ohne Antiplatt.

Beide Reifen zusammen inkl. Rabat 55€ :roll:


Gruß


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BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2007, 16:12 
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auja 1 jahr abfahrgarantiereifen brauch ich für mein fixie!!!!!

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Wenn du denkst es passt nicht mehr, kommt von irgendwo ne Lücke her!!


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BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2007, 18:05 
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Das funzt auch wirklich ohne Probs, die Garantie gilt allerdings nur für Vittoria Reifen + passenden Vittoria-Schlauch und HP Felgenband.

Vor paar Wochen gab´s im Laden in Bocholt sogar die teuren Faltdinger mit HP und Schlauch für 25.- im Set !

Für wen, der auf Rennradreifen steht, wär´s einen Versuch wert ?


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BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2007, 18:07 
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Hab bei meinem Gebrauchtkauf die Reifen vor einigen tkm durch Schwalbe Blizzard ersetzt und hatte seitdem nur alle paar Wochen mal ein Loch (von Snakebites abgesehen, die werden ja nicht von Scherben verursacht, bringt auch kein Antiplatt/Kevlar/... was). Viele kleine Scherben schon aus dem Mantel geholt ohne daß was passierte.

@Maze:
Welcher Reifentyp war das mit der Garantie?
Ich hab mal dieses Gerücht im Zusammenhang mit dem Conti Grand Prix 4000 gehört aber meine Händler konnten mir das nicht bestätigen.

edit:
Komplett Vittoria meinst du, velo99? Gilt das für all deren Reifen/Schläuche oder nur für spezielle Modelle?

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BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2007, 18:11 
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velo99 hat geschrieben:
Mein Tipp, Vittorias:
Rondonneur, z.B. vom Rose mit der 1 Jahr-Platten-und-Abfahrgarantie.


und für 25€ nie wieder hr-reifen kaufen zu müssen is doch kein schlechtes angebot :) hab grad mal nachgeschaut - der is aber auch dick....
naja noch hab ich genug ersatzreifen...

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BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2007, 20:30 
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@King, bei Conti ists der Sport Contact wo Garantie drauf ist, aber halt auch nur mit Conti Schläuchen.


Gruß


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BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2007, 21:18 
ich hab paar von den sport contact in 28" 42-622 (gibt glaub ich nichts anderes http://www.komponentix.de/onlineshop/in ... ex1370.htm ) anzubieten ... wenn jemand interesse hat, dann soll er mit ne pm schicken - die dinger sind natürlich neu!
achso sie sind 450Gramm leicht - ist die extralight version


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BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2007, 21:27 
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Alle Vittorias und Geax Reifen, mit HP Felgenband und passendem Schlauch, am besten alles zusammen auf einen BON kaufen, dann klappt`s !!! Abgefahrene Reifen werden halt nicht umgetauscht, wenn´s vom Bremsen geplättet wurde - logisch !


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BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 16:38 
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Letzten Mittwoch haben wir mittags bei 20 Platten aufgehört zu zählen, an diesem Regentag hatte ich direkt mal auf´m Weg in die City 2 Platten, fahr´ jetzt auch Antiplattbänder und hatte trotz diesem vorne auch schon einen Durchstich - Dafür hasse ich die Auto(s)undFahrerAffen am meisten !


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BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 16:50 
velo99 hat geschrieben:
Letzten Mittwoch haben wir mittags bei 20 Platten aufgehört zu zählen


20 Platten? :shock:
Bei allen in der Firma? - Zählt ihr die immer alle?


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BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2008, 22:32 
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Ne, nur mal so, aber wenn´s regnet ist´s echt schlimm.

Ich hab´ jetzt meinen Hinterreifen (Racing Ralph 700x35) bis auf die Karkasse runtergefahren, ohne einen Platten, trotz täglichem Einsatz und auch Waldausflügen, ich muß sagen, Antiplatt hat mich überzeugt !


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BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2008, 22:36 
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Ich hab jetzt auch Antiplatt. Zumindest hinten. Vorne mache ich erst welches rein, wenn ich da mal einen Platten hatte. Aber für den Vorderreifen gebe ich auch mehr aus, und kaufe was dickeres.


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BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 19:35 
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ok, ich geb's zu: Ich bin ein Schisser. Oder eben bequem, denn bei meinem ersten Kurierjob habe ich keine Lust, Zeit für platte Reifen zu verplämpern. Ich ging auf Nummer Sicher – Stelvio Plus musste her. Und weil ich wirklich, wirklich keinen Turn auf Luftlöher habe, quetschte ich noch die Antiplattbänder in den Mantel. Die Zweimannschweißarbeit (eng ist gar kein Wort, so wie wir die Mäntel mit Ach und Krach draufgekamen) hat sich gelohnt.

Heute auf der Schönhauser, unübersichtlicher Verkehr durch Radfahrer. Als ich an denen vorbeiziehe und mich vor sie schiebe übersehe ich eine Baustelle, spüre eine Anhebung, wei einen Stein, und höre gleichzeitig ein Klirren, gefolgt von einem Knallen. Ich bin wohl über ein sehr großes Stück Glas, vielleicht ein Flaschenboden oder so gefahren. Das Glas zerbrach und schleuderte irgendwie ein wohl fettes Stück an den Baucontainer. Hinter mir standen sie noch alle (zum Glück!) und meinem Reifen ist absolut nichts passiert. Mit 9,5 Bar erwarte ich sowas auch, aber bisschen bange war mir schon. Ich geb's zu und probier erstmal keine andere Lösung, als meine Panzerbereifung.


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